Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Tecklenburg, ein Juwel am westlichen Ende des Teutoburger Waldes

Gruppenbeitraege Tecklenburg, ein Juwel am westlichen Ende des Teutoburger Waldes

hedi
hedi
Mitglied

Stadtansicht
geschrieben von hedi
Hallo Jacare wieder ist es Dir gelungen mit einem Stadtspaziergang alles Wichtige zu fotografieren und hast uns neugierig auf mehr gemacht. Danke fürs Zeigen.
Grüße advise
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke für diese schönen Erinnerungsfotos!
geschrieben von nnamttor44
Mein Zuhause war über 40 Jahre lang ein Städtchen nahe Tecklenburg. So manches Mal haben wir T. besucht und bei sehr klarem Wetter ist es sogar möglich, vom Burgberg aus die Türme Münsters zu erkennen - als geborene Münsteranerin war das immer ein Versuch ...

Herzlichen Gruß

nnamttor44
bernhard1945
bernhard1945
Mitglied

Beispielhafte Kurzreportage
geschrieben von bernhard1945
Toll gemacht mit aussagekräftigen Bildern.
anjeli
anjeli
Mitglied

Eine schöne Region ist das Tecklenburger Land
geschrieben von anjeli
ich hatte eine Tante in Lotte bei Osnabrück... sie hatten dort einen Bauernhof und ein Jagdgebiet... dort habe ich als junges Mädel den ersten Fasan gegessen...

Die Fachwerkhäuser sind ein Traum und für diese Region auch typisch in Schwarz-Weiß...

An dem Torhaus kann man erkennen... wie früher auf engstem
Raum gebaut wurde...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke für die netten Kommentare
geschrieben von jacare4
Hallo advise, Bernhard1945, nnamtor44. und anjeli. Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Früher, als wir noch in OWL wohnten, kann ich mich erinnern, sind oftmals Schulklassen auf Klassenausflug nach Tecklenburg gefahren und begeistert zurück gekommen. Wir sind auch häufig nach Tecklenburg gefahren und haben uns dort meist in der Alten Schmiede, eine Unterkunft besorgt, wenn wir meine Verwandten in Ledde besuchen wollten. Es war immer wieder schön, besonders die Anfahrt von Norden her: den Hang hinauf mit dem schönen, idyllisch gelegenen Fsachwerkbauernhof, der auch auf Kalenderblättern abgebildet worden ist. Es ist immer wieder eine große Freude, durch die kleine Stadt zu bummeln, und besonders die Aussicht tief hinunter ins Münsterland zu genießen. Allerdings die Türme von Münster habe ich nie wirklich von Tecklenburg aus gesehen.

LG. jacare4/Udo

Anzeige