Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.

Gute Nachrichten Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von Silvan
als Antwort auf fenna vom 21.04.2015, 18:02:45
Lasset uns singen:

God save our gracious Queen,
Long live our noble Queen,
God save the Queen!
Send her victorious,
Happy and glorious,
Long to reign over us;
God save the Queen!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 21.04.2015, 22:08:33
So weit geht es bei mir als TEutonin und bekennende Nicht-Monarchistin natürlich nicht ,dass ich dieses englische Lied mitsinge - will mich ja nicht anbiedern, das empfänden die Brits nämlich geradezu lächerlich.
Dort wird ja auch gerne eine kleine Abwandlung des Textes genommen: God shave the Queen! Sangen wir gerne als junge Leute zu Zeiten des Drugs and Rock`n`Roll als ich in England lebte.
Ausserdem hätten wir Bayern noch einen eigenen Kini,den man besingen kann. Er sorgt immerhin bis heute dafür, dass viel Geld in seine Schlösser getragen wird, wovon Bayern gut leben kann. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2015, 17:38:05
Und noch ein schönes altes Lied:

Land of Hope and Glory,
Mother of the Free,
How shall we extol thee,
Who are born of thee?


Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 22.04.2015, 17:51:52
Heute ist Saint George's Day - der inoffizielle Nationalfeiertag Englands.

Und auch der Namenstag von Baby George, dem Urenkel der Königin.

Wieder ein Grund zum Feiern.
antje43
antje43
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von antje43
als Antwort auf Silvan vom 23.04.2015, 18:01:59
... ich bin bei der Party dabei



und wünsche auch Boy George alles Gute und seiner Mutter
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von Silvan
als Antwort auf antje43 vom 23.04.2015, 18:26:45






Last Night of the Proms! Immer ein Erlebnis! Immer ein Genuss!

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Heute wird die Königin von England 89 Jahre alt.
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 23.04.2015, 21:21:08
Der Geburtstag der Königin ist zwar im April, offiziell gefeiert wird er aber immer am zweiten Samstag im Juni. Also zeitnahe zum Staatsbesuch in Deutschland.

Anzeige