Forum Tierschutz etc. Haustiere Bestattung des geliebten Haustieres

Haustiere Bestattung des geliebten Haustieres

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 10:08:41
was hat denn das Übergewicht der Züchterin mit dem Thema Tierbestattung zu tun? Sind schlanke Züchterinnen die besseren?
Ach, wenn es so einfach wäre und ein Tierarzt es bewegen könnte, dass einem Züchter Zuchtverbot erteilt wird ... dann gäbe es viele, viele schon krank geborene Hundewelpen gar nicht, Gudrun. Schöne Geschichte, die Du schreibst aber fern der Realität.

Da wir immer ein Haustier hatten, aber beruflich immer wieder gezwungen waren, den Wohnort zu wechseln, haben wir unsere Hundchen und Katzen immer kremieren lassen und die Asche daheim bei den Großeltern auf der Insel im Garten an einer schattigen Seite untre Blumen begraben.


quote=Wolkenschieber]was hat denn das Übergewicht der Züchterin mit dem Thema Tierbestattung zu tun? Sind schlanke Züchterinnen die besseren?

zu 2
deiner Behauptung:
Ach, wenn es so einfach wäre und ein Tierarzt es bewegen könnte, dass einem Züchter Zuchtverbot erteilt wird ... dann gäbe es viele, viele schon krank geborene Hundewelpen gar nicht, Gudrun. Schöne Geschichte, die Du schreibst aber fern der Realität.
.[/quote]

Wenn man nicht einfach drauflos tippen würde,bestände immerhin die Möglichkeit etwas mit zu denken!

Diese Züchterin war
-wie sie selber angegeben hatte-
so dick geworden,weil sie so gerne isst und trinkt
und aufgrund der Leibesfülle nicht ,mehr gelenkig genug war,um die erforderliche Sorgfalt für die Tierpflege ausführen zu können!

Lesen,nicht hinter mir her hecheln....

mein Tierarzt hatte versucht,das Tierchen heilend zu behandeln,
was aber leider wegen der Schwere der multiblen Erkrankungen nicht
möglich war,
und eben dieser Tierarzt hatte um mein Einverständnis gebeten,das Tierchen nach Heidelberg zur tiermedizinischen Untersuchung senden zu dürfen,damit eine entsprechende Befundung die Anzeige gegen die verantwortungslose Züchterin möglich machte,
auch dass der 12 Wochen alte Welpe nicht entwurmt und nicht geimpft war, konnte bewiesen werden!

Dein Unterstellungen ,Wolken...,sind absolut unangebracht!

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Geschichtchen zu erfinden!

Wenn ich Missstände erkenne,handel ich und zwar folgerichtig und konsequent!

Und:
natürlich hat mein Bericht etwas mit dem Tenor dieser Beiträge zu tun!

Denn,ich hatte nach wochenlangem Versorgen dieses Hundebabys,Tag und Nacht anhand der ärztlichen Anweisungen,Infusionen,etc eine innige Beziehung aufgebaut
und es ist mir wahrhaftig nicht leicht gefallen,den Entschluss zur Obduktion zu geben!

Ich hatte aber dadurch die Mögkichkeit,andere Tiere vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren!

Gudrun,
die stets gehandelt hat,anstatt nur rúm zu schwätzen!
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Sirona vom 28.07.2016, 18:04:34
Hallo,

interessantes, aber schwieriges Thema.

Habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen, das Verhalten von einigen mit ihren toten Tieren fand ich persönlich übertrieben. Ich denke ein bißchen wie Elmos, würde es aber wohl trotzdem nicht fertigbringen - vor allem auch mein Mann nicht - unsere toten Katzen der Tierverwertung zu übergeben. Noch dürfen wir die Katzen auf der Wiese unseres Landwirts vergraben, aber wie lange noch? Unsere Kinder haben jeweils 3 Katzen, was wird aus denen werden? Garten ist keiner vorhanden, alle werden wir sicher nicht hier auf dem Feld begraben können, zumal dies fester, ehemals landwirtschaftlich genutzer Boden ist, den man nicht so einfach umgraben kann.

Öffentlicher Wald ist verboten, natürlich kann man das bei Nacht und Nebel umgehen, aber wenn man sie nicht tief genug eingräbt und sichert, könnte sie der Fuchs holen.

Ich denke da auch an Myrja, die im fernen Marroko sicher keine Möglichkeiten für eine gute Bestattung haben wird. Oder doch? Wie wird es für sie mit den Tieren ausschauen, natürlich verfrührt gefragt, denn diese sind ja noch jung, aber es kann immer mal etwas passieren, wo man sich dann mit dieser Frage beschäftigen muss.

Klaro
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Sirona vom 29.07.2016, 11:47:29

Tiere haben wie wir Menschen eine Seele, ein Gefühlsleben. So sollte man sie auch behandeln und ihnen den notwendigen Respekt zollen – auch bei ihrem Tod.

LG Sirona


Danke für diese Deine Worte Sirona, denen ich mich uneingeschränkt anschließe.

Dieses Kätzchen spricht für Alle Haustiere:



und darum dürfen wir sie auch nicht wie "Etwas", wenn sie von uns gegangen sind, entsorgen lassen.

Empfehle den Menschen, die dies tun diese tierischen Zitate hier zu lesen:

Tierische Zitate

und



LG - Barbara -

Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von verseau
Mein geliebter, anhänglicher Schmusekater ruht in einer Urne. Alle meine verstorbenen Tiere ruhen ebenfalls in Urnen. Es gibt Friedhöfe für Menschen, welche ihre Haustiere auch nach dem Tod bei sich haben möchten. So will ich es ebenfalls.

meine Katzen(verseau)


Lotus "sehr lebendig"

meine Katzen(verseau)
Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 12:12:16
Was haben die Essgewohnheiten und das Gewicht eines Menschen mit dem Thema hier zu tun Gudrun - das ist wirklich Geschwätz nach Treppenhaus-Art.

