Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Stade, die alte Hansestadt südwestlich von Hamburg

Gruppenbeitraege Stade, die alte Hansestadt südwestlich von Hamburg

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, in Stade war ich auch schon mal
geschrieben von anjeli
und eine Fahrt durch das Alte Land habe ich auch gemacht...
Lange sehr lange ist es her...
ich konnte mich noch an das Rathaus erinnern, weil ich im Ratskeller gegessen habe...
Auch die Skulptur der Fischersfrau mit der Katze ist mir noch in Erinnerung...

Ich habe auch ein ganz altes Haus... ein Kontor besichtigt und dort wurde eine lustige Story erzählt... die ich nicht mehr so richtig in meinem Gedächtnis ist... ich meine... es ging um Bier...

Stade... ein bisschen Ähnlichkeit konnte ich erkennen... mit Lüneburg...





Die Vorspeisen sehen sehr lecker aus, da hätte ich auch sofort zugeriffen...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Lüneburg und Stade sind ja beide nicht weit von Hamburg entfernt.
geschrieben von jacare4
Hallo liebe Anjeli, Hast Recht, Lüneburg und Stade haben vieles ähnlich. Sie sind ja beide Hansestädte und sind mit dem Handel reich geworden. Das zeigt sich in den prächtigen Bauten. Wir sind auf dem Rückweg von Minden wieder einmal in Stade gewesen und dann mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe gefahren. Uns fielen die vielen Alleen als Zuwegungen zu den Hofen in der Umgebung auf, die Bäume auch als Windschutz. Manchmal gibt es zwei Allee-Zuwegungen direkt nebeneinander.

LG. Udo





Anzeige