Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug übers Land mit dem Frühling im Gepäck - Ein Frühlingstag in Sythen (Teil 3)

Gruppenbeitraege Streifzug übers Land mit dem Frühling im Gepäck - Ein Frühlingstag in Sythen (Teil 3)

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ja, das war das Highlight unter den drei ehemaligen Dörfern
geschrieben von Mauerbluemchen11
im Doppelpack Schloss und Mühle und dann noch die uralten
Häuser.
Auch das Intermezzo mit den Hunden, das war zum Lachen.





Schneeglöckchen haben wir auch gesehen.

Gisela/Mauerbluemchen11
Komet
Komet
Mitglied

ach liebe anjeli
geschrieben von Komet
war das schön, mal wieder mit Dir durch altbekanntes zu wandern. In Kirchhellen Erdbeeren pflücken....der Prickingshof.....Bauer Ewald.
Es ist schon sooooo lang her und weckt Erinnerungen als wir noch in Essen wohnten.

Danke für Deinen schönen Bericht.
Herzliche Grüße Deine Ruth.
Da habt Ihr ja wieder einen tollen Ausflug gemacht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
anjeli und das bei warmen Wetter?
Du siehst so frühlingshaft schön gekleidet aus.

Ich wäre gern dabei gewesen, denn ich mag alte Dörfer sehr, auch die Verbindung mit Wasser und irgendwo noch eine Burg.
Jedenfalls kann ich in diese Kulisse sofort die alten Märchen setzen.

Bei den Fotos der Mühle kam mit Krabat von Otto Preußler in den Sinn, ein schaurig schönes Märchen und bestimmt nicht für kleine Kinder gedacht, sondern mehr ein Märchen für Erwachsene.

Ich habe noch ein wenig herumgesucht. Wenn Ihr an einem Donnerstag noch einmal hinfahrt, dann könnt Ihr in der Mühle Euren Kaffee trinken. Es gibt einen Mühlenverein und die Mühlenfrauen bewirten dann mit Kaffee und Kuchen in der Mühle und bieten ein Programm an.

Und am Mühlentag wird dort sicherlich auch einiges los sein.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von anjeli
In Kirchhellen-Feldhausen habe ich schon mal gewohnt. Das war 1966.
Ganz in der Nähe von Schloss Beck, welches schon damals im Park ein Märchenwald war. Das Schloss war damals ziemlich runtergekommen.
Bis es dann von dem Geschäftsmann Kuchenbäcker aus Marl renoviert wurde.

Peitzi schwört auf die Kirchhellener Erdbeeren. Sie holt dort immer welche, weil das die besten sein sollen.

Und Bauer Ewald, da war ich mal mit meinem dreijährigen Enkel, der mich dann fragte: "Oma, wo sind denn die Hühner"?
Ich habe mich dann erkundigt und es gab tatsächlich keine Hühner auf dem Musterbauernhof der EWG.

Danke, liebe Ruth, dass du mich ein Stück begleitet hast.
Es war für dich bestimmt auch eine schöne Zeit im Ruhrpott zu leben.

anjeli

Anzeige