Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Über dem Thuner See - Eine Wanderung mit dem Schwarzwaldverein Freiburg

Gruppenbeitraege Über dem Thuner See - Eine Wanderung mit dem Schwarzwaldverein Freiburg

anjeli
anjeli
Mitglied

Eine schöne Wanderung mit vielen Erlebnissen
geschrieben von anjeli
bergauf und bergab... na ja... das ist nicht mein Fall...
ich erfreue mich dann an die schönen Fotos und an die gute
Führung durch den Erlebnistag...

Auch die Bilder... die den Tag abrunden... sind gut gelungen...

Und man fährt ja nicht alle Tage mit dem Schaufelraddampfer...
das muss auch ein Erlebnis gewesen sein...

Grüßle von anjeli
Ich habe noch eine Fotostory dazu,
geschrieben von Helga49
aber die hat bei der Übertragung in den Blog so schwer gelitten, dass ich sie wieder abgehängt habe. Da muss ich mir erst Hilfe holen.
LG Helga
luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

Ein Riesensprung vom Rhein bis zum Thunersee
geschrieben von luchs35 †
Liebe Helga, vielen Dank für diesen schönen Bericht aus einer Gegend, die wunderschön und vielleicht für viele ein neues Gebiet ist. Beim Wandern lernt man natürlich eine Gegend am besten kennen. Von Freiburg aus warst Du jedenfalls schneller am Ziel, als ich wenn ich aus dem östlichen Rheintal quer durch die Schweiz westwärts fahren muss.

Ich gestehe es ganz leise: ich kenne zwar Thun und die wunderschöne Rundfahrt auf dem See, aber zu Fuss in die Berge,das habe ich nicht geschafft. Ich sage ja immer: ich bin nicht als "Bergziege" geboren, mich zieht eher das Wasser in jeder Form - ausser im Keller - an.

Jedenfalls habt ihr tapferen Wanderer eine sehr schöne Tour geschafft - vielleicht klappt es auch noch mit Deiner Fotostory .

Erst einmal danke für Deinen ersten Bericht, der durch die Wandergruppe aus Freiburg auch einen Bezug zum Rhein verbindet. Menschen sind immer die schönste Verbindung!

Grüssle
Luchs

Anzeige

Das war eine ganz gemütliche Wanderung
geschrieben von Helga49
liebe luchs35,

.... wir waren ja nicht "auf der Flucht" ... sondern wollten die schöne Aussicht auf die Berge genießen .... die Bauerngärten bewundern ...

Du hast uns doch erst vor kurzem die Graubündener Bergwelt vorgestellt. Dein Blog hat uns mal wieder Lust aufs Wandern gemacht.
LG Helga
Liebe Helga,
geschrieben von meli
gern bin ich mit Dir gewandert... Es ist so schön am Thuner See und der Niesen - wer ihn gesehen hat, kann ihn nicht vergessen.
Es war ein abwechslungsreicher Tag und so ein spontanes "Kirchenkonzert", da kann schon mal die Gänsehaut aufkommen. Das ist auch etwas Besonderes.

Ich freu mich drauf, Dich im August zu sehen, auch wenn ich nicht an jedem Tag beim Treffen dabei sein werde.

Liebe Grüße nach Merzhausen
Meli
chris
chris
Mitglied

Gerne hab ich gelesen
geschrieben von chris
Eone schöne Wanderung und immer wieder der herrliche
Ausblick auf den See, solche schönen Momente
vergisst man sicher nicht.

Danke für die Bilder.

Chris
luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

Nur eine kleine Ergänzung ;-)
geschrieben von luchs35 †
Die "Flucht über die Berge" wäre auch ein bisschen anstrengend geworden, so leichtfüssig klappt das nicht mehr, liebe Helga.

Aber da Du anscheinend Bauerngärten auch magst, bekommst Du noch einen von mir




LG Luchs

Anzeige