Forum Tierschutz etc. Haustiere Es ist kein Haustier........

Haustiere Es ist kein Haustier........

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 10.08.2007, 20:14:46
Hay quien dice que estoy como una cabra,
lo dicen, lo repiten, ya lo creo,
pero soy una cabra muy extraña
que lleva una medalla y siete cuernos.
¡Cabra! En vez de mala leche yo soy llanto.
¡Cabra! Por lo más peligroso me paseo.
¡Cabra! Me llevo bien con alimañas todas.
¡Cabra! Escribo en los tebeos.
Vivo sola. Cabra sola
-que no quise cabrito en compañía-,
cuando subo a lo alto de ese valle
siempre encuentro un lirio de alegría.
Y vivo por mi cuenta, cabra sola,
que yo a ningún rebaño pertenezco.
Si sufrir es estar como una cabra,
entonces si lo estoy, no dudar de ello.

(Gloria Fuertes, "De Poeta de guardia" Barcelona: El Bardo, 1968).

Lieber eine "Emanzenziege" als so ein glückliches, ausgeglichenes Vollweib wie Du, Susannchen
herbstlaub
herbstlaub
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von herbstlaub
als Antwort auf susannchen vom 09.08.2007, 14:47:22
Mal zur Nachhilfe: Feststellen und stänkern sind zweierlei, schau in Wiki nach, deine Stammlektüre.
Du wirst es mir nicht nehmen, mich da raus zu nehmen wenn du "WIR"schreibst.
Das sollte mal in deine Birne rein gehen!
--
susannchen

Mein Gott nochmal, jetzt habe ich mich gerade hier im Forum angemeldet und meinte, nette tolerante Senioren kennen zu lernen und nun lese ich gleich Ausdrücke wie "stänkern" und in "Deine Birne reingehen". Pfui Deibel, da melde ich mich besser gleich wieder ab. Kann es denn nirgends nett und friedlich zugehen ? WIR Spezies Mensch sind doch scheinbar das Allerletzte.
--
herbstlaub
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von susannchen
als Antwort auf herbstlaub vom 12.08.2007, 17:55:05
Herzlich willkommen im Forum des STs.
Wenn du alles gelesen hast siehst du auch wer das Wort "stänkern" zuerst geschrieben hat! Macht aber nichts, die Objektivität wird sich vielleicht noch einstellen wenn du etwas mehr gelesen hast.
Übrigens Pfui Deibel ist auch nicht gerade der netteste Ausdruck. grins
In 20Minuten einen Eindruck gewinnen? Naja, ich sage mal nichts dazu fg
--
susannchen

Anzeige

jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von jaykay
als Antwort auf musikerin vom 09.08.2007, 10:24:48
Hallo zusammen,

ich war im letzten Dezember auf der Weihnachtsfeier der WDCS (Whale and Dolphin Conservation Society)in München eingeladen. Der Geschäftsführer dieser Organisatiion für Deutschland und Österreich las dann zu später Stunde einen Artikel vor. In diesem hieß es offiziell, dass der chinesische Flussdelfin als sicher ausgestorben gelte. Durch den riesigen Staudamm wurden auch noch die letzten kleinen Gruppen dieser Art entgültig voneineander getrennt.

Ich bin jedesmal fürchterlich traurig, wenn ich sowas höre oder lese. Vor allem weil ich dann genau weiß, dass meine Spenden auch nichts mehr nützen, zumindest für diese Delfinart.

Der Mensch ist ein egoistisches Wesen, wie ein Virs das erst aufhört, wenn es sich seine eigene Lebensgrundlage zerstört hat und stirbt.

Liebe Grüße
Jay
jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von jaykay
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 11:07:36
Jetzt wollte ich meinem Beitrag gerade noch was hinzufügen und jetzt ist das alles weg...

Muss nochmal von vorne beginnen. Werde mich aber kürzer fassen, weil ich keine Lust habe das nochmal alles zu schreiben. Ich bin 28 Jahre alt und gerne hier im Treff, weil ich eigentlich gerade hier mit netten Menschen kommunizieren kann, die wissen was Anstand ist, im Gegensatz zu vielen meiner Alterklasse. Ich unterhalte mich germe mit Menschen (egal in welchem Alter) die Erfahrung haben. Seid ihr eigentlich kleine Kinder??? ("die hat aber angefangen!") Das ist doch oberpeinlich was ihr hier macht und ich meine damit beide Seiten. Hackt nun ruhig auf mir rum, ich kann damit leben. Ich bin auch Skorpion, aber so "bissig" bin ich nicht. Dass sich auch hier nicht alle lieb haben können ist ja ganz normal, man kann aber trotzdem irgendwie vernünftig miteinander umgehen, oder nicht? Ist euch eigentlich aufgefallen dass ihr Seitenweise nur Müll hier reingeschrieben habt, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Ich fühle mich für das Aussterben des Chinesischen Flussdelfins jetzt auch nicht persönlich verantwortlich oder schuldig, aber es berührt mich trotzdem. Jeder einzelne Mensch ist für seine Umwelt verantwortlich und jeder noch so kleine Beitrag hat was positives und hat wenigstens Anerkennung verdient. Jeder Mensch hat auch seine eigenen Probleme mit denen er fertig werden muss, aber Gleichgültigkeit halte ich trotzdem für falsch. Wenn ein Thema nicht interessiert sollte man besser gar nichts schreiben. Und wenn da mal ein Beitrag kommt, mit dem man nicht einverstanden ist kann man den auch ignorieren. Dann kommt es vielleicht nicht zu einer solchen Verkettung von Streitereien.

