Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund oder Katze???

Haustiere Hund oder Katze???

peter25
peter25
Mitglied

Hund oder Katze???
geschrieben von peter25
Da zu unsere Familie eine Katze gehört, die aber schon sehr alt ist.haben wir uns schon überlegt(nach deren ableben)Schaffen wir uns wieder eine Katze oder Hund an?
In unserem bisherigen Leben gehörte immer eine Katze dazu.Vor der jetzigen Hauskatze die 18 Jahre alt ist,hatten wir zwei Perserkatzen.
Eine weiße und ein getigerter Kater.muß noch dazu sagen mit Hunden und Katzen kennen wir uns aus(ich mehr mit Hunden/die Frau mehr mit Katzen)
Was meint ihr.
--
peter25
Re: Hund oder Katze???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2009, 14:21:42
Nur so viel dazu, Peter.
Mit dem Hund kannst Du, bzw. Ihr spazieren gehen.
Mit einer Katze macht man das nicht so oder?

Die Entscheidung kann Euch, Niemand abnehmen.

Lieben Gruß, Astrid, die auch Katzen mag.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2009, 14:21:42
Warum Hund oder Katze? Es geht auch Hund und Katze.

Unsere Katze ist bereits 12 Jahre alt und schmust mit unserem Hund, der inzwischen 6 Jahre alt ist. Geht alles.


--
woelfin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 15:30:01
Wie wäre es, diese Zeit sowie das Geld,das für dieses Getier aufgebracht werden muss, in hungernde und verwahrloste Kinder zu investieren? Es gibt genügend - wenden Sie sich an die Arche!
--
olga64
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 15:33:21
Werte Frau Olga, da Sie nicht wissen, ob ich nicht selbiges eh schon tue und mir dennoch den Luxus dieses Getiers leiste, spreche ich Ihnen das Recht ab, mich auf diese Weise von der Seite anzumachen.


Es ist grün, Sie dürfen gehen.


--
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 15:37:10
Von der Seite? Anscheinend habe ich Sie frontal erwischt, oder? Seien Sie doch souverän/tolerant und lassen Sie auch die Meinung anderer gelten. Ich bleibe manchmal auch bei Grün stehen, wie Sie sehen.
--
olga64

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 15:33:21
Ich habe Sie ja lange nicht gelesen Olga; aber diese Antwort hat mich gleich wieder vom Hocker gehauen. So kann nur jemand reden, der noch nie ein Haustier hatte....
--
kreuzkampus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 24.09.2009, 15:38:21
Falsch - ich hatte lange Jahre Hunde, aber dies zu einer Zeit, wo ich noch in einem Einfamilienhaus lebte. Als dann meine Berufstätigkeit intensiver und die Mobilität heftiger und die Wohnungen anders wurden, entschloss ich mich, darauf zu verzichten. Ich mag Hunde sehr gerne und gönne ihnen deshalb ein artgerechtes Verhalten,was bei meinem Leben nicht mehr zu realisieren war.
Noch Fragen?
--
olga64
ingo
ingo
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von ingo
als Antwort auf peter25 vom 24.09.2009, 14:21:42
Schwierig, Peter! Die Mutter meiner Jüngsten hatte einen Rauhaardackel, der mir, obwohl ich nie was mit Haustieren am Hut hatte, sehr ans Herz gewachsen war. Eine Katze im Haus könnte ich mir nicht vorstellen, weil sie mich nicht, wie der Rauhaardackel, "versteht". Dagegen kann ich mir vorstellen, das jemand, der lange mit einer Katze gelebt hat, seine liebe Not haben kann, plötzlich einen Hund zu halten...und zu erziehen Das ist vollkommen anders. Ad hoc fällt mir deshalb dazu ein: Wenn, dann nehmt Euch wieder eine Katze und keinen Hund.
--
kreuzkampus
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hund oder Katze???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 15:38:20
Von der Seite? Anscheinend habe ich Sie frontal erwischt, oder? Seien Sie doch souverän/tolerant und lassen Sie auch die Meinung anderer gelten. Ich bleibe manchmal auch bei Grün stehen, wie Sie sehen.
--
olga64


Ok denn Frau Olga, Sie erwarten von mir Souveränität und Toleranz gegenüber anderen Meinungen, die bekommen sie gerne. Ich darf dann aber im Gegenzug auch Souveränität und Toleranz von Ihnen in Bezug auf die Haltung von Haustieren erwarten?

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.

--
woelfin (knuddelt jetzt ihr Getiers) *fg*

Anzeige