Bevor ein sogenanner Hundezüchter ein komplettes verbot erteilt wird, bekommt er bestimmte Auflagen des Ordnungsamtes und des Veterinäramtes und diese können dannein Zuchtverbot aussprechen, aber kein normaler Tierarzt. Leider können diese Leute dann aber einfach umziehen und an andererm Ort eben eine andere Rasse züchten. Und bis ein Zuchtverbot wirklich ausgesprochen wird, dauert es leider sehr lange, da reicht nicht ein einzelner kranker Welpe und das Bestreben einer einzelnen Person. Auch in Deutschland ist das so.Halte doch bitte andere nicht immer für dumm, Gudrun und bleib einfach mal beim Thema. Dann könnte man Dich ernst nehmen.

Dein Gekeifer gegen mich im Speziellen scheint langsam manisch zu werden?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[quote=Wolkenschieber]Was haben die Essgewohnheiten und das Gewicht eines Menschen mit dem Thema hier zu tun Gudrun - das ist wirklich Geschwätz nach Treppenhaus-Art.

Bevor ein sogenanner Hundezüchter ein komplettes verbot erteilt wird, bekommt er bestimmte Auflagen des Ordnungsamtes und des Veterinäramtes und diese können dannein Zuchtverbot aussprechen, aber kein normaler Tierarzt. Leider können diese Leute dann aber einfach umziehen und an andererm Ort eben eine andere Rasse züchten. Und bis ein Zuchtverbot wirklich ausgesprochen wird, dauert es leider sehr lange, da reicht nicht ein einzelner kranker Welpe und das Bestreben einer einzelnen Person. Auch in Deutschland ist das so.Halte doch bitte andere nicht immer für dumm, Gudrun und bleib einfach mal beim Thema. Dann könnte man Dich ernst nehmen.

Dein Gekeifer gegen mich im Speziellen scheint langsam manisch zu werden?


Und jetzt,Wolkenschieber,

sei ganz vorsichtig mit weiteren Anschuldigungen und Behauptungen!

Lies genau,was mitgeteilt wird,
dann musst du kein dummes Zeug verbreiten!


Gudrun,

warum muss ich grad jetzt an einen Vers des alten Volkslieds denken:

"..du glaubst,du wärst die Klügste,wohl auf der ganzen Welt,ja Welt
und auch die Angenehmste--ist aber weit gefehlt--"

Anzeige

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 13:16:35
;.)
oh ich lese sehr genau und vergesse auch nicht, was ich wenige Minuten oder Stunden zuvor geschrieben habe, liebe verehrte Gudrun Lies doch Deinen Originalbeitrag noch einmal. Vielleicht merkst Du dann was?

Das von Dir zitierte "alte Volkslied" kenne ich keineswegs - aber Dich muss es schwer beeindruckt haben. Hat das mal jemand unter Deinem Fenster gesungen?
verseau
verseau
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von verseau
Was hat ein Streit hier zu suchen. Hier geht es um ein sensibles Thema Bestattung und Trauerbewältigung für Haustiere.
Ja „Tierschützer“ sind schon ein seltsames Völklein! Ein normaler Diskurs wird oft nicht geführt, weil jeder meint seine Meinung sei die wahrhaftigste.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2016, 13:32:06
Liebe Wolkenschieberin, ich schäme mich für Dich, daß Du so ein
sensibles Thema unter uns Tierfreunden zu einem Duellplatz gegen
Gudrun gemacht hast.
Sie schreibt 10.01 und Du 10.08 Uhr, als wenn Du nur wie eine Wadenbeißerin darauf gewartet hättest.....
Vorher hattest Du wohl nichts zum Thema beizutragen.

Was Gudrun beschreibt, zeugt von ihrer Tatkraft und Tierliebe,
und sie hat den Vorgang verkürzt dargestellt. Zwischen der "Tat"
und dem "Prozeß" gegen die Hundezüchterin wird schon noch einiges
passiert sein, was nicht lang und breit ausgeführt zu werden
brauchte.
Ich jedenfalls habe es so verstanden.

Ein bißchen stimmt auch, daß Du erst denken und dann schreiben
solltest ..... ganz in Ruhe und ohne Hetzerei, damit Du nicht
schon in einem Halbsatz 3 Fehler machen müßtest.
"...Bevor einem sogenannten Hundezüchter] ein komplettes
Verbot erteilt wird..." (zitieren und fett kann ich noch nicht)

Ich schätze eigentlich Dich und Gudrun, wie Ihr z.B. Myrja
mit praktischen Ratschlägen und sogar dem Besorgen eines
Netzes geholfen habt, aber schon da ist mir Deine Wadenbeißerei
peinlich aufgefallen.

Muß denn das sein???? Sicher sind wir beide noch um einiges
jünger und gesünder als Gudrun, und Du solltest eigentlich
anerkennen, daß sie sich hier noch einbringt.

Ich hoffe, Du hörst nun damit auf!
CharlotteSusanne
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Bestattung des geliebten Haustieres
geschrieben von Chopra
als Antwort auf verseau vom 29.07.2016, 14:07:06
Hallo, ich empfinde wie Verseau. Bitte eignen Thread einrichten für Streitigkeiten. Diese sensible Thema hat es nicht verdient in so einer Kratzbürstigkeit auszuarten. Chopra

Anzeige