Haustiere Leinenzwang

lupus
lupus
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von lupus
als Antwort auf wafra vom 03.04.2010, 16:15:38
Ihr seit Kinder und jammert um euer Spielzeug. In diesem Fall um ein lebendiges!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Also, ich geh jetzt mit meinem hund ne runde um den zukünftigen see.
Leine hab ich mit, aber hund läuft frei.
Für jogger, spaziergänger interessiert er sich nicht, solange es aus einer mitgeführten tasche nicht lecker duftet.
Kommen radfahrer und familien mit kindern, geht er bei fuß, denn radfahrer ignoriert er und könnte vors rad laufen.
Kinder mag er, aber manche eltern mögen das nicht und deshalb bleibt er bei fuß, sofern die kinder nicht mal streicheln wollen.
Ich hab ihn jetzt seit 2004 und gebissen hat er noch nicht und niemanden, aggressiven artgenossen geht er aus dem weg und wenn uns rehe oder hasen über den weg laufen, seh ich in seinem kopf 100 fragezeichen, was das wohl für komische hunde sind die sich auch nicht als spielgefährten eignen.
Schönes restostern noch.
Re: Leinenzwang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 05.04.2010, 16:51:33
Hallo Lupus,
seit wann sind Hunde, Spielzeug???

Gruß, Astrid

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2010, 17:03:42
Hallo Astrid!
Fast immer nur Spielzeug! Was sonst?
Grüße von lupus
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von roxanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2010, 17:03:42
Hallo
Ich finde jeder der einen Hund hält, sollte verpflichtet werden eine Schulung zu absolvieren.
Ich bin mit meinem Sam erst in die Welpengruppe und später in die Erziehungsgruppe gegangen. Er gehorcht und ich habe ihn immer unter Kontrolle. Gerade ein Großstadthund ist in Gefahr wenn er z. B. über die Straße läuft, weil er auf der anderen Seite etwas Interessantes erspäht hat. Ich wohne nahe der Alster , wo auf den Alsterwiesen der große Hundetreff stattfindet. Dort habe ich oft Besitzer beobachtet, die ihren Hund überhaupt nicht kontrollieren können. Sie stehen da und rufen 50 Mal und der Hund lacht sich eins.Gerade vor einigen Tagen ging ein kleiner Terrier auf ein paar Enten los . Er hatte allerdings den Schwan nicht bemerkt, der nicht weit entfernt sein Nest baute. Die Besitzerin schrie und schrie und schrie , während der Schwan auf den Terrier losging. Getan hat sie nichts.
Sie war dann auch noch empört, weil ihr Hund verletzt wurde. So etwas verstehe ich nicht. Viele Halter sind total überfordert und nicht in der Lage schwierige Situationen zu meistern. Mein Sam saß die ganze Zeit sehr interessiert neben mir bei Fuß und hat mir ab und an einen Blick zugeworfen, als wollte er sagen " siehst du die verrückten Leute"
Roxanne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von olga64
als Antwort auf roxanne vom 05.04.2010, 17:31:42
Die Motive, weshalb sich Menschen, z.B. in kleinen Wohnungen, Hunde anschaffen, sind ja andere. Sie möchten einen "Mensch-Ersatz" und zwar einen solchen, der mit ihnen "kuschelt", keine Widerworte gebraucht usw. Dafür erhält der Hund eine nicht hundegerechte Lebensweise (armes Tier), welches auf Kundenwunsch auch überzüchtet wird und relatiiv schnell unter früher unbekannten Krankheiten leidet und zugrundegeht.
Im letzten SZ-Magazin war eine sehr traurige Geschichte einer Hundebesitzerin, deren Mops in jungen Jahren leidete und letztendlich doch mit einer Spritze ins Jenseits befördert werden musste, nachdem die Halterin ca 5.000.-- Euro für diverse Operationen, Rehamassnahmen investierte und fast ihren job verlor, weil sie sich nur noch um den Hund kümmern wollte.
Heute Abend behandelt Frau Maischberger dieses kontrovese Thema in ihrer Talk-Show. Bin gespannt.... Olga

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 06.04.2010, 17:01:30
Die Motive, weshalb sich Menschen....


Soso, alle Menschen haben Hunde, alle Menschen suchen Menschenersatz.

Olga du verallgemeinerst sehr oft, natürlich gibt es solche, sie sind aber die Minderheit. Wirkliche Tierfreunde die einen Hund halten sind in der Mehrzahl.

Dein polemisches Gequatsche ist einfach unqualifiziert, Hauptsache mitgequatscht gell.

Schade daß du heute von der Leine bist und Ausgang hast.

Ich finde Leinenzwang dann doch besser!

benny
Linta
Linta
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von Linta
als Antwort auf benny vom 06.04.2010, 17:07:36


Benny, kusch und ab in die Hütte mit dir!!!



Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 06.04.2010, 17:07:36
Benny - alles, was Sie mir vorwerfen, erfüllen Sie in vollstem Umfange, wie der geneigte Leser wieder mal Ihrem Bericht entnehmen kann. Fällt Ihnen dies nicht selbst allmählich auf? Sie waren doch in jüngster Vergangenheit schon mal friedlicher -dachte schon an eine Änderung Ihres Wesens. Weit gefehlt.... schade. Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Leinenzwang
geschrieben von beresina
als Antwort auf lupus vom 05.04.2010, 17:19:55
hallo lupus,
ich habe zwar auch so einen kleinen, den man gerne als "spielzeug" haben möchte, aber das ist er ganz und garnicht. hier ist er



er kläfft alles an, was höher als 30 cm ist. aber das ist wohl angstbellerei.
obwohl ich direkt am wald wohne, gehe ich mit wauzi immer angeleint spazieren. zuviele große und mir unbekannte hunde begegnen mir. da würde - auch im spiel - ein pfotenhieb genügen, um ihm das kreuz zu brechen.
alle hundehalter kennen sich hier untereinander und wissen, wer mit wem kann und wer nicht (ich meine die hunde!).
in der welpen- bzw. hundeschule war ich mit meinem chihuahua auch, aber es hat nichts oder nur wenig genützt. die haben wohl ihren eigenen kopf.....

beresina

Anzeige