Gruppenbeitraege Schlafen bei Oma im Bett

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Leonore
geschrieben von Gardasee
Ich freu mich jedes Mal, wenn eine neue Frage kommt.
Dafür ist die Gruppe doch da.
Wenn meine Zwillings - Enkel bei mir übernachten, schlafen sie meistens getrennt, weil sonst keine Ruhe ist.
sie wollen aber heute noch, daß man sich zu ihnen legt, bis sie eingeschlafen sind.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, damit sich deine Enkelin wieder daran gewöhnt alleine zu schlafen, wenn die Oma nicht mehr da ist?
Damit es nicht zu dunkel ist, brennt auch immer ein Schlummerlicht.
LG.
Brigitte
Seija
Seija
Mitglied

Liebe Leonore,
geschrieben von Seija
bestimmt wird Ruby "Entzugserscheinigungen" haben, wenn die Oma nicht mehr da ist. Dafür ist das doch auch zu schön.
Er wird sich sicher aber auch wieder an das "Alleinschlafen" gewöhnen. Wenn die Oma nicht mehr da ist, kann sie ja auch nicht bei ihm schlafen......!
Ich selber würde mit ihm einschlafen wollen und mich dann "verziehen".
Ich schlafe mit meinen Enkelkindern, wenn sie bei mir sind, in einem Raum. Da bin ich morgens gerädert, obwohl es auch für mich sehr schön. Abwechselnd bekomme ich Besuch in meinem Bett, wenn sie kuscheln möchten. Wirklich schlafen kann ich so nicht. Ich gehe aber abends nicht mit ihnen zu Bett. Nach Vorlesen und singen wird die Schlummerlampe angemacht - und Oma ruht sich vor dem Fernseher aus
LG Seija
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

hallo leonore,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
da du deine enkel wegen der grossen entfernung so selten siehst, geniesse jeden augenblick ohne schlechtes gewissen.
das sind ganz besondere momente, die ruby bestimmt lange in erinnerung behalten wird! es ist doch schön, dass sie in der kurzen zeit so viel zutrauen zu dir gewonnen hat.

alles gute wünscht susanne

Anzeige