Forum Tierschutz etc. Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 24.04.2012, 11:05:00



LG Felide
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von burgfrau
dass es in der stadt weder für den hund noch für den hh spass macht " gassi" zu gehen, ist klar. wenn ich noch in der stadt leben müsste hätte ich mir auch keinen großen hund mehr genommen. doch wie ich ein paar posts weiter oben beschrieben habe, kann es durch verschiedene lebensumstände dazu führen dass man eben auch in einer stadt mit dem hund leben muss. sich von seinem geliebten tier zu trennen, wäre auch für mich in solch einer situation, nicht in frage gekommen.

da sich hunde auch mal lösen müssen ist klar und dass der hh dieses entsorgen muss ebenso. da es leider auch hh gibt die dies nicht tun, ermutig so manche menschen alle hh in einen topf zu werfen.

da wäre es ebenso, alle passanten als " schweinchen " zu bezeichnen, nur deshalb weil einige ihre abfälle nicht in die auf den gehwegen aufgestellten mülleimer werfen.

ich denke man sollte trotzdem gegenseitig etwas toleranz üben und nicht immer nur auf einen gruppe seinen unmut abladen.



olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 24.04.2012, 11:51:27
dass es in der stadt weder für den hund noch für den hh spass macht " gassi" zu gehen, ist klar.

Da Menschen ihre Tiere in Stadtwohnungen halten (aus missverstandener Tierliebe, wie ich finde) gehen die Gassi ob mit oder ohne Spass - aber mit einer Menge stinkender Hinterlassenschaften: Berlin hat täglich 55 t Hundekot (= ca 700 t jährlich) zu entsorgen! Und dies in einer hochverschuldeten STadt, die am finanziellen Tropf u.a. von Bayern hängt. Dies stinkt zum Himmel! Olga


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2012, 16:49:19
Wie ändert sich die Kot-Menge in Berlin, wenn in Nürnberg ein Hundespielplatz gebaut wird?
brise
brise
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von brise
als Antwort auf rolf † vom 24.04.2012, 17:07:41
*lautlach*
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 24.04.2012, 17:07:41
Ich habe mich sogar verschrieben:
Hundekot jährlich in Berlin = ca 21 t
Hundekot jährlich in Nürnberg = ca 2.000 t.
Schon eine gewaltige Menge, die hier zum Himmel stinkt - und jede Stadt hat ihren eigenen Hundekot. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2012, 17:15:45


Frau Olga,

Sie schreiben allein in Berlin liegen 21000 t Hundekot jährlich, ich dachte immer der deutsche Bürger ist so sauber und akurat.
Bei unsern Einheimischen, Schweizer-Gästen, Holländern und auch den italienischen Gästen sehe ich, sofern sie mit einem Hund Gassi gehen, von dem Angebot unserer Gemeinde bezüglich Hundekotsackerl reichlich Gebrauch machen.Es ist für viele Menschen selbstverständlich die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegzuräumen.
Leider gibt es auch Menschen die ob mit oder ohne Hund nicht wissen wie man sich zu Benehmen hat.Mit ein wenig Toleranz, Verständnis und Verantwortung könnten doch alle mit und ohne Hund ganz gut miteinander auskommen.

Felide
lupus
lupus
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von lupus
als Antwort auf rolf † vom 24.04.2012, 11:15:55
nein, das meinte ich nicht, wenn du bitte nochmal nachlesen würdest. Es wäre aber ein guter Nebeneffekt.
geli
geli
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2012, 17:15:45
Ist der (von "Herrchen" oder "Frauchen" nicht beseitigte) Hundekot auf Hundespielsplätzen etwa teurer als auf der Straße?

Insgesamt wird die Menge doch wohl gleich sein - ob mit oder ohne Spielplatz, oder?
Außer, die den Stadthunden auf dem Spielplatz ermöglichte Bewegung regt die Darmtätigkeit bei ihnen zusätzlich an
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 24.04.2012, 18:12:54


Frau Olga,

Sie schreiben allein in Berlin liegen 21000 t Hundekot jährlich, ich dachte immer der deutsche Bürger ist so sauber und akurat.

Felide


Sie bekommen Sie aber so ziemlich alles durcheinander:
Dieser Kot stammt von Hunden (und nicht vom sauberen, deutschen Bürger); dieser Kot wird von Menschen beseitigt - bezahlt wird vom deutschen Steuerzahler, auch dem hundelosen.
Übrigens - z.B. in Berlin führen auch z.B. Österreicher, Schweizer und andere Nationen ihre Hunde Gassi -wie hoch deren Aufkommen an Hundekot ist, weiss ich allerdings nicht. Ich weiss aber, dass diese für die Entsorgung keine Steuern bei uns bezahlen. Noch Fragen? Olga

Anzeige