Forum Tierschutz etc. Haustiere Kater als Vorbote des Todes

Haustiere Kater als Vorbote des Todes

hema
hema
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 12:59:56

Ich hab irgendwann gehört, dass Tiere sensibler sind als wir Menschen.

Sie spüren z.B. Erdbeeben oder andere Bedrohungen im voraus. Werden nervös, fliehen wenn möglich. Den Andomanen, die eng mit der Natur zusammen leben, hat der Zunami nicht geschadet, weil sie durch den "Alarm" der Tiere gewarnt, rechtzeitig in höhere Regionen geflohen sind.

Das ist wissenschaftlich schon erwiesen. Vielleicht weiß Karl da mehr.


sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von sonja47
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 11:10:12
Arno

Eine Katze im Alterspflegeheim wird im Laufe der Jahre so sehr auf das Geschehen auf "seiner" Abteilung sensibilisiert!

Wenn ich einen Vergleich anbringen darf, mein Ehemann war z.B.
zwei Tage bevor er verstarb, unruhig. Sein Bettnachbar teilte mir seine Beobachtung dieser zwei Tage mit, seine Bemerkung an mich,
ihr Mann ist nur noch während ihrer (meiner) Anwesenheit ruhig!

Da denke ich dass der genannte Kater doch sehr genau jede Veränderung seiner Lieblingspatienten war nimmt!
Köstlich zu sehen ist, dass Katzen im Pflegeheim, wirklich nur
jene Patienten besuchen, welche ihm auch ehrliche Liebe und Hingabe entgegen bringen, total unabhängig von von Krankheit oder
einer vortgeschrittenen Demenz!

Die Katzen halten sich meist nur auf einer Abteilung auf, somit
kann es sein dass sie eine Vorahnung um das Ableben eines Lieblings Patienten entwickelt!

Ich selber würde niemals, ein gewisses Vehalten einer Katze, als
Vorbote des Todes ansehen!
Da verlasse ich mich auf Arzt und Pflegepersonal!

Hier darüber zu diskutieren das bejahe ich!

Grüsse, Sonja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 23.02.2010, 12:58:06
@ pilli: sichtlich bist Du hier tüddelig und kannst Satire nicht von Ernst unterscheiden. Aber ich habe sehr gelacht... über Dich!

Hafel

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von caya
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:19:56
Merkwürdig ist, dass Oscar weltweit der einzige Kater zu sein scheint, der diese Verhaltensweise an den Tag legt.
Die Medien berichten immer von Oskar aus dem US-Bundesland Rhode Island.
Einer hat diese Nachricht mal in die Welt gesetzt und die anderen verbreiten sie fleißig weiter.
So kommt es, dass man immer mal wieder von Oscar liest.

Ich halte es für möglich, dass der Kater diese hellfühlenden Fähigkeiten hat, manche Menschen sind ja auch hellsichtig.

Auch glaube ich, dass sich die *Chemie im Körper eines Sterbenden verändert, sodass es denkbar wäre, dass die feine Nase eines Tieres dieses am Geruch wahrnimmt.

Was wissen wir schon von dem Zusammenwirken der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.....

Caya

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Karl vom 23.02.2010, 12:23:43
Als Biologe,

was soll daran ungewöhnlich sein, dass ein Raubtier den nahenden Tod erschnüffeln kann? Darauf gab es sicherlich eine Selektionsprämie. Karl
geschrieben von karl


Karl

Jetzt bringst Du mich aber zum Lachen!
Für mich ist die Hauskatze kein Raubtier!
Das Andere scheibe ich nicht! (grauselig!)

Sonja
nasti
nasti
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 23.02.2010, 12:58:06
Hi Pilli

Natürlich habe ich diese Bericht SOFORT entdeckt. Und gefiel mir . Das pragmatische Wissenschaft ist auch eine Art der Religion.
Ich finde es schön wenn die Menschen versuchen über die Geheimnisse und Paranormale nachzudenken, schließen seine Türen nicht mit fantasielose Pragmatik , obwohl die wissenschaftliche Beweise finde ich auch faszinierend.
Mit die genetische Beweise und DNA uralten Knochen können Sie vieles enträtseln über menschliche Vergangenheit.
Ich habe mir das digital TV wegen National Biografie und ähnliche Kanäle bestellt. Nach 1 Monat sind diese Kanäle verschlüsselt, sollte ich wieder 12 Euro bezahlen wenn ich diese Kanals anschauen möchte. Das ist die Pragmatik, fühle mich betrogen, war ich nur gelockt damit. Bin gerade beim überlegen ob ich diese 12 Euro bezahlen soll. Mein Neugier ist stärker als Vernunft, vielleicht werde ich kapitulieren.

Was betrifft die tierische Fähigkeiten.
Die Zeitungen waren voll damit damals. Ein Herr Namen Liska---in deutsche Sprache bedeutet das Fuchs- ist gestorben. Übrigens sein Antlitz ähnelte auch einen Fuchs. Er wohnte in einem Dorf, und versammelten sich tuzende Füchse , waren auch fotografische Dokumente dabei. Sie nahmen von Herr Liscka /Fuchs/ einen Abschied mit starken jaulen.
Kein Mensch könnte diese Phänomen erklären. Meine Erklärung. : *g*

Die frühere, und technisch sehr hoch entwickelte Zivilisationen /Atlantis??/ könnten die menschliche und tierische Gene vermischen, also klonen ---vielleicht sind die Mythologische halb Tier und halb Mensch Abbildungen keine Fantasien? Könnte der Herr Liska / Fuchs/ von einem Fuchs abstammen?

Tief unten Ozean sind entdeckt worden unbekannte und uralte hoch entwickelte Städte , Pyramiden , und...und.

Sodele

Nasti




Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 23.02.2010, 13:40:02
Hoffe dass dieser intelligente Kater:

Nicht spürt, wenn die Tage seiner Herrin gezählt sind!

Sonja
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von hafel
als Antwort auf sonja47 vom 23.02.2010, 13:39:19
Auch wenn Dir Dein Schmusetiger nicht als Raubtier erscheint, so gehört die Katze in die Gattung der Raubtiere. Ist eben so.

Hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 23.02.2010, 13:34:54
fein Hafel;

freut mich; so soll das sein:

ein fröhliches lachen auf der lippe, wennz ansonsten nur noch zu weinen hätte in entenhausigen käfigen, die derzeit von bären zu zwingern mit stahlkorsetten umgestaltet werden...

...

menschen, die das glück haben, mit katzen leben zu können und diese wunderbaren geschöpfe über lange zeit zu beobachten, wundern sich vielleicht mit mir, warum nun ausgerechnet eine hellsichtige katze thema der medien in jahren ist, gäbe es doch so viel mehr interessantes zu berichten über katzen und wie sie gelernt haben, mit den menschen zu leben und sich dabei den größtmöglichen freiraum zu bewahren?

guter versuch einer beschreibung..., was die welt der katze gestern und heute betrifft.


--
pilli

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von hafel
als Antwort auf pilli vom 23.02.2010, 14:05:00
Mir ist schon klar, pilli, dass Du allgemeine Werbung für meine "Tüddeligkeit" (wie Du es nennst) betreibst. Dabei ist Dir auch jedes Mittel recht und sei es dass Du intrigante Rund-PNs verschickst und auf mein "Tüddelverhalten" hinweist.

Dummheit ist etwas was kluge Leute sagen und dumme Menschen tun. Suche Dir selber raus, was zu Dir passt

Damit habe ich die weitere Diskussion mit Dir abgeschlossen.

Hafel

Anzeige