Forum Tierschutz etc. Haustiere Bin ich Insektenfängerin verrückt ?

Haustiere Bin ich Insektenfängerin verrückt ?

RE: Bin ich Insektenfängerin verrückt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 23.07.2023, 12:21:08
minerva, du legst aber auch alles auf die Goldwaage! Ich finde die Bemerkung VEGAN auf einer Apfelsaftflasche hochgradig albern. Die meisten haben das wahrscheinlich auch so verstanden.

Simiya
RE: Bin ich Insektenfängerin verrückt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 23.07.2023, 12:21:08

"Wer garantiert mir, dass bei den gekelterten Äppeln keiner mit Würmchen dabei war? "

wenn du sowas komplett vermeiden willst, darfst du garnichts mehr essen, das man irgendwo kaufen kann, sondern mußt alles in einem raum mit luftschleuse, die alle insekten usw. draußen hält selbst anbauen.

allerdings sind auch gemüse und früchte usw. lebewesen, da sie nährstoffe aufnehmen und wasser trinken und wachsen und sich vermehren.................
Nun erkläre mir bitte nur noch, was du mir mit deinem letzten Abschnitt sagen willst und wie das dem veganen Apfelsaft zuzuordnen ist.

Simiya
SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Bin ich Insektenfängerin verrückt ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2023, 14:10:07

Hallo zusammen,
ich versuche auch mich möglichst von Bio zu ernähren. Nur, wenn die Biobauern mehr unterstützt würden, wären die Lebensmittel günstiger. Ich versuche möglichst die Insekten zu schützen und die Wespen vertreibe ich mit Wasser aus der Blumendusche.


Anzeige

RE: Bin ich Insektenfängerin verrückt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SusanneW vom 25.07.2023, 22:33:22
Hallo zusammen,
ich versuche auch mich möglichst von Bio zu ernähren. Nur, wenn die Biobauern mehr unterstützt würden, wären die Lebensmittel günstiger. Ich versuche möglichst die Insekten zu schützen und die Wespen vertreibe ich mit Wasser aus der Blumendusche.
Wenn wir irgendwo draußen speisen, mache ich es wie früher, als wir noch einen Garten hatten: Etwas abseits von uns bekommen die Wespen ihr Leckerchen. Wenn wir gegrillt haben, kam da ein Stück halbgegrilltes Fleisch hin. Gab es Wurst, bekamen sie Hähnchenbrustscheibchen. Die mögen sie seeeeehr gerne! Bei Kuchen entweder auch ein Stückchen oder etwas ältere Weintrauben. Die Wespen haben sich ihr Leckerchen geholt, froh, dass sie nicht verscheucht wurden. Und wir waren die Wespen los.

Simiya

Anzeige