Forum Tierschutz etc. Haustiere Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......

Haustiere Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......

Edita
Edita
Mitglied

Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......
geschrieben von Edita

In Deutschland ist die Aufzucht von Jungbullen finanziell uninteressant oder besser - für Bauern nicht finanzierbar, die Milchwirtschaft mit weiblichen Kühen ist machbarer,  weil "lukrativer", doch der Fleisch-Export von z.B. 208.300 Tonnen Rindfleisch, muß ja irgendwie trotzdem  bedient werden .........
Lebend Fleisch ist billiger durch die Welt zu karren als Totfleisch, drum müssen deutsche Jungbullen zum tierischen Verrecken in den Libanon verfrachtet werden, nachdem sie in Spanien, wie auch Tausende aus der gesamten EU stammende männliche Kälber, gemästet wurden!

Ich werde hier wenig kommentieren oder diskutieren, möchte vorwiegend Videos hier einstellen.

Tiertransport mit deutschen Rindern in den Libanon


Edita

 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......
geschrieben von Heidrun11

Diese Transporte sind aber doch schon lange bekannt, und schrecklich wie all die anderen Tiermisshandlungen, zum Zwecke der "Fleischgewinnung" 😏 😫 😢
Ich kann mir diese Videos nicht ansehen.
LG Heidrun

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 04.12.2022, 17:34:20
In Deutschland ist die Aufzucht von Jungbullen finanziell uninteressant oder besser - für Bauern nicht finanzierbar, die Milchwirtschaft mit weiblichen Kühen ist machbarer,  weil "lukrativer", doch der Fleisch-Export von z.B. 208.300 Tonnen Rindfleisch, muß ja irgendwie trotzdem  bedient werden .........
Lebend Fleisch ist billiger durch die Welt zu karren als Totfleisch, drum müssen deutsche Jungbullen zum tierischen Verrecken in den Libanon verfrachtet werden, nachdem sie in Spanien, wie auch Tausende aus der gesamten EU stammende männliche Kälber, gemästet wurden!

Ich werde hier wenig kommentieren oder diskutieren, möchte vorwiegend Videos hier einstellen.

Tiertransport mit deutschen Rindern in den Libanon


Edita

 


Guten Abend, Edita,

ich meine NICHT Dich, aber angeregt durch Deinen Beitrag und diese Tiertransporte, frage ich mich wieder einmal, warum so wenige Menschen die Konsequenz ziehen, und Vegetarier/Veganer werden. Ich wundere mich, dass man seine eigenen Tiere sehr liebt (Hunde, Katzen, Kaninchen usw.), aber das Fleisch anderer Tiere isst.

Nochmal: Ich meine nicht Dich, ich meine niemanden konkret. Ich werde keine Diskussion über vegetarische/vegane Ernährung anzetteln oder mich daran beteiligen, das gibt nur Unfrieden. Ich wollte nur meine Gedanken in Worte fassen.

Danke für die Verlinkung.

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Deutsche Jungbullen werden lebend von Spanien in den Libanon zum Schlachten verfrachtet .......
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.12.2022, 18:05:06

Tja - DerWaldler - beim Geld hört nicht nur die Freundschaft auf, sondern viel zu oft auch der "Tierschutz"!

Aber es gibt Ausnahmen, zwar sehr wenige, aber es gibt sie .......


Wo unerwünschte Kälber aufgezogen werden


Edita
 


Anzeige