Forum Tierschutz etc. Haustiere Es ist kein Haustier........

Haustiere Es ist kein Haustier........

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

der arme delphin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf susannchen vom 23.08.2007, 13:10:19
@susannchen

natürlich können wir unsere "zivilisation" nicht auf null runterfahren - das will ich auch nicht. ich empfand es nur sehr überheblich von dir, wie du ELEO ins panier gefahren bist. auch du bist schuld am aussterben dieses dusseligen flußdelphin - und sei es nur deshalb, weil in dein auto/mixer/toaster/kühlschrank chinesisches stahlblech aus den werken am jangtse eingebaut wurde.

p.s.: (off topic) fühl dich doch nicht immer von ganzen "fraktionen" verfolgt. eine fraktion setzt absprachen voraus. könnte es nicht sein, daß einfach verschiedene menschen unabhängig voneinander, deine art zu antworten unerträglich finden?
Re: der arme delphin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.08.2007, 13:51:14
Letzte Rettung: Fußball!!



--
hubertine
jaykay
jaykay
Mitglied

Re: der arme delphin
geschrieben von jaykay
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2007, 14:06:12
Wie gesagt,
aus irgendwelchen persönlichen Streitigkeiten möchte ich mich hier entschieden raushalten. @ Susannchen: Du kannst hier deine Meinung schreiben wie du möchtest. Zumindest ist mir das wurscht und wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein ( ein Forum ist ja schließlich zum Diskutieren da, wär ja blöd wenn alle einer Meinung wären...). Bin allerdings bezüglich Pelzen absolut deiner Meinung.
Ob es hier irgendwelche Gruppen gibt, die gegen andere Mitglieder wettern, kann ich nicht beurteilen. Was Wale und Delfine angeht, engargiere ich mich rein zufällig persönlich. Man kann leider nicht jeder Organisation helfen, dafür gibt es einfach zu viele und so sollte jeder selbst entscheiden ob und wenn ja bei welcher er sich einklinkt...
Jeder der für sich ein wenig was tut für die Umwelt, tut auf jeden Fall was Gutes (sei es durch Wasser und/oder Strom sparen, fiese chemische Mittel vermeiden, das Auto auch mal stehen lassen, im Garten ne "wilde Ecke" wuchern lassen... was auch immer...).
An diejeniegen denen der eine oder andere Beitrag eines Mitgliedes nicht schmeckt: einfach mal ignorieren und nicht immer gleich Senf dazu abgeben... wenn möglich. Vielleicht ist das ja in Bezug auf Streitereienreduzierung ein hilfreicher Tipp.

Liebe Grüße
--
jaykay

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: der arme delphin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 15:19:50
ich denke, jeder kann etwas tun - in Bezug auf den Schutz vom Aussterben bedrohter Tiere - im Falle der Delfine reichts ja schon, keinen Thunfisch zu essen, weil auch so viele Delfine in den Schleppnetzen landen und elendig verenden.

Persönlich halte ich aber auch die sogenannten Delfintherapiezentren für sehr fragwürdig zum einen, weil sie sehr teuer sind und viel Geld davon auch an die vermittler als Provision geht - darüberhinaus die auf den Delfin bezogenen Verbesserungen bei betroffenen Kindern auch durch andere gemeinsame Erlebnisse - wie zB mit einem Therapiehund in Deutschland - erzielt werden - der wichtigste Grund aber ist, dass diese Zentren in bestimmten gegenden geradezu aus dem Boden schiessen, weil "normale" Delfinarien nicht mehr zugelassen werden.
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 23.08.2007, 13:10:19
Es ist der Wahnsinn, wie so ein penetrantes Streithammel hier rumblöckt.

Verschwinde in deinen Stall, sonst wirst du verbal/schriftlich geschoren!!!!
--
florianwilhelm18
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von carlotta
als Antwort auf florian vom 23.08.2007, 21:03:23

ich verstehe eure aufregung nicht. in einem forum geht es doch zu wie im richtigen leben. es sind doch auch richtige menschen die hier schreiben. man kann eben nicht immer einer meinung sein. das wäre auch langweilig.
was ich sonst noch sagen wollte, auch in früheren zeiten sind tier und pflanzenarten ausgestorben, woran der mensch nicht schuldig war, und neue arten sind entstanden.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 23.08.2007, 21:03:23
Armes pubertäres Bübchen.
Du wirst auch noch trocken hinter den Wascherln, wenn es auch noch lange dauert. gg
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Armseelig!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 23.08.2007, 21:03:23
Nr. 1: Wer dich auf uns losgelassen hat.. 23.08.2007 20:58:12
von florianwilhelm18
... muss mit Gott auf Kriegsfuss oder besoffen gewesen sein.

Was willst du hier?

Einen Keil zwischen den Menschen schieben?

Schaffst du nicht.

Mit deinem Geschwaffele bist du nicht besser als es pilli und anglottchen waren, wobei ich sagen muss, gegen dich sind es Engel.

Wenn du meinst, alles hier den Bach runterlaufen zu lassen, dann versuchs.

Heul nicht rum, wenn du von der ST-Gemeinschaft einen deftigen Tritt in deinen Hintern bekommst.

Ich geb dir nen Rat: VERSCHWINDE!!!

Netter Eintrag Bübchen, verschwinden werde ich nicht!
--
susannchen
jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Armseelig!
geschrieben von jaykay
als Antwort auf susannchen vom 23.08.2007, 23:16:25
Also das finde ich aber jetzt auch nicht ok @ Florian. Dein Eintrag ist echt zeimlich daneben. Klar, ich hab auch meinen Senf dazu abgegeben, dass sich hier einige Leute öffentlich zanken, aber so wie du das jetzt hier kommentierst... das ist echt nicht lustig... vielleicht komisch, aber nicht zum lachen. Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Wenn es hier Leute im Forum gibt, die sich nicht grün sind, ok... das ist wie im richtigen Leben da draußen. Hab versucht ein Wenig zu vermitteln, weil ich ein Harmonie bedürftiger Mensch bin (hab aber nichts gegen deftige Diskussionen... nicht verwechseln!) Bin einfach der Meinung: Provozieren-->ja, aber bitte nicht unter die Gürtellinie.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

jaykay
florian
florian
Mitglied

Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von florian
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 23:50:12
Verdammt nochmal,

diese Person bringt hier nichts als Ärger.

Sie kann keinenannähernd vernünftigen Beitrag zu Sache bringen.

Es regt mich tierisch auf, dass sie bei ernsten Themen nur eines im Sinn hat:

Provokation!!!

Man kann vielleicht über eine Menge hinweg sehen, aber sie weiß immer, wie der letzte Tropfen das Fass zum überlaufen bringt.

Sie hat vor niemanden Respekt und wenn sie nicht weiter weiß, beginnt sie zu beleidigen:

]Möchtegern Emanze
geschrieben von susannchen antwortete [10.08.07 13.24

]geh zu Fielmann wenn du blind bist, Emanzenziege!
geschrieben von susannchen antwortete [10.08.07 20.00


Na was soll den der Schund???

Irgendwann platzt einem der Kragen, jetzt halt mir...

--
florianwilhelm18

Anzeige