Gruppenbeitraege ""Neue " Oma"

ladybird
ladybird
Mitglied

und ob...liebe Dörte
geschrieben von ladybird
auch das ist ein schönes Thema, Deine Gefühle kann ich genauso nachempfinden...besser kann man es nicht beschreiben,wie Du es nennst: eine Liebeserklärung an meinen Enkel
und wenn du später feststellst, in Deinem Enkel ist ein bißchen zu erkennen von Dir,das ist wie ein kleines Wunder..genieße diese Zeit und schenke Deinem Enkel auch viel Zeit, denn das ist das Band zwischen Oma und Enkel, mit lieben Grüßen von der 3-fach erpropten Oma Renate (ladybird)
babsi
babsi
Mitglied

Hallo, "Oma"
geschrieben von babsi
Ja, liebe Dörte, ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. Unser 1.Enkel ist nun schon 26 Jahre alt, wir haben ihn fast mit aufgezogen. Es ist wunderschön die Entwicklung miterleben zu können.Unsere 2.Enkeltochter ist 22 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern mit in unserem Haus. Auch bei ihr war es uns möglich, ganz dicht bei ihr zu sein. Du baust richtig individuelle Beziehungen auf. Unsere 3. Enkeltochter wohnt in der Nähe von Berlin, wir haben sie auch sehr lieb, doch eine enge Bindung aufzubauen war nicht möglich.
Ich wünsche dir und deinem Enkelchen alles Gute.
Babsi
Praline1
Praline1
Mitglied

Hallo an "erprobte" Omas!
geschrieben von Praline1
Liebe Renate,
liebe Babsi,

vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich hoffe, dass ich viel Kontakt
zu meinem Enkel haben werde. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich ihn
nicht so oft sehen, wie ich es mir wünschen würde. Leider ist der Kontakt
zu unserer Schwiegertochter nicht so toll. Trotzdem bin ich guter Hoffnung,
dass es mit dem Sehen einigermaßen regelmäßig klappt. Da die Schwiegereltern
unseres Sohnes ganz in dessen Nähe wohnen, ist klar, dass die Großeltern
den Kleinen ganz oft sehen. Man muß akzeptieren, dass die Tochter eher
zu den eigenen Eltern geht als zu den Schwiegereltern.

Da aber unsere Tochter ja nun auch in diesem Jahr heiratet und Kinderwunsch
hat, hoffe ich .... Sie wohnt in unserer Nähe und da könnte ich schnell
da sein...!!

Liebe Grüße an Euch
Dörte

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Da meine Enkel
geschrieben von floravonbistram
nun schon groß sind, genieße ich an diesem Wochenende den Besuch meiner Nichte mit ihrem Baby, einfach nur Wärme und Zärtlichkeit vermittelt so ein kleines Wesen, unverständlich für jeden normal fühlenden Menschen, was Kindern so alles angetan wird.
Dir weiter viel Freude mit dem Schatz, liebe Grüße
Flo



Meine Collage aus dem Thread Hände
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Oma Dörte, liebe Floh
geschrieben von ladybird
Liebe Dörte
Wir werden bei Deiner Tochter dann reichlich Zucker auf die Fensterbank streuen.....

Liebe Floh, Deine Collage ist so super...und traurig, was Menschen,Menschen antun, wie recht Du hast.

Liebe Grüße von Renate

Praline1
Praline1
Mitglied

Hände
geschrieben von Praline1
Hallo Flo,

Deine Collage gefällt mir gut. Du hast alles drin - von kleinen Händen bis zu
alten Händen - sehr schön!

Gruß
Dörte

Anzeige

monisocke
monisocke
Mitglied

Hallo oma Dörte
geschrieben von monisocke
Ja,es ist traumhaft.Dieses kleine Wesen zu halten und zu wissen....du brauchst es einfach nur lieb zu haben.Eigentlich sonst keine Verpflichtungen..ausser man bittet dich darum.Ich habe ein Tagebuch damals angefangen,so wie ich es einmal für meine Nichte getan habe.Dieses habe ich ihr zum 18. Geburtstag geschenkt und hat uns noch mehr verbunden.Letztens las ich einen schönen Spruch: Omas sind manchmal dick ,weil sie voller Liebe sind.Ich grüße Dich,Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Monisocke
geschrieben von ladybird
Deine Spruch gefällt mir,wie auch Deine Idee mit dem Tagebuch,ich mache es ähnlich mit Fotos und Aussprüchen,lach
Zitat meiner Enkel:"Omi, du bist so kuschelig, an dir holt man sich keine blauen Flecke!"
herzlichen Gruß von ladybird=Renate
Manni9
Manni9
Mitglied

Hallo Omas...
geschrieben von Manni9
Nicht nur Omas freuen sich, einen Enkel oder eine Enkelin auf dem Arm zu halten. Auch ich geniesse diese Privileg und fühle mich ganz gut dabei! Mein Enkel (wird 5) und meine Enkelin (2) kann ich leider nicht sehr oft sehen, da der Weg aus dem Rheinland nach Schleswig-Holstein doch mal nicht so eben zu bewältigen ist. Aber bald ist ja wieder Karneval und da werden beide zu Besuch kommen. Freue mich schon jetzt. Übrigens gestalte ich immer Fotobücher, die die Beiden dann immer zum Geburtstag erhalten. So kann man die Entwicklung gut nachvollziehen und die Fotos werden öfter einmal angeschaut!
Weiterhin viel Spaß mit Eueren Enkeln wünscht Manni.
marianne
marianne
Mitglied

Liebe Dörte,
geschrieben von marianne
zuerst freue ich mich, dass ich dich "kenne"- zumindest schon in dein Gästebuch schrieb!
Dann möchte ich hier dich grüßen und alle meine Vorschreiber/innen.

Zu mir: Verheiratet, 2 Söhne, 2 Schwiegertöchter, 1 Tochter, 1 Schwiegersohn- und 6 Enkel. (Ein 7. Enkelkind im Anmarsch.....)

Ich finde auch gut, Dörte, dass du hier im Treff bist- und dass ich hier schreiben kann, ohne hier Mitglied zu sein....
...bemühe dich um deine Schwiegertochter, bitte. (Ich weiss, wovon ich rede- weil ich 2 ganz verschiedene Schwiegertöchter habe...) Wir Älteren müssen "gescheiter" sein....-
Alles Liebe dir, alles Gute allen Mitlesenden, viele Grüße von Marianne

Anzeige