Gruppenbeitraege Nordrach Tag Vier

anjeli
anjeli
Mitglied

Advise/Hedi... deine Reise ist ein buntes Bilderbuch
geschrieben von anjeli
und auch noch vielfältig dazu...

Albert Schweitzer, von ihm haben wir sehr viel in der Schule gelernt und vieles ist noch in Erinnerung...



Außer Arzt war er noch Theologe, Kulturphilosoph und Musiker... 1952 erhielt er den Friedensnobelpreis...



Es ist wunderschön im Elsass...
den Brauch, den kannte ich noch nicht... er gefällt mir...

Grüßle anjeli

anjeli

Dein Blick ins Dörfchen ist wunderschön, das sieht man nicht alle Tage...
luchs35
luchs35
Mitglied

Noch ein kleiner Beitrag
geschrieben von luchs35
In Kaysersberg habe ich mich verliebt - ein wunderschöner Ort.
Advise, ich stelle Dir einfach mal meinen Link dazu rein als kleinen Beitrag zu Deiner treffenden Schilderung. Und wie sich unsere Bilder ähneln, wir wurden wohl von den gleichen Punkten angezogen .

Grüßle
Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsi, ich muss so lachen...
geschrieben von anjeli
Ich habe deinen Link angeklickt und habe meinen Kommentar gelesen zu deinem Blog...

vor 5 Jahren schrieb ich schon, dass meine französische Schwägerin aus Straßburg ist und von 10 Jahren (2000) in Straßburg meinen Schwager aus Perpignan geheiratet hat...
und dass ich Straßburg kenne...

Luchsi, hast du dich "nur" in das Städtchen verliebt?

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Huch, nee- was dachtest Du denn, Anjeli?
geschrieben von luchs35
Da wurde ich doch streng von meiner Enkeltochter bewacht, und das Mädel hat scharfe Augen
Aber so platt wie damals war ich noch selten, ich konnte gar nicht mehr aufhören, in diesem entzückenden Ort herumzulaufen und Entdeckungen zu machen. Und diese Entdeckungen galten natürlich auch den kulinarischen Spezialitäten - nur beim Wein musste ich als verantwortungsvolle Chauffeuse passen. Leider!
Natürlich stößt man hier an jeder Ecke auf den berühmten Sohn des Ortes, Albert Schweitzer.

Luchs

Anzeige