Forum Tierschutz etc. Haustiere farbige Minderheit in Deutschland

Haustiere farbige Minderheit in Deutschland

Britt
Britt
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von Britt
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 25.11.2008, 08:06:41
... spannend, kleine Gäsehaut bekomm....
--
britt
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: farbige Minderheit in Deutschland
geschrieben von bongoline
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 25.11.2008, 08:06:41
Im Gutshof Federow in der Nähe von Waren an der Müritz angekommen, habe ich nach dem Abendessen einen einstündigen geführten Marsch durch Wiese und Wald zu einem der Nistplätze der Kraniche unternommen. Dort angekommen, mußte ich mucksmäuschen still (fällt mir gar nicht leicht) auf einer Art Hochstand ausharren. In der Ferne hörte man wohl die Schreie der Kraniche und sah auch mal einen Schwarm ganz entfernt, aber mehr auch nicht. Nachdem die Dunkelheit immer mehr hereinbracht, entschloß ich mich, vorzeitig abzubrechen und den Weg ziemlich enttäuscht zurückzugehen.

Am nächsten Morgen wurde ich durch irres Geschrei und Gekreisch geweckt, bin auf den Balkon raus und da zogen die Kraniche zu Hunderten in perfekter V-Formation über das Haus hinweg. War ein tolles Erlebnis und den weiten Weg am Abend hätte ich mir allemal sparen können. So habe ich es dann eine Woche lang erlebt, Wecker braucht man da absolut keinen mehr

Bei meinen täglichen Fahrten dann im Gebiet der Müritz habe ich die Kraniche auf den abgeernteten Feldern in Massen stehen sehen. Schon ein tolles Erlebnis für eine Gebirglerin, die ab und an halt mal einen Steinadler über Seefeld seine Kreise ziehen sieht.

--
bongoline

Anzeige