Gruppenbeitraege "Renates 4. Reise zu den "WURZELN""

Wurzelreise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
…ein Reisebericht, welcher für Wurzelkinder mehr als Seelenbalsam ist! Wer möchte da nicht mit euch auf Reisen gehen….einmalig erlebnisreich muß die Tour gewesen sein. Viele Stationen eurer Reise sind mir bekannt und die Erinnerungen wurden wach, auch wenn es schon viele Jahre her ist, als ich mit der Gondel auf dem Jeschken fuhr. Danke dir, liebe Renate, für diesen schönen Reisebericht.
Liebe Grüße von euren Havelländern
Blumenjoho und seine Frau

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Du hast uns in Dein Herz sehen lassen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke liebe Renate! Für ein paar Augenblicke konnte ich
Deine wunderschöne Reise geniessen.

Danke, dass ich es lesen durfte.

herzlich Monika
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von henryk
April(henryk)


Das war alles wunderbar! Wie DU...selbst!August(henryk)


Henryk

Anzeige

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen und mich daran erfreut.
Es sind viele Erinnerungen, die bei einer solchen Reise auf den Reisenden einstürmen und manch tief vergrabenes taucht wieder auf.
Es ist auch beim Lesen Deines Berichtes spürbar.
Es freut mich für Dich, dass Du dieses Eintauchen in die Wurzeln so genießen konntest-
Danke, dass ich es lesen durfte.

LG Meli
chris
chris
Mitglied

Die alte Heimat besuchen
geschrieben von chris
ja, Renate, ich glaube Dir gerne, dass viele Erinnerungen
wach wurden, aus Erzählungen deiner Eltern. auch hier in
meinem Heimatort sind viele Heimatvertriebene angesiedelt worden. Die Liebe zur alten Heimat ist geblieben, aber
die neue Heimat wurde nun auch zur Heimat.

Mein Sohn ist mal mit unserer Ersatzoma in die -Tschechei
gefahren, sie hat in der Nähe von Marienbad gewohnt.
Die Reise war damals für unsere Ersatzoma wie ein Heimkommen. Leider ist sie heute auch schon verstorben.

Prag habe ich auch schon besucht und die goldene Stadt
hat diesen Namen wirklich zu Recht.

Schön, dass du auch die Heimat von Henryk besucht hast,
der ja auch treuer Besucher hier im Seniorentreff ist.

Danke für deinen Bericht.

Chris
liz
liz
Mitglied

Danke ...
geschrieben von liz
.... liebe Renate, dass ich dich auf deiner Wurzelreise virtuell begleiten durfte.

Deine ausdrucksvolle Beschreibung hat mich sehr berührt.

LG
Liz

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ein guter Beitrag!
geschrieben von Karin_46
Ladybird, dieser Beitrag hat mich sehr berührt. Auch ich kann die Potsdamer Gegend nicht ohne Erinnerungen erleben. Du hast die mir unbekannte Landschaft/Menschen einfühlsam und unterhaltend beschrieben, die Fotos tun ihr übriges dazu . . . .
Viele Grüße von der Kölschen Karin

Anzeige