Forum Tierschutz etc. Haustiere man gewöhn sich dran..

Haustiere man gewöhn sich dran..

sissismam
sissismam
Mitglied

man gewöhn sich dran..
geschrieben von sissismam
dass man als hundebesitzer meist die zweite geige spielt!
beispiele?..bitteschön:

mit meiner schäferhündin war ich auf dem weg zu meinen freunden, als es (mal wieder) fürchterlich begann zu regnen. wir waren klatschnass als wir doch ankamen.
bei meinen freunden angekommen rannten alle los, um handtücher zu holen, stürzten sich auf den hund und begannen den "armen hund" trocken zu reiben und zu trösten. mein hilfloses angeln nach irgenwas trockenem wurde netterweise übersehen.
die pfütze in der i c h stand wurde immer grösser, man reichte mir nochnicht mal ein taschentuch! ausser dem kommentar : mach nicht alles nass, passierte nix!! freunde!!!!!!!!

unterwegs eine bekannte getroffen:
"hallo sissi, du lieber hund, wie gehts dir denn? oh je, du hast ja eine schramme auf der nase, du arme.."
ein kurzer blick zu mir:
"hallo malene, nanu, du hast ja einen gipsarm...aber haste schon gesehen, dass die arme sissi eine dicke schramme auf der nase hat?"....grr..die schramme war ca. 1 cm lang und bereits fast verheilt!

brauchte auch einige zeit um zu verstehen,
dass bei einem kommentar wie "ach wie hübsch" oder "tolle beine" der hund gemeint ist und dass immer erst der hund begrüsst wird....

wie gesagt, alles gewöhnungssache!!
lg





--
sissismam
billi
billi
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von billi
als Antwort auf sissismam vom 06.07.2009, 10:50:46

Hallo Sissimam!

Vielleicht sollten wir unseren Hunden ein Hemdchen anziehen..darauf ein Foto von uns Haustiersklavinnen abgedruckt....dann bestünde die Möglichkeit, dass wir zeitgleich mit dem Hunderl wahrgenommen werden.

Wär doch mal einen Versuch wert?
Liebe Grüße --
billi ;)
Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 06.07.2009, 10:50:46


Lach mich wech, sissismam, Du kommst echt zu kurz!
Vielleicht solltest Du mal auf allen vieren gehen
und bellen üben? ))
nina

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 12:34:43
Da kann ich auch mitreden. Ich hatte 8 Monate lang den Hund meines Sohnes in Pflege. Wenn ich meine Freundin besuchte, wurde der Hund sofort nach dem Türöffnen freudigst begrüßt, bekamm seine Streicheleinheiten und natürlich hieß es: "Ja hallo Keck, kommst Du mich besuchen? Wie geht es Dir denn? Du bist ja so ein Lieber." etc. etc.. Wenn ich Glück hatte wurde zu mir gerade mal gesagt: "Komm rein".

Einmal hat es dieser, zugegeben wirklich süße Frechdachs, geschafft, mich zum Fallen zu bringen und am Boden liegend an der Leine ziehend hinter sich herzuschleifen, weil da ein Rüde in der Nähe war, der seiner Meinung nach hier nichts zu suchen hatte. Das tat ziemlich weh und meine Kleidung sah auch dementsprechend aus. Als ich meiner Freundin davon erzählte und eigentlich etwas Mitleid erwartet hatte, wandte sie sich dem Hund zu und sprach: "Na Keck, Du bist ja ein ganz starker Hund. Pass immer schön auf, dass Du hier der Chef bleibst." Zur Stärkung bekam er einen Knochen, aber ich kein Fünkchen Mitleid. )
--
myrja
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf myrja vom 06.07.2009, 12:51:41
hallo billi
ich bin nicht sicher, ob das mit dem hemdchen nützen würde...seufz
habe z.b.ein halstuch für sie, auf dem wenn man es ordentlich zurechtzupft, deutlich lesbar steht: mein besitzer ist single!
hat mir auch keinen 2. blick eingebracht...schluchz..nur den kommentar
"ach wie süss"...war natürlich der hund gemeint!!

hallo nina
kannst du die vorstellen, ich auf allen vieren, bellend...weisste was dann passiert?
"ach guck mal, der aaaarme hund",
"der hund ist ja nett, aber guck mal die olle"...usw!!

