Forum Tierschutz etc. Haustiere Gebt ihr euren Katzen Milch ?

Haustiere Gebt ihr euren Katzen Milch ?

majana
majana
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von majana
als Antwort auf sonja47 vom 11.02.2009, 21:14:31
Hallo walter4,

wenn Du nicht weißt, ob die Katze einen Besitzer hat, schau doch mal in den Ohren nach ob sie tätowiert ist, obwohl heute sind die Katzen eher gechipt, das kann aber ein Tierarzt feststellen. Man kann der Katze aber auch ein Halsband mit Tel. Nr. umbinden, gehört sie jemandem, wird sich der Besitzer bestimmt melden.

Unser Chico, kam zuerst auch nur zum Fressen und als unser Punky Tod war, quartierte er sich schrittchenweise bei uns ein.

--
majana
walter4
walter4
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf majana vom 11.02.2009, 22:28:34
An ein Halsband mit Nachricht habe ich auch schon gedacht, aber das wird sie sich nicht umbinden lassen.

Ich wollte ihr schon die Kruste aus den Augenwinkeln mit einem Q-Tip entfernen, das hat sie sich auch nicht machen lassen.

Das Tier ist nicht ausgehungert, daher werde ich sie nicht füttern, sonst bekommt sie womöglich doppelt Futter.


Ist sie nicht süß ?

--
walter4
majana
majana
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von majana
als Antwort auf walter4 vom 12.02.2009, 00:30:15
Das ist ja wirklich eine ganz hübsche. Ein paar Brekkies kannst du ihr ruhig geben und dann gleich dabei das Fressverhalten kontrolliern.

Unser Chico, der uns auch zugelaufen ist, hat nicht gefressen, der hat geschlungen. Zeitweise 2 Tüten Kittekat hintereinander. So etwas kannte ich von meinen Katzen überhaupt nicht, jetzt, wo er bei uns eingezogen ist, hat sich sein Fressverhalten total verändert, er frißt ganz normal und schlingt auch nicht mehr.

Du solltest die Katze auf alle Fälle beobachten, denn verklebte Augen können auch auf eine Erkrankung hinweisen.

http://www.lollobollo.de/augenentzuendung.htm

--
majana

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von oessilady
als Antwort auf walter4 vom 11.02.2009, 06:11:38
Hallo walter,nein keine milch lieber Trockenfutter mit wasser hinstellen.ganz selten sollte Milch gegeben werden .Einen Tip:
Einmal die Woche ein Löffel Frischkäse mit Wasser verdünnt hinstellen.
Wahrscheinlich hast du es mit einer Wanderkatze zu tun die da hin geht wo sie das beste Futter bekommt und einen ruhigen Platz hat. Gut wäre es schon wenn du wüßtest ob sie geimpft ist und so ?Aber sie kann nicht reden,oder ????????? Viel freude trotzdem mit der Muschikatz !
--
oessilady
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oessilady vom 19.02.2009, 22:12:29

Wenn Milch,dann laktosefreie!

Trockenfutter und viel Wasser ist nie verkehrt!

weiss Gudrun
ruth
ruth
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2009, 07:26:36
Ich wohne noch richtig auf dem Dorf, wo allerdings die Bauernhöfe sich zu zwei Großbetrieben "gemausert" haben. Erfreulicherweise sind beide Familien richtige Tierfreunde und gönnen ihren Tieren (Kühe, Pferde, Schweine, Geflügel, Hunde, Katzen) Auslauf und Lebensqualität.
Ganz nach alter Väter Sitte bevölkern natürlich die Katzen auch Stall und Scheune und bekommen täglich ihre Schüsseln mit frisch gemolkener Milch - ebenfalls wie es früher üblich war. Sie sind alle gesund, zahm und zum Teil uralt. Unter ihnen weilt seit seiner Geburt auch ein zahnloser Tiger, der bereits 22 Jahre auf dem Buckel hat.
Und, wenn man mich jetzt auch anmotzt: meine Katzen bekommen seit jeher normale Vollmilch, zwar nicht jeden Tag, aber sicher zweimal pro Woche. Die letzten 3, die in den Tierhimmel gingen, waren 19 und 21 Jahre alt.
--
ruth

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ruth vom 20.02.2009, 10:18:20
Bisher konnte ich keinen Nachteil feststellen davon, daß die Katze ihr Schälchen Milch bekommt. Sie ist ja manchmal einen ganzen Tag oder über Nacht im Haus und wenn die Milch zu Durchfall führen würde, hätten wir ja irgend etwas gemerkt. Also scheint es eine milchgewohnte Katze zu sein.

Beim Gespräch mit den Nachbarn stellte sich heraus, daß die Katze dort gleichfalls häufig zu Gast ist und das seit Jahren, die Nachbarn aber auch keine Ahnung haben, wem die Katze gehört. Ist also jetzt eine "Gemeinschaftskatze".

Derzeit ist sie selten unterwegs, weil es seit Tagen schneit.
--
walter4
ruth
ruth
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von ruth
als Antwort auf walter4 vom 24.02.2009, 13:55:36
Und noch was: meine Katzen sind sehr begeistert, wenn sie ab und zu etwas Schlagsahne (aus der Sprühdose) bekommen. Da wird richtig geschmatzt.
Weiterhin viel Freude an Eurem "Gast".
--
ruth
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf walter4 vom 24.02.2009, 13:55:36
Sagte ich doch bereits lieber Walter,
Katzen suchen sich gerne ihre Menschen aus - diese ist sogar so "rücksichtsvoll" , gleich zu zwei Familien Beziehungen zu pflegen, dadurch halbieren sich für Euch die Lebensunterhaltungskosten dieses charmanten Gastes.

M.




majana
majana
Mitglied

Re: Gebt ihr euren Katzen Milch ?
geschrieben von majana
als Antwort auf ruth vom 20.02.2009, 10:18:20
Und, wenn man mich jetzt auch anmotzt: meine Katzen bekommen seit jeher normale Vollmilch, zwar nicht jeden Tag, aber sicher zweimal pro Woche.
geschrieben von Ruth



Nee Ruth, ich motze bestimmt nicht, da ich es genau so halte. Unser Kater Chico trinkt sehr wenig Wasser und damit er die nötige Flüssigkeit bekommt, gebe ich ihm eben Katzenmilch oder auch mal Vollmilch. Der Kater ist quietschfidel und gesund und auch unser Tierarzt hat nichts dagegen einzuwenden, wenn die Katzen Milch vertragen, er führte genau das Argument mit den Bauernhofkatzen an wie Du.

Es ist schon so wie Medea schreibt, Katzen suchen sich ihre Menschen aus.

Katzen haben gerne offene Türen -
für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.
(Sprichwort)

--
majana

Anzeige