Forum Tierschutz etc. Haustiere Kater als Vorbote des Todes

Haustiere Kater als Vorbote des Todes

arno
arno
Mitglied

Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von arno
Hallo,

ein Kater soll den nahen Tod eines alten Menschen
spüren können!
Wissenschaftlich belastbare Daten fehlen.

Was haltet Ihr von der unten aufgezeigten Beobachtung?

Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 11:10:12
Wie ich gehört habe, soll es auch Hunde geben, die schnüffeln, wenn jemand an bestimmten Krebserkrankungen leidet. Sie werden dazu entsprechend ausgebildet, um die Menschen noch entsprechend therapieren zu können. Bei den Katzen ist es dann wohl zu spät.
Gruß Fritz
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 11:10:12
artikel von 26.07.2007

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2010, 12:06:36
Hmmm, elo: ich habe vier Katzen (drei "Damen" und einen zugelaufenen Kater) im Haus und irgend eine(r) sitzt immer bei mir und sucht Streicheleinheiten. Ich glaube schon, dass Tiere Gaben haben, die wir Menschen schwer erklären können. Ich werde mich dennoch weiter freuen über den direkten Besuch meiner Mitbewohner und dabei nicht an mein Ende denken.

Hafel

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von sissismam
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2010, 12:06:36
häng mich hier dran

das gibt es in einigen bereichen, drohender diabetiker-schock, beginn eines epiteptischen anfalls.. etc.
die chemische zusammensetzung (geruch des menschen) ändert sich und da allgemein bekannt ist, wieviel besser tiere riechen, ist das "nur" eine reaktion darauf.
lg
Karl
Karl
Administrator

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 11:10:12
Als Biologe,

was soll daran ungewöhnlich sein, dass ein Raubtier den nahenden Tod erschnüffeln kann? Darauf gab es sicherlich eine Selektionsprämie. Karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 23.02.2010, 12:16:37
Hmmm, elo: ich habe vier Katzen (drei "Damen" und einen zugelaufenen Kater) im Haus und irgend eine(r) sitzt immer bei mir und sucht Streicheleinheiten. Ich glaube schon, dass Tiere Gaben haben, die wir Menschen schwer erklären können. Ich werde mich dennoch weiter freuen über den direkten Besuch meiner Mitbewohner und dabei nicht an mein Ende denken.

Hafel



häää ??? beginnende tüddeligkeit hafel,

was ich nicht glauben möchte; oder einfach dem link nicht gefolgt und gelesen, dass besagtes katzentier eben nicht kommt und schmuselt, wennz noch nicht ans sterben geht; dann meidet er menschen eher, wie's geschrieben stand anno 2007 und jetzt wieder, wie die news zeigen...hihi...

sowatt brauchen die schleier tragenden esotanten, die engelsichtigen und die walle-weibis der *wir spinnen datt haar unserer katze zu goldfäden* liga, sich orgiastisch daran zu delektieren...ja, ja unsere tierchen, die verbindung zu himmel & hölle? warum hat bisher noch niemand den typ *der mit katzen und hunden sprechen kann* engagiert, den kater zu interviewen; ahnen die leutz, dass sowatt humbug vom allerfeinsten ist und sparen sich datt geld? warum denn rätseln, wenn katerchen doch den tiersprache verstehenden menschen erklärungen geben könnte?

aber ein feines forenthema, datt bietet reichlich diskussionsstoff und wenn erst nasti entdeckt hat, dass sie ihre hellsichtigkeit mit einer katze teilen soll...hehehe...dann geht es richtig zur sache!

die bissis und pissis, die tissis und rissis werden jetzt in ihren erinnerungen kramen und uns köstlich unterhalten mit geschichten aus dem katzenwunderland, wer nun alles das oder ähnliches auch schon erlebt haben will; wetten?

watt die skeptiker bei GWUP meinen? link lesen und die kommentare, die u.a. auf heizdecken hinweisen, beachten!


--
pilli
arno
arno
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 23.02.2010, 12:23:43
Hallo, karl,

wenn das so ist, wie Du schreibst, wundere ich mich,
warum man nicht mittels gaschromatischer Messungen
die Gase, die sterbende Menschen abgeben, in Art und
Menge mißt?
Die Probenahme der Luft aus dem Sterbezimmer mittels
Gasmäusen ist doch auch kein Problem!

Oder hört die Katze den Tod?

Viele Grüße
arno
antje43
antje43
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von antje43
Nachdem mir in den letzten 20 Jahren mindestens 2 schwarze Katzen unter der Leiter beim Renovieren hindurchgelaufen sind und ich immer noch lebe ... fungiert meine letzte Katze jetzt als "Rauchmelder" ... so hat sie wenigstens eine Aufgabe ))
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kater als Vorbote des Todes
geschrieben von pilli
als Antwort auf antje43 vom 23.02.2010, 13:02:14
ich liebe pechschwarze katzen und ausser munio waren und sind unsere katzis alle schwarz. sie schenk(t)en uns zwar keine weissagungen aber dafür ne menge anderer guter erlebnisse!




--
pilli

Anzeige