hallo myrja
genau so isset!
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, sei froh, dass deine freundin nicht mir dir geschimpft hat. das arme kleine schätzchen hätte sich ja sehr erschrecken können, wie du gefallen bist und sich dann noch mitschleifen lassen..tztz.. ))))

lg

lg



--
sissismam
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf myrja vom 06.07.2009, 12:51:41

:::::::::
Einmal hat es dieser, zugegeben wirklich süße Frechdachs, geschafft, mich zum Fallen zu bringen und am Boden liegend an der Leine ziehend hinter sich herzuschleifen, weil da ein Rüde in der Nähe war, der seiner Meinung nach hier nichts zu suchen hatte. Das tat ziemlich weh und meine Kleidung sah auch dementsprechend aus.
::::::
--
myrja


Also Myrja,
du hast mein bißchen Glauben an das "Gute" im Menschen nun völlig ruiniert.
Sowas aber auch, da läßt sich eine mindestens 60 kg schwere Frau auch noch von dem armen, armen Hund ziehen, nur weil sie selbst zu faul zum Laufen war! Komm, du brauchst dich jetzt gar nicht erst versuchen herauszureden, von wegen gefallen und so - gelle! (Ich dich jetzt böse anschau!!!)
Ich verstehe vollkommen, dass deine Freundin sich zuerst um den armen Hund gekümmert hat und ihn tröstete. Sei froh, dass sie dich überhaupt rein gelassen hat und vor allem, noch mit dir redet!
--
moana54

PS - Ach ja, wie geht es denn dem armen Hund heute, hat er sich von dem Schock und Schmerz erholt?


Anzeige

billi
billi
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von billi
als Antwort auf sissismam vom 06.07.2009, 16:21:52

Tja, Mädels........
was bleibt uns da noch übrig???
Entweder schaffen wir uns einen abgrundtief hässlichen Hund an (mein Vorschlag: chinesischer Nackthund), da können wir wenigstens auf ( zweite) Blicke hoffen, die uns bedauernswert rübergeschickt werden....
Oder wir legen uns einen Mann zu, der ebenso hässlich aussieht und den wir dann an der Leine spazieren führen. Auch hier ernten wir sicher nur mitleidige Blicke.......
Was bleibt sonst noch? Der Gang zum Schönheitschirurgen? Oder die Abschaffung sämtlicher vier-und zweibeiniger Begleiter.Hoffend darauf, dass Irgendjemand uns als Individuum wahrnimmt?

Eine grinsende, hundegeschädigte
--
billi ;)
Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 06.07.2009, 16:39:12
Nett sind auch die Vorwürfe die man zu hören bekommt, wenn man es wagt ohne Hund irgendwo aufzutauchen.
Böser Blick " wo ist denn Gonzo? Hast du ihn etwa alleine zu Hause gelassen?

thrud
billi
billi
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von billi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 17:25:06

--Genau Thrud!
Und wenn der Hund mal einen Pups lässt, hört man gleich: " och Gott, was haste dem denn wieder für einen Mist zu fressen gegeben!"
Auf die Idee, dass der Hund selber für seine Darmtätigkeit verantwortlich ist, kommt kaum einer.
Eine hundepupsgeschädigte
billi
gesine
gesine
Mitglied

Re: man gewöhn sich dran..
geschrieben von gesine
als Antwort auf sissismam vom 06.07.2009, 10:50:46
tja sissismam, so ist das *g* hier mal eine begebenheit von vor ca 2 stunden, unsere beiden bichons waren mal wieder friseurreif, da in unserer gegend keine guter hundefriseur ist nehmen wir einen weg von ca 160km (eine strecke) auf uns, um die beiden "chic" machen zu lassen
ich fuhr also gegen 9.00 los gegen und war ca 16.00 wieder zu hause, als ich heim kam, gings los, mein mann kam aus dem schwärmen nicht mehr raus, ach prinzesschen bist du fein, ach riechst du gut, oh mein junge du siehst heute aber toll aus und du schnupperst, das ging so ne halbe stunde , meinste ich wurde gefragt, ob ich nach 4 stunden fahrt eventuell kaputt bin ? NE.... aber man solls nicht glauben, er war beim kochen ( und nicht vor wut *lach*)also hab ich ihn dann gelobt "liebling du bist ja so gut zu mir" nur aufräumen und mir einen kaffee kochen, das durfte ich dann selbst tun, denn er war ja sooooooooo kaputt und nun bewundert er immer noch in höchsten tönen, wie gut doch die hundefriseurin gearbeitet hat und ich sitz hier vorm pc und berichte euch davon *g*
--
gesine

Anzeige