Forum Tierschutz etc. Haustiere Hundepfoten und Streusalz

Haustiere Hundepfoten und Streusalz

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2010, 13:31:05
Zu meinem vorhergehenden Beitrag und auf Ihre Anregung möchte ich noch folgendes anhängen:


Gerade muss ich herzlich lachen, denn gleichzeitig mit Ihrem Beitrag habe ich nachfolgenden e-Mail-Verkehr eines mir befreundeten Hundebesitzers mit dem Stadtmagistrat Innsbruck zur Kenntnis zugesandt bekommen:

e-Mail des Hundebesitzers an den Stadtmagistrat Innsbruck:

sehr geehrte damen und herrn
ist es unbedingt notwendig auf der strasse zur hundepensinon kranebitten - harterhofweg, kommend von kranebitten und die verlängerung nach osten, salz zu streuen???
wie es ihnen ja auch bekannt sein müßte ist von der hundepension aus in richtung osten ein ALLGEMEINES FAHRVERBOT verhängt, es ist ein beliebter, leider unkontrollierter schleichweg und nachts sind immer " SEHR VIEL AUTOS" unterwegs.

ein schelm wer sich da was böses denkt???

es währe schön, wenn sie da nur die strasse räumen und split streuen würden, wir die DOPPELSTEUERZAHLER, sprich HUNDEBESITZER würden uns dafür HERZLICHST BEDANKEN und auch die umwelt, da es sich dort ja auch um eine WASSERSCHUTZZONE handelt, wie ihnen bekannt sein sollte.
bitte nachdenken und handeln, so viele autos fahren da nicht, dass es salznass sein muss.

wünsche ihnen einen besinnlichen advent

Antwort der zuständigen Stelle des Stadtmagistrat Innsbruck an den Hundebesitzer:

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für ihre Anregung.


im Amt Straßenbetrieb ist bekannt, dass die Straße zur Hundepension natürlicherweise von vielen Hunden begangen wird.
Deshalb wird nach Möglichkeit dieser Bereich auch mit Kies gestreut.

Manchmal ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich, manchmal läuft leider auch organisatorisch "was daneben".

"Nichts desto trotz", der zuständige Straßenmeister ist informiert und ist bemüht ihrem Anliegen Rechnung zu tragen.



Mit freundlichen Grüssen



bongoline
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 13.12.2010, 19:29:14
@ bongo:


na es geht doch


Hafel
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2010, 13:31:05
Hallo Olga64, das Problem der hungernden Kinder der Welt ist wohl nicht damit gelöst dass wir unsere Haustiere abschaffen! Wenn die betroffenen Staaten sich mehr um ihre Bevölkerung kümmern würden und keine Kriege führen würden, wäre sehr viel Geld für die Kinder da. Ich wehre mich eigentlich nur dagegen dass die Hundebesitzer als Sündenbock für die Ungerechtigkeit auf der Welt herhalten sollen. Laßt den Menschen doch ihre Freude an einem Tier. Ein bißchen Toleranz auch gegenüber Hundebesitzern würde sehr vielen gut anstehen, auch Ihnen!!!!!! Nichts für ungut, aber lassen Sie die Haßtiraden. Was Sie mit Ihrem Geld machen interessiert mich auch nicht, also was interessiert Sie mein Geld?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Oktobertag vom 14.12.2010, 11:22:06
Aber Oktobertag - wer wollte denn wann Hunde abschaffen? Und die eingeforderte Toleranz bringen wir Nicht-Hundebesitzer ja auch täglich, spätestens dann, wenn wir wieder mal in einen Hundehaufen getreten sind. Also bitte nicht übertreiben.
Und was Sie hier auf "Staaten verlagern wollen" - es gibt sehr, sehr arme Länder, die nicht über die Steuereinnahmen verfügen wie unser Land. Und ich habe lediglich gesagt: ein bisschen weniger für verwöhnte Hunde und ein bisschen mehr für arme vom Hunger und Krankheiten bedrohte Kinder? Was ist daran schlimm - warum erscheinen mir viele Hundebesitzer eigentlich immer so borniert? Bei mir führt dies leider nicht zu einer Steigerung der Sympathie für diese Bevölkerungsgruppe. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 16:18:45

Olga

wenn du von bornierten Hundebesitzern schreibst,


könnten wir das auch gerne zurückgeben,
indem wir von gewollt kinderlosen Frauen schreiben,
die nur zu gerne damit angeben,wo sie schon überall hingereist sind,wie gut es ihnen finanziell geht usw,usw..........

bleib doch endlich im jeweiligen Forum beim Thema !

