Forum Tierschutz etc. Haustiere Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!

Haustiere Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Toben darf ich,weil



ich sofort zurück komme,wenn "sie" ruft!

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2013, 23:27:29
Gudrun ,

ich bin erst jetzt auf deine Bilder von Jamo gestoßen. Schön anzusehen was aus dem Hund geworden ist.
Weiterhin viel Spaß und Glück mit deinen Tieren.

Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von pschroed
Ein schönes Hundeleben

Phil.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2013, 10:08:04
Danke euch,Ihr Beiden!

Wenn ich daran denke,dass dieser arme Kerl über 7 Jahre nicht artgerecht gehalten wurde,
weder Freilauf noch spielen kannte und wie er sich entwickelt hat,bin ich froh,dass ich ihn zu mir geholt habe.
Eine besondere Freude ist,zu erleben,wie gerne er sich auf "Dummheitenmachen" einlässt,
ja mich inzwischen sogar animiert !

Ich gebe ehrlich zu,dass es nicht immer leicht für mich war,
weil ich ja nun mal nicht gesund bin.

Hoffentlich darf ich solange leben,wie Yamo mich braucht!

Im Februar wird er 9 Jahre.

Und jetzt geht's wieder raus,

Tschüss!

Yamo und Gudrun
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2013, 13:53:24
ich werde es nie verstehen, warum manche leute sich einen hund, bzw. ein tier anschaffen!
hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, dass hunde erziehung und beschäftigung brauchen, zeit und geld kosten??
wie kann man so einen hund wie deinen jamo im grunde "sich selbst überlassen"?
begreifen die menschen nicht, welch freude es macht, einen hund zu haben, der gerne und freudig gehorcht?

die bilder von deinem tobenden, glücklichen jamo gehen direkt ins herz
lg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 02.11.2013, 22:13:15
Dank dir,Sissismam !

Du willst nicht wirklich wissen,was ich dem "ff Doktor",
vorherigem Halter von Yamo, gesagt habe!

Der arme Hund hatte einen tiefen Striemen um den Hals,so fest war das Halsband,weil er so an der Leine gezogen hat,dass er sich öfter das Halsband über den Kopf gezogen hat und weg war,wie der Blitz!
Meine Frage,warum sie keinen Grundgehorsamskurs mit Yamo gemacht hätten,wurde beantwortet:
1x waren wir da,aber,das war uns zu anstrengend!

Ach,war meine Antwort,da haben sie sich lieber lächerlich gemacht,indem der Hund sie an der Leine hinter sich herzog!

Dem Tierschutzverein am Wohnort des Doktors habe ich eine Mitteilung gemacht,damit sie darauf achten,wenn der sich wieder einen Hund holt,ob der dann auch artgerecht gehalten wird!!

Wenn ich so zurückdenke,in welch schlechtem _Gesundheitszustand -Yamo "verschenkt" wurde packt mich heute noch die Wut.

Die Aussage,er würde niemals ein Tier operieren lassen und er dächte gar nicht daran,sich an den Op-u.Behandlungskosten zu beteiligen
(immerhin fast 1300,-Eurönchen)
und meine Frage:
ja,was dann?
machte er nur die Bewegung: erschiessen.

Naja,Yamo ist nun ganz gesund und ein richtiger Setter!

So ein klein wenig stolz bin ich schon,dass ich so einen "alten" Hund noch so ans gehorchen gewöhnen konnte!
Und,es macht ihm selber Freude,mit zu arbeiten!

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 01:38:29
Gudrun,

ich vergleiche deinen Jamo immer mit Ziggy( Bongolines Hund),er spielt, schwimmt tut keinem was zu leide und hört auch aufs Wort.
(eigentlich müssest Du jedes mal Schluckauf haben, wenn wir von Euch sprechen)
Jetzt ist er zur Zeit in Wien und wohnt mit 2 Katzen bei Bongolines Sohn, die Bilder solltest Du sehen, wie friedlich die 3 miteinander umgehen. Da bei Dir die gleiche Situation ist, kann ich gut verstehen, was das an Arbeit bei der Erziehung gekostet hat. Wenn Mensch zu faul ist einem Tier den Weg zu weisen, soll er die Finger davon lassen, aber auch keine Tierliebe heucheln und es denen überlassen die davon was verstehen.

Weiterhin viel Glück mit deinen Vierbeinern.

LG Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 03.11.2013, 07:10:14
Danke,liebe Felide

für's "Schluckaufdenken"

Grüsse auch an bongoline ,der ihr Ziggy sicher fehlen wird!

Gudrun
und Yamo machen sich jetzt auf Pfoten und Socken
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 10:21:24
hm...du solltest vielleicht auch schuhe anziehen!

zu dem anderen, also wollte man einen schön aussehenden hund zum angeben? möglichst passend zur polstergarnitur!
mehr sag ich dazu nicht, sonst

du kennst ja den spruch:
solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen
solange müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.

lg
Susanne55
Susanne55
Mitglied

Re: Gehorchen lernen kann Freiheit bedeuten!
geschrieben von Susanne55
Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich solchen schlecht behandelten Tieren annehmen. Ich könnte auch jedesmal die Wut bekommen, wenn sich Menschen ein Tier holen und sich dann nicht darum kümmern...

Anzeige