Forum Tierschutz etc. Haustiere Definition eines Hundebisses?

Haustiere Definition eines Hundebisses?

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf hobbyradler vom 15.02.2012, 07:50:53
@dreierlei3
Was sagt eigentlich der Lhasa-Apso zu der Darstellung des Gärtners?


Er meditiert, wie den größten Teil seines Lebens. Aber ich kann nicht erkennen, ob er über seine "Missetat" meditiert, oder über die Menschen im Allgemein und Insbesondere

@dreierlei3
Ganz nebenbei – Bekannten denen ich nicht trauen kann würde ich nicht mit einem Hund alleine lassen.


War und ist kein Bekannter von mir sondern von meinem Sohn. Ich 'kenne' ihn nur vom flüchtigen Sehen.

Faszinierend finde ich, wie die Wogen hier hochschlagen und viele Schreiber sich nicht scheuen verbal um sich zu beissen.
Bissigkeit ist wohl doch nicht nur ein Problem bei Tieren :)

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Dreierlei3 vom 15.02.2012, 09:22:50
@dreierlei3
Was sagt eigentlich der Lhasa-Apso zu der Darstellung des Gärtners?


Er meditiert, wie den größten Teil seines Lebens. Aber ich kann nicht erkennen, ob er über seine "Missetat" meditiert, oder über die Menschen im Allgemein und Insbesondere


@dreierlei3,

Zusammenfassung: Der Gärtner schweigt, der Lhasa-Apso schweigt.
Das sieht mir ganz danach aus als hätte der liebe kleine Lhasa-Apso zusammen mit dem bösen Gärtner ein Komplott gegen dich geschmiedet.

Ciao
Hobbyradler
erafina
erafina
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von erafina


Ich war auch dem "Kind" aufgesessen.



Zu schade, dass wir nicht erfahren werden, was der Mann gemacht hat.

Man geht eben zum Beispiel nicht von hinten an einen Hund heran und zieht ihn zum Beispiel plötzlich am Schwanz.
Dann muss man sich nicht wundern.


Ich denke, dass meistens solch dummes Vorgehen zu solchen Ausbrüchen führt.
Auch bei Menschen.
Das hat auch früher mal ein Kollege erfahren müssen, der angeschlichen von hinten mal eben in Sekundenbruchteilen gezielt beidhändig an meiner Vorderseite zugeschnappt hatte. Ich hab mich mit ausgestreckter Hand schneller umgedreht als er dachte. Auch ohne nachzudenken, vermutlich wie der Hund


erafina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 15.02.2012, 07:50:53


In China werden Hunde von Menschen nicht nur gebissen, sondern gar verzehrt. (Es ist unglaublich was ausserhalb Bayerns geschieht.]
U

Ciao
Hobbyradler


Da bin ich gar nicht so sicher: es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass hiesige China-Restaurant ebenfalls Hunde in ihren Essen verarbeiten. Da wundert sich dann mancher nach einem Restaurantbesuch, wo den sein Fiffi abgeblieben ist und hat dafür noch bezahlt (die Zeche).
Der Unterschied ist nur, in China wird es öffentlich zelebriert (die Hunde-Kadaver hängen entfellt vor der Kneipentür) - in Deutschland erfolgt es heimlich still und leise. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2012, 16:26:05

Da bin ich gar nicht so sicher: es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass hiesige China-Restaurant ebenfalls Hunde in ihren Essen verarbeiten. Da wundert sich dann mancher nach einem Restaurantbesuch, wo den sein Fiffi abgeblieben ist und hat dafür noch bezahlt (die Zeche).
Der Unterschied ist nur, in China wird es öffentlich zelebriert (die Hunde-Kadaver hängen entfellt vor der Kneipentür) - in Deutschland erfolgt es heimlich still und leise. Olga


Jetzt wird mir Angst und Bange. Gibt es nach Müller Brot einen weiteren Lebensmittelskandal Skandal im schönen Bayern?

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 15.02.2012, 17:15:20
Ich glaube halt, dass die Lebensmittelkontrolleure leichter die Ratten und Maden in der Brezn feststellen können als tote Hunde in den Fleischgerichten der chinesischen Restaurants. Ein kleiner Trost: letztere Hunde finden ja nicht nur in bayerischen Restaurants ihre letzte Ruhestätte, sondern sicher bundes- oder gar europaweit. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2012, 16:26:05
Da bin ich gar nicht so sicher: es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass hiesige China-Restaurant ebenfalls Hunde in ihren Essen verarbeiten.


Hundefleisch gilt in Korea, Vietnam und in einigen südlichen Provinzen Chinas als Delikatesse und soll durchaus nicht billig sein.
Da kommen unsere Chinarestaurants sicherlich mit dem ppreiswerteren Schwein, Rind und Geflügel billiger und werden uns bestimmt kein Hundefleisch anbieten.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2012, 17:20:08
Ich glaube halt, dass die Lebensmittelkontrolleure leichter die Ratten und Maden in der Brezn feststellen können als tote Hunde in den Fleischgerichten der chinesischen Restaurants. Ein kleiner Trost: letztere Hunde finden ja nicht nur in bayerischen Restaurants ihre letzte Ruhestätte, sondern sicher bundes- oder gar europaweit. Olga

Gut das ich nun Bescheid weiß, ich selbst mag zwar kein Hundefleisch, doch sollte ich Besuch eines Chinesen bekommen, werde ich nach Schondorf fahren, hier in München gibt es in den Restaurants keines.

Ciao
Hobbyradler

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf justus39 vom 15.02.2012, 17:54:46
Daar buiten

Dieses alte holländische Kinderlied kommt mir beim Lesen in den Sinn.

Übersetzung

Buiten in de biezen
Da draußen
Daar lei een hondje dood.
da lag ein Hündchen tot.
Zijn staartje was bevroren,
sein Schwänzchen war erfroren
Zijn billetjes waren bloot.
seine Schenkelchen waren nackt.

Toen kwam Lijsje Lonken
Da kam Lieschen Lunken
Die zei: dat beest is dronken!
Und meinte, das Tier ist betrunken.
Toen kwam Lijsje Lollepot
Dann kam Lieschen Lustig

Die zei: dat beest is half zot!
Die sagte: Das Tier ist halb besoffen.

Toen kwam Jan de slager
Dann kam Jan der Metzger
Die zei: dat beestje is mager.
Der sagte: Das Tier ist mager.
Toen kwam Thijs de timmerman
Dann kam Thijs der Zimmermann
Die lapte er weer een staartje an.
Und flickte das Schwänzchen wieder drann.

Toen liep dat hondje henen,
Dann lief das Hündchen von dannen
Met 't staartje tussen de benen.
Mit dem Schwänzchen zwischen den Beinchen.

Und wenn es nicht gestorben ist, so beißt es auch noch heut.
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Definition eines Hundebisses?
geschrieben von Dreierlei3
Zum Abschluss dieser Angelegenheit:

- der Geschädigte hat aus nachweislicher Provokation des Hundes den Schaden hälftig zu tragen.
- der Hundehalter die andere Hälfte.

So haben wir knapp 140,-- € an die KK des Geschädigten zu zahlen, den Rest trägt er selbst.

Ende gut, alles gut :)

Anzeige