So das war es dann von mir.

Euch allen trtzdem liebe Grüße
Jay
tigrablue
tigrablue
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von tigrablue
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 11:43:15
Hallo, jaykay,

glaubst du wirklich, daß es bei kleinen Kindern so zugeht wie hier zwischen einigen sich offensichtlich sehr 'mögenden' diskutantInnen? tse - und ich dachte immer, Kinder seien "vernünftiger" *g*

Was das Aussterben/die Gefährdung jeglicher Tier-(und Pflanzen-)Art anbelangt: Vor -zig Jahren gab es mal einen Song von Hans Scheibner, ich glaube, der Song hieß "Käfer Karl" oder so ähnlich. Jedenfalls hat Scheibner damals schon erfaßt, daß das Aussterben eines einzigen, unbedeutend erscheinenden Käfers das ganze Ökosystem unserer Erde durcheinanderbringt. Ich glaube, das muß nicht weiter kommentiert werden.

--
tigrablue

Anzeige

jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von jaykay
als Antwort auf tigrablue vom 23.08.2007, 12:01:19
Hallo Tigrablue,

du hast Recht. Kleine Kinder benehmen sich besser, meistens zumindest
Ich muss zugeben, dass mir für das Verhalten einiger Mitglieder wirklich die passenden Worte fehlen, deshalb der Kleinkinder Vergleich. Möchte aber selber den betreffenden Personen gegenüber keinesfalls beleidigend werden, sonst könnte ich auch andere Worte verwenden... das ist aber nicht mein Wille. Bin lieber nett, man hat nich so erzogen.

Das Lied kenne ich auch und es ist viel Wahres dran.

Liebe Grüße
--
jaykay
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von eleonore
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 12:10:28
@jay,

ich kann chinesische delphine direkt nicht retten.
wie auch?
wie beim sovieles, ist aufklärung tut not.
ich hab irgendwo hier diese grauenvolle bilder, bzw.link zu diese gorilla-massaker reingestellt.

frag mich bitte nicht, in welche form man in china, oder in afrika die menschen beikommen soll, die sich und ihre ernten bedroht fühlen von tiere.
ich hab berechtigte zweifel, dass ein massai, dessen größte stolz und reichtum unzählige rinder sind, ich begreiflich machen kann, dass gnus, zebras und elephanten schon vor den massais gab.
--
eleonore
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf susannchen vom 09.08.2007, 11:30:32
@susannchen

ob du so ganz "unschuldig" bist am aussterben bestimmter tierarten, wage ich zu bezweifeln. täglich sterben (auch in europa) durch zivilisatorische "verbesserungsmaßnahmen" tierarten aus. meist sind es nur so unbedeutende viecher wie schmetterlinge und würmer, aber deren bedeutung wird uns wahrscheinlich erst in der zukunft bewusst, wenn weit aus gefährlichere arten diese nieschen besetzt haben.

sicher bist du überhaupt kein entscheidungsträger und hast zum glück keinen einfluß auf politische entscheidungen mit tragweite, aber schon der gebrauch verschiedener produkte, oder sei es nur die nutzung bestimmter strassen mit dem auto, können zum aussterben von arten führen.

fakt ist, unser ökologisches "gleichgewicht" besteht schon lange nicht mehr und wir können eigentlich nur noch hoffen, daß es nicht ganz so schlimm kommt, wie es könnte.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Es ist kein Haustier........
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 11:43:15
@JayKay
Es ist mir keineswegs gleichgültig,was passiert in der Umwelt etc.
Vielleicht bin ich oft näher dran als manche Glauben mögen.
Deswegen muss ich jetzt nicht die grosse Tierschützerin etc herrausstellen, in der Ruhe liegt die Kraft, nicht im Getöse.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht.
Daraufhin wurde ich wie bei jedem meiner Kommentare von einer gewissen Fraktion angegriffen!
Mir wird keiner meine Meinung verbieten!
Soviel dazu.
Nochwas: Am liebsten habe ich die, die von aussterben eines Tieres reden, aber im Winter mit Leopard oder sonst etwas da rum rennen. Ich bin sicher davon sind hier auch welche dabei.
Oder Kosmetika oder oder oder!

@Dutchweepee
Und nun?
Soll ich den Konsum einstellen?
Soll ich mich in der Erde verbuddeln?
Weder das eine wie das andere ist sehr umweltverträglich!
Es gibt Dinge die ein einzelner nicht ändern kann.
Auch nicht mit schreiben in einem Forum.
Zu all diesen Dingen gibt es Dokumentationen, Organisationen usw usw.

Diese sollte man unterstützen, damit wäre mehr getan als hier sein Mitleid kund zu tun.
--
susannchen

Anzeige