Gruppenbeitraege "REVO-Uninstaller"

REVO
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Viel Erfolg

nordstern
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Revo
geschrieben von Drachenmutter
Den hab ich mal drauf gehabt. Hat auch alles immer wunderbar geklappt, bis das Programm eines Tages, aus mir unbekannten Gründen, den Dienst verweigert hat. Es wollte nix mehr deinstallieren, weiß der Geier, warum.
Mein Sohn hat Revo dann wieder runtergeschmissen und wollte es eigentlich neu aufspielen, hat er aber wohl vergessen.
Wo bekomme ich das Programm her?

LG,

Revo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Revo gibt es Hier

Immer auf die Freeware achten.

nordstern

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Revo
geschrieben von Drachenmutter
Ich danke Dir, Nordstern.

LG,
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Revo Uninstaller
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch einen wichtigen Hinweis:
Bei der Anwendung kommt hin und wieder die Meldung, das der PC neu gestartet werden soll. Diese Aufforderung kommt nicht vom RevoUninstaller sondern vom Deinstaller des zu entfernenden Programmes, weil eventuell ein im Hintergrund laufender Dienst oder ein benutztes Verzeichnis gelöscht werden muss.

Diese Aufforderung könnt ihr ohne Nachteil ignorieren und erst den RevoDeinstaller seine Arbeit beenden lassen. Der Uninsteller ist sehr gut in der Lage auch laufende Dienste aus dem Speicher (RAM) zu entfernen und Verzeichniskonflikte auf der Festplatte zu lösen. Der Systemneustart hat also noch Zeit, sollte aber der Sicherheit halber später trotzdem erfolgen.

Wird eine solche Aufforderung nicht ignoriert, kann der RevoUninstaller seine Arbeit nach einem Neustart nicht wieder aufnehmen und es bleiben eventuelle Reste in der Registry und auf der Festplatte bestehen.
REVO
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Hinweis ist richtig HW.
Die erste Phase vom Revo-Uninstaller benutzt die normale Deinstallation des jeweiligen Programmes.
Da kommen dann auch alle möglichen Fenster, die auch sonst kämen, wenn man von Windows, vom Ccleaner oder von der Deinstallation des Programmes aus arbeitet und ein Programm deinstalliert.
Auch solche Fenster, die alles mögliche melden, einen Browser aufmachen, wo vom Hersteller nach den Gründen gefragt wird, warum man installiert.
Das kann alles geschlossen werden und nur der Revo arbeitet weiter. Bis er mit seinen drei Phasen durch ist und die Aktion abschließt. Erst dann ggf. den Neustart vornehmen.

nordstern

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Revo
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für diesen zusätzlichen Hinweis. Vermutlich hat es daran gelegen, dass Revo bei mir irgendwann nicht mehr lief, denn diese Information hatte ich zu der Zeit nicht.

Schon hat sich diese Gruppe für mich gelohnt, freu.

LG,

silhouette
silhouette
Mitglied

Prima!
geschrieben von silhouette
Prima erklärt. Jetzt brauche ich nur noch einen doppelt so breiten Bildschirm, damit ich das, was ich nach deinen Anweisungen tun und klicken soll, immer mit dem vergleichen kann, was ich als nächstes mache. Denn sonst könnte es leicht sein, dass mir der Mut verlässt.
Dem Mutigen gehört die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt (sicher nicht nur ein)
kleines Freewaretool "multidesk".
Damit kann man vier Desktops haben und zwischen ihnen schalten.
Linux kann das schon lange.

Und Du hast unten in der Taskleise links ein Symbol
in marineblau, mit drei weißen Fensterchen.
Klicke das mal an, wenn Du mehrere Fenster auf hast (am PC ).
Die werden dann schräg gestellt und Du kannst besser darauf zugreifen. Ein zweiter Klick stellt es wieder gerade.

nordstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Oh weh.....
geschrieben von silhouette
Und schon geht's los.
Ich habe in der waagrechten Leisten am unteren Bildschirmrand ingesamt 4 Symbole:
- die 4-farbige Fahne von Windows zum Ein- und Ausschalten.
- Das Symbol von Internet Explorer
-ein gelbes Köfferchen mit hellblauem Rahmen drauf, Windows-Explorer
- einen weißen Pfeil auf orangenem und dann hellblauen Hintergrund. Pfeil ist ein Dreieck und zeigt nach rechts
- und dann übereinander 2 Mal das Symbol für Firefox. Beim Drüberfahren mit der Maus kommen 2 kleine Fenster der geöffneten Seiten, zum Auswählen, wenn ich auf die unten liegende Seite will.

Hoffnungloser Fall?

Anzeige