Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Zittau, Stadt der Kirchen und Fastentücher

Gruppenbeitraege Zittau, Stadt der Kirchen und Fastentücher

rena123
rena123
Mitglied

Was für ein toller Bericht!
geschrieben von rena123
Hallo jacare,
vielen Dank für Deinen Bericht über die Stadt Zittau, ich habe ihn mit Interesse gelesen. Kenne Zittau nur von Kurzaufenthalten beim der Durchfahrt.
Die Oberlausitz ist ein traditionsreiches, zu jeder Jahreszeit besuchenswertes Gebiet.
Von Zittau gelangt man in kurzer Zeit in die Gegend des tschechischen Liberec mit dem Riesengebirge dahinter. Das kenne ich alles sehr gut.

Zu Deinen Fotos kann ich nur sagen: prächtig! Ein passenderes Wort fällt mir zu den wunderschönen Aufnahmen nicht ein.

Viele Grüße an Dich

rena
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo
geschrieben von jacare4
Liebe Rena, Das freut mich sehr, dass Dir der Blog über Zittau gefallen hat. Für meine Frau und mich war Zittau eine echte Entdeckung. Sie ist natürlich nicht mit auf den Kirchturm gestiegen. Sie hat sich unten auf dem Marktplatz hingesetzt, hat sich was zu trinken bestellt und ihr Buch gelesen. Man kann sie sehen am vorderen Rand der Sonnenschirme, der kleine rote Punkt, das ist sie. Wir kamen zurück von unserer Polenreise, wo wir in Rybnik anlässlich der Seniorentage Henryk, Margit und Karl getroffen haben. Auf der Weiterfahrt haben wir uns noch in Herrenhut umgeschaut. Vielleicht berichte ich bei Gelegenheit auch davon.

Einen lieben Gruß. jacare4/Udo
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
jacare für die schönen Fotos.
Die Oberlausitz ist schon eine Reise wert.
Ich persönlich kenne Oppach und Löbau besser,denn da war ich schon oft auf Besuch.Von da nach Bautzen ist es nicht gar so weit,da lohnt es sich eine Tagesfahrt zu machen.
Der springende Punkt ist eben,gut zu Fuß sein.
Ein Glück ich konnte früher das alles erleben.
Liebe Grüße und Danke fürs zeigen
herzlich Omaberlin
jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Liebe Omaberlin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das mit den Füßen ist so eine Sache. Und dazu kommt noch die fehlende bzw. nachlassende Puste, vor allem, wenn es viele Stufen hinauf geht. Ich bin froh, dass es meist noch geht. Aber es kann auch ganz schnell anders werden. Dessen bin ich mir bewusst.

Einen lieben Gruß. jacare4/Udo


Dies ist noch ein Foto aus dem schönen Zittau.

Anzeige