Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Zusammenstellung von Büchern zum Jakobsweg

Gruppenbeitraege Zusammenstellung von Büchern zum Jakobsweg

Karl
Karl
Administrator

Vielleicht noch eine DVD?
geschrieben von Karl
Ich ergänze die Buchliste zum Jakobsweg hier noch mit dem Hinweis auf eine DVD:

Zu Fuss nach Santiago de Compostela

Die Besprechungen sind sehr gut dazu.

Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Karl
geschrieben von anjeli
bei der Recherche "meiner Poeten" bin ich auf eine Information über den Jakobsweg gestoßen...

Und zwar ist eine Sammlung handschriftlicher Aufzeichnungen aus dem 12. Jahrhundert der älteste Reiseführer... den es gibt...

Jakobsbuch

Ist zwar Geschichte und damit Schnee von gestern... aber doch interessant... und dann wurde dieses alte wertvolle Buch auch noch gestohlen im Jahre 2011... ein Mitarbeiter...der entlassen wurde... hatte es mal so eben mitgehen lassen...
Zum Glück kam das Buch dann ohne Schaden wieder an seinen alten Platz zurück...

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Der Jakobsweg
geschrieben von omaria
Lieber Karl - möchtest du auf dem *Jakobsweg* pilgern?
Es freut mich sehr, dass hier Bücher zu dem Thema vorgestellt werden!
Zur Vorbereitung unserer Bus-Pilgertour in 2008 habe ich sehr viel über den Pilgerweg gelesen und zusätzlich auch das Buch von Hape Kerkeling gehört!
Viele verschiedene Informationen kommen so zusammen:


Im ST schrieb ich einen Blog dazu:
Ziel erreicht

omaria
Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

Wandern auf dem Himmelspfad von Carmen Rohrbach
geschrieben von Bastelmax
Carmen Rohrbach
Wandern auf dem Himmelpfad
Eine Frau unterwegs auf dem Jakobsweg
erschienen 2004 als ungekürzte Lizensausgabe der RM Buch und Medien Vertrieb GmbH, ohne ISMN

Bastelmax(Bastelmax)


Es ist eine Sonderausgabe der Bände "Jakobsweg" und "Muscheln am weg". Die Autorin war den Weg in zwei Etappen gegangen, erst durch Nordspanien und dann durch Frankreich. Die Zusammenfassung der beiden Reiseberichte in diesem Band beschreibt die Route durch Frankreich (mit einem Esel) und anschließend durch Spanien.

Total spannend. Die Autorin beschreibt den Weg so genau, dass man ihn zum größten Teil auf Google-Maps verfolgen kann.

Richard

Anzeige