Haustiere Hund und Katz

tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Hund und Katz
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf Linta vom 01.06.2008, 10:13:58
Ich wünsche es wäre so!!! Wir haben seit 3 Monaten einen neuen Hund von "Tibet Terrier in Not" ich bin ganz versweifelt, er mag keine Katzen und da er schon 3j. alt ist habe ich grosse Bedenken dass das noch was wird zudem er auch ein Angstbeisser ist, wussten wir vorher nicht.Wer weiss Rat? er ist total verfilzt, lässt sich aber nicht kämmen! Sonst ist er total süss und er soll bei uns seine letzte Chance bekommen.
--
tierfreund
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hund und Katz
geschrieben von hafel
als Antwort auf tierfreund vom 16.07.2008, 12:49:45
Ich denke, da ist kurzfristig nichts zu machen. Meine Katze Dolly wurde von einem Hund gebissen und hat jetzt (ich kann es ihr nicht einmal verdenken) Abneigung gegen jegliche Hunde. Langfristig würde sich hier vermutlich ein Vertrauen aufbauen lassen, wenn die "Gegenseite" zum Vertrauen beiträgt.
Die Erfahrung Deines Hundes mit Katzen sind eben derart negativ, dass das Problem "adhock" nicht lösbar ist.
--
hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Hund und Katz
geschrieben von Linta
als Antwort auf tierfreund vom 16.07.2008, 12:49:45

Tierfreund,

ein Angstbeißer ist meiner auch, dennoch verträgt er sich
mit Katzen.

Ich weiss nicht woran es liegen mag, aber irgendwie kriege
ich es immer hin, dass sich die Tiere untereinander verstehen.
Natürlich gehört ein wenig Einfühlungsvermögen dazu, aber
das habe ich und die liebe zu Tieren ist mir auch wohl angeboren. Von kleinauf liefen mir alle Vierbeiner hinterher.
n.

Anzeige

Re: Hund und Katz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tierfreund vom 16.07.2008, 12:49:45
Hallo Tierfreund,
wie ist es denn mit scheren lassen?
Sonst nistet sich noch Ungeziefer ein
in sein verfilztes Haarkleid.
Außerdem bekommt er sonst Flohbisse,
sah es mal bei einem Nachbarshund.
Lauter Schrunden und Krusten am Körper.

Versuche mit viel Geduld Deinem Hund
die Angst zu nehmen,geht nicht von
heute auf morgen,dauert bestimmt gut
1/2 Jahr. Immer wieder gut zureden
und Ihn mit anderen spielen lassen.
Immer wieder,wenn auch erst scheu und
zurückhaltend,doch dann wird er langsam
zutraulicher werden.

Ich hatte mal nen Collie,namens Kalinka,
die Angst vor Mensch und Tier genommen.
Habe mich viel mit ihr beschäftigt.
Mit viel Gefühl geht es schon und nicht
aufgeben.

Lieben Gruß,Astrid
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Hund und Katz
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2008, 20:02:03
Hallo Astrid,

Danke für deine Nachricht!
Ich denke wir können nicht noch 1/2 jahr warten mit dem scheren, er quält sich jetzt schon, irgendwie muss ich ihn beim Tierarzt scheren lassen, wohl unter Sedierung da er keinen an sich rum machen lässt!
--
tierfreund
Re: Hund und Katz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tierfreund vom 18.07.2008, 17:41:03
Re: Hund und Katz

( astrid antwortete [17.07.08 20.02] auf den Beitrag von tierfreund [16.07.08 12.49] )

Hallo Tierfreund,
wie ist es denn mit scheren lassen?
Sonst nistet sich noch Ungeziefer ein
in sein verfilztes Haarkleid.
Außerdem bekommt er sonst Flohbisse,
sah es mal bei einem Nachbarshund.
Lauter Schrunden und Krusten am Körper.

Versuche mit viel Geduld Deinem Hund
die Angst zu nehmen,geht nicht von
heute auf morgen,dauert bestimmt gut
1/2 Jahr. Immer wieder gut zureden
und Ihn mit anderen spielen lassen.
Immer wieder,wenn auch erst scheu und
zurückhaltend,doch dann wird er langsam
zutraulicher werden.


Ich hatte mal nen Collie,namens Kalinka,
die Angst vor Mensch und Tier genommen.
Habe mich viel mit ihr beschäftigt.
Mit viel Gefühl geht es schon und nicht
aufgeben.

Lieben Gruß,Astrid
******************************************

Nein,so meinte ich es nicht,
war auch nicht so zu lesen.
Lies es bitte richtig.
Da steht nicht 1/2 Jahr warten mit dem Scheren.

1/2 Jahr geduldig mit dem Hund
sein und sich mit ihm beschäftigen.,
damit er zutraulicher wird.

Gruß,Astrid

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hund und Katz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf tierfreund vom 18.07.2008, 17:41:03
tu ihm den Gefallen.. denn auch das Ziepen im Fell und das Reissen an der feinen Haut macht ihn bestimmt nervös, was seine Angstbeisserei nur fördert. Meine Perserkatze musste ich 16 Jahre lang jedes Jahr einmal leicht sedieren und scheren lassen - das ist ihr nie schlecht bekommen und bedeutete weniger Stress als kämmen oder scheren bei vollem Bewusstsein.
--
angelottchen

Anzeige