Wenn du wirklich soviel Sorge um hungernde und leidende Kinder
haben solltest,dann tu doch was!!!!!!!!!

Dass wir hier im Tierforum

selbstverständlich über Tiere im allgemeinen,
besonders aber um unsere eigenen berichten oder Fragen haben
und dankbar für entsprechende Antworten sind,
dass sollte dir endlich zu Bewusstsein kommen können!

Wenn dir wirklich Kindernöte so wichtig sind,dann kannst du
unter einem entsprechnden Titel deine Besorgnis zur Diskussion einsetzen,
aber,lass hier unser Tierforum mit den unangepassten Beiträgen in Ruhe!

Gudrun

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 17:00:41
Frau Gudrun - wer versucht, mit Schaum vor dem Munde zu sprechen, wird schwer verstanden (phonetisch).
Ich bat Sie schon mehrfach um Erklärung: warum soll ich mich dafür schämen, meine mir gesteckten Lebensziele erreicht zu haben? Aus Rücksichtsnahme gegenüber anderen, wo dies vielleicht nicht der Fall war und die keine Gelegenheit verstreichen lassen, mir dies vorzuhalten? Bin gespannt, wann Sie selbst einmal merken, dass dies recht lächerlich ist. Ciao und wau-wau - Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 17:09:51
OT Olga: "warum soll ich mich dafür schämen..... usw, usw."

Warum sollen sich Tierbesitzer dafür schämen, dass sie dafür Sorge tragen, dass es den ihnen anvertrauten Tieren gut geht?

Olga: Bleibe im Zukunft beim Thema, dann gibt es auch keine negativen Reaktionen.

Hafel
wafra
wafra
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von wafra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 17:00:41
olga, gegen uns Hundebesitzer kommst du nicht an...
Aber mal ehrlich, was haben hungernde Kinder mit Hundepfoten und Streusalz zu tun.
Mein Lehrer hätte gesagt: Thema verfehlt.

Ich weiss, dass hier im ST viele User einen Hund haben und wollte nur einen Rat.

Ich bedanke mich bei allen, die mir Tipps gegeben haben. Probiere alles aus.
Mir geht es nur darum, dass mein Hund keine Schmerzen hat.
Ich wohne nun mal in einer Stadt , da wird viel Salz gestreut. Also muss ich eine Lösung finden.

Gruss an alle Tierliebhaber

Wafra
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 14.12.2010, 17:19:50

Olga: Bleibe im Zukunft beim Thema, dann gibt es auch keine negativen Reaktionen.
Hafel[/quote]

Hafel, Hafel - ich liess es Sie schon oft wissen: das entscheide ich alles selbst ohne Mitwirkung von Hafel-Gudrun oder wem auch immer. Da müsst Ihr einfach durch - ein wenig Adrenalin-Ausstoss schadet aber gerade der älteren Bevölkerung nicht. Nehmt es also leicht und geniesst mich. Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 17:23:54
@ Olga:

Keine Angst Olga, wir überstehen Dich und Deine Arroganz. Ein Adrenalin-Ausstoss mit Sicherheit NICHT Deinentwegen!

Es wäre nur sehr schön, wenn auch Du ein klitzekleines Lernvermögen zeigen könntest, dass Du nicht ständig in den Themen Äpfel mit Plaumen verwechselst. Es schadet ja letztendlich auch Deinem Image, ständig die "die sture, blöde, nichts dazu lernende Besserwisserin" zu sein. Wir wollen Dir doch nur helfen. Nimm doch mal endlich die Hilfe an. Gerade jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit. Es meinen doch alle gut mit Dir.

Hafel

Anzeige