Gruppenbeitraege Ostpommern sehen und lieben

Pan
Pan
Mitglied

Ja-
geschrieben von Pan
es ist schon ein wunderschönes Fleckchen Erde, das dort an der Ostseeküste gestern und heute auf seine Bewohner wartet.
Auch ich habe viele, viele Tage an den herrlichen Sandstränden von Stolpmünde verbracht. Denke mit Wehmut an diese zeiten zurück.
Schön, dass Ostpommern auch für Dich ein Markenzeichen ist...
Horst
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Ja-
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Pan vom 22.08.2012, 17:31:43
Ja, es ist eine wunderschöne "Ecke", wir verbringen an der Ostseeküste regelmäßig unsere KUR-URLAUBE, in der Freizeit genießen wir die Umgebung und die unbeschreibliche Natur.

Morze Baltyckie

Das „Baltyk - Meer“ liegt mir zu Füßen,
von dort her möchte ich Euch grüßen.
Laß rieseln, feinen, weißen Sand
Er kribbelt zart auf meiner Hand.

Der Sturm , er legte sich zum Wind,
ich ziehe aus, die Schuh geschwind,
barfuss spüre ich den Uferrand,
oben, in Pommern, am Ostseestrand.

Mit etwas Glück und auch Gespür
Findet man kleine braune Steine hier:
Einen hübschen tat ich entdecken,
ich trag ihn nun bei mir,
aus „ Erinnerungs-Zwecken“

RP Juno 2011



Ostsee bei "HORST" = NIECHORZE
ladybird
ladybird
Mitglied

Im Innenland
geschrieben von ladybird
findet man öfters diese "Erinnerungen an bessere Zeiten,"
verfallen -
altes Herrenhaus in Nähe der pomm. Seenplatte



mit Gruß ladybird

Anzeige