Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Segeltörn ...Iysselmeer...Nordsee...und zurück"

Gruppenbeitraege "Segeltörn ...Iysselmeer...Nordsee...und zurück"

paddel
paddel
Mitglied

Herrliche Logbucheinträge...liebe Margit.....
geschrieben von paddel
......und da sagt sagt man immer
..."eine Seefahrt die ist lustig"...
Über soviel Unbilligkeiten der Natur muß ein
an Land gebliebener Tränen lachen. Ich im Moment auch.
Eine tolle Reise mit wenig Hindernissen...lach mich schief.
Das so etwas bei dir unvergessen bleibt ist mir klar.
Schade das ich nicht dabei war...ohoh.

Danke und Liebgruß
vom Freund Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

...oh,ja lieber Herbert,
geschrieben von kleiber
..eine Seefahrt ist lustig...grins.. Denn man weiß ja vorher worauf man sich einläßt...da mußt du mit allem rechnen...Wir hatten auch traumhafte Fahrten mit Sonne und genau passendem Wind...aber du weißt doch...erstens kommt es anders ..und zweitens als man denkt...in soviel Segeljahren kommt so einiges zusammen...Danke für dein Kommentar...

Lieben Gruß Freundin Margit..
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Kleiber.........
geschrieben von piggi
Deine Logbucheintragung vom Segeltörn liest sich sehr abenteuerlich.
Ich kenne das Iysselmeer, Amsterdam und Scheveningen nur von Land aus und war da schon beeindruckt.
Regen und Nebelfahrten, auch auf seetüchtigen Segelschiffen, sind ja nicht unbedingt des Skippers Freunde, doch Eure Gelassenheit mit englischem Frühstück zeigt Eure Erfahrung im Umgang mit der rauhen See.
Danke für diese schöne Reise
sagt Birgit

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja,...liebe Birgit...
geschrieben von kleiber
Wir haben über zehn Jahre gesegelt.Jede freie Minute war diesem Sport gewidmet.Unser Boot war nicht sehr groß und kein Komfort...aber total "seetüchtig"...das war ja auch das wichtigste...Natürlich ist schönes Wetter super,aber auf dem Wasser kann sich das von einer Minute zur anderen ändern...Es hat uns immer Spaß gemacht...sogar bei miesem Wetter sind wir gefahre....Also Amsterdam solltest du unbedingt mal besuchen,ist immer eine Reise wert... Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar hab mich richtig darüber gefreut...

Liebe Grüße Margit...
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Margit.............
geschrieben von piggi
ich bin zwar noch nie gesegelt, bin aber früher schon öfter mit kleinen Motorbooten und mit unseren Fährschiffen auf der Ostsee gefahren. Mein Mann ist begeisterter Seemann und wir beide lieben das Meer über alles.
Berichte, Schlagzeilen und Reportagen über Seefahrten schauen wir uns immer wieder gerne an. Wir leben ja an der Ostsee und können somit das Meer immer wieder genießen und damit Kraft tanken.
Amsterdam hatte ich ja auch schon kennen gelernt und in Scheveningen das "Maduredam" angeschaut, es war schon faszinierend sich Holland in Kleinformat anzusehen.
Ich freue mich schon von Deiner nächsten Logbucheintragung zu lesen.
Einen schönen ersten Herbstsonntag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit



kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Morgen ...liebe Birgit...
geschrieben von kleiber
Ich freue mich riesig daß es jemand gibt,die sich so sehr dafür interressieren...Wenn dein Mann siich etwas auskennt,dann kann er mal den ...Midgetclub in den Niederlanden anklicken...dann könnt ihr sehen was wir für ein Schiff hatten...Es war eine seetüchtige ..Midget..Es hat sich bei uns auch an die Kinder vererbt...Unser jüngster Sohn ist Segelschullehrer und Trainer auf Rügen...Liebe Birgit ich wünsch dir und deiner Familie noch ein ruhiges Wochenende...Danke für deinen Kommentar..

Liebe Grüße Margit..

Anzeige

rabatte
rabatte
Mitglied

Wenn einer eine Reise tut...........
geschrieben von rabatte
dann kann er was erzählen liebe Margit.
Alle diese Namen in deinen Bericht sind mir fremd.
War einmal vor über 30 Jahren mit Freunden und mein Mann in Amsterdam gewesen,in Groningen war ich auch mal mit einpaar Frauen Tagesausflug aber sonst kenne ich nichts von Holland.
Bin schon viel rumgekommen aber die Ecke nicht.

Schöner Bericht mach weiter so
LG Irmgard
kleiber
kleiber
Mitglied

Meine ...liebe Irmgard...
geschrieben von kleiber
Es ist schade daß du wenig vin den Niederlanden kennst...In Amsterdam bin ich richtig verliebt..Wenn wir mit dem Boot dort waren ,sollte es immer eine Nacht werden,aber es wurden jedesmal mehr...Es gibt wunderschöne alte Städte dort...Nun liegt es mal dicht bei unsso daß wir einfach dorthin fahren...Und die halbe Verwandschaft wohnt in Holland.Der Urgroßvater von meinem Mann war noch ein waschechter Holländer...So ist das eben in den Grenzgebieten..Es wird rüber geheiratet...Danke liebe Irmgard für dein Kommentar..

Liebgruß deine Freundin Margit...
tilli
tilli
Mitglied

Erst heute gelesen!
geschrieben von tilli
Liebe Margit!
Schön ist dein Bericht.Ich liebe dieses Land.Habe in den Niederlanden viele Freunde, mit dennen ich noch immer befreundet bin.Das schon seit 40 Jahren.Wie oft war ich in
Amsterdam.Schön die Tulpenblüte zu sehen.Alles was du beschrieben hast habe ich besucht.Aber so wie du im Segelboot, das habe ich noch nie erlebt.
Schreib und wo du überral mit deinen Boot gesegelt hast!
Alles was man zu lesen bekommt im unseren ST ist doch wirklich schön.
Wir Senioren genießen dieses Zusammenseinmit Menschen die sich gegenseitig mit ihren Erlebnissen Freude bereiten.
Viele Grüße Tilli
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo..liebe Tilli...
geschrieben von kleiber
das ist nun wirklich Zufall daß ich heute in den Block schaue.Und welche Freude, daß du auch noch geschrieben hast...Ich lese das du Holland kennst.Dann weißt du auch das Amsterdam immer eine Reise wert ist..Ich bin in diese Stadt richtig verliebt..International...einfach schön..Ja,ich könnte noch viele Reisen mit dem Segelboot erzählen,aber muß mich immer am ..Loogbuch...orientieren...Weiß auch nicht obs einer lesen möchte ...die Reisen liegen ja alle eine Zeitlang zurück...Für mich natürlich ...unvergessen...

Liebe Tilli danke für dein Interresse und dein Kommentar,hat mich riesig gefreut...

Einen lieben Gruß zu dir von Margit...

Anzeige