Gute Nachrichten Hilfsbereite Menschen

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Hilfsbereite Menschen
geschrieben von bombeiro

Als Schwerbehinderter bin ich auf Hilfsmittel wie einen Rollator angewiesen.
In Hamburg haben wir im "HAMBURG JURNAL täglich eine Danksgung an einenMenschen als Hamburger des Tages"
Auch ich sage Danke an all den Hilfsbereiten Menschen ob aus Deutschland oder dem Ausland Stammenden Helferinnen und Helfer.
Diese bieten mir immer wieder ihre Hilfe an z. B. beim Ein-und Aussteigen in Bus und Bahn oder tragen des Rollators Treppen hinauf oder hinab.
Danke
bombeiro

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Hilfsbereite Menschen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf bombeiro vom 18.06.2018, 11:02:16

Schon beim ersten Lesen Deines Beitrages hab ich beifällig genickt, lieber Bombeiro.
Auch ich war schon hin und wieder auf Hilfe angewiesen, z.B. als mein niedriger Blutdruck noch nicht erkannt und behandelt wurde. Da lag ich auf einer Bank und konnte nicht mehr aufstehen Schreien.
Heutzutage haben die meisten Menschen auf der Straße Handys dabei - und ruck-zuck kam ein Rettungswagen und ich wurde im Klinikum bis zum Abend an einen Tropf gehängt.
Ich habe den aufmerksamen, mir aber unbekannten Rettern dann in einem Zeitungsartikel (unter "Leserbriefe") dafür gedankt, dass sie mich alte Frau nicht achtlos liegen ließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gi.

bombeiro
bombeiro
Mitglied

RE: Hilfsbereite Menschen
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf Gillian vom 22.06.2018, 16:00:42
Schon beim ersten Lesen Deines Beitrages hab ich beifällig genickt, lieber Bombeiro.
Auch ich war schon hin und wieder auf Hilfe angewiesen, z.B. als mein niedriger Blutdruck noch nicht erkannt und behandelt wurde. Da lag ich auf einer Bank und konnte nicht mehr aufstehen Schreien.
Heutzutage haben die meisten Menschen auf der Straße Handys dabei - und ruck-zuck kam ein Rettungswagen und ich wurde im Klinikum bis zum Abend an einen Tropf gehängt.
Ich habe den aufmerksamen, mir aber unbekannten Rettern dann in einem Zeitungsartikel (unter "Leserbriefe") dafür gedankt, dass sie mich alte Frau nicht achtlos liegen ließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hilfsbereite Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 22.06.2018, 16:00:42

DA haben Sie Glück gehabt, Gillian.
Mir fällt hier der ältere Herr ein, der in dem Vorraum einer Bank am Boden lag und über den alle hinweggestiegen sind, die an den Geldautomaten wollten und sich keiner um ihn kümmerte.
Gottlob wurden diese Widerlinge dann bestraft (unterlassen Hilfeleistung wird geahndet).
Empfehle ihnen aber trotzdem, wenn Sie allein unterwegs sind, ein Handy mitzunehmen und den Notruf an prominenter Stelle abzuspeichern, damit ein Fingerdruck genügt, wenn Sie Hilfe brauchen.
Ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr "ohne" raus, weil ich mich auch nicht auf evtl. Mitmenschen verlassen möchte, die glauben, Wichtigeres zu tun zu haben als anderen zu helfen. Olga

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Hilfsbereite Menschen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2018, 18:43:10

Ja, das hat mir mein Mann auch empfohlen, liebe Olga, es wurde auch gleich in die Tat umgesetzt! Lächeln
In unserem Haus wohnt seit kurzem auch eine syrische Familie mit zwei Jungs - so 7 bis 9 Jahre alt. Wenn ich denen auf der Treppe begegne und zwei schwere Einkaufsbeutel dabei habe, nehmen sie mir die sofort ab und stellen sie ruck-zuck vor meine Tür.
Ich wollte sie schon öfter mit kleinen Süßigkeiten belohnen, die sie aber meist strikt ablehnen. Ich häng sie dann an ihre Klinke - und hoffe, dass sie sie doch genießen. Zwinkern
Gi.
 


Anzeige