Forum Tierschutz etc. Haustiere Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?

Haustiere Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?

lupus
lupus
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2010, 17:25:06
Spaßvögel und Hundeliebhaber schreiben hier, jedoch von Umsatzsteuer haben sie wenig Ahnung
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf lupus vom 19.05.2010, 16:35:02
Spaßvögel und Hundeliebhaber schreiben hier, jedoch von Umsatzsteuer haben sie wenig Ahnung


Muss man das?

Reicht doch wenn wir zahlen.

Macht nur sinn sich ahnung anzueignen wenn man was beeinflussen kann - können wir nicht - wir müssen nur zahlen. ob wir das gut finden oder nicht - darüber kann man dikustieren, lamentieren, debatieren - doch den tieren - ist das egal.

und frau olga ist kein wendehals - oder hat sie einen? *grübel*

aber hat frau olga überhaupt getier im haus?
hund, katze, maus, ratte oder gar nen geselligen, gesprächigen goldfisch?
nichts genaues weis man nicht - werden wir es je erfahren.

bleiben sie dran - zwei stühle - eine meinung - wir pfeifen auf sie.

lg
manni
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 19.05.2010, 16:35:02
Aber, aber - wer wird denn unwissend andere der Unwissenheit verdächtigen? Ich kenne sogar die Unterschiede zwischen Mehrwert- und Umsatzsteuer. Jetzt sind Sie aber baff, oder? Schon schlimm, wenn Sie Ihr Wissen mit anderen teilen müssen - aber dazu ist es ja da (das Wissen). Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Manni_b vom 19.05.2010, 16:53:55
Hallo Manni - ich werde gerne informieren:

also - ich habe kein Getier mehr zu Hause. Dies hauptsächlich deshalb, weil mein Vermieter etwas dagegen hätte und ich auch nicht mehr so angebunden sein möchte, bzw. andere fragen müsste, ob sie Hundesitting (oder Katzensitting) machen, wenn ich verrreisen möchte.

Ganz Ihrer Meinung bin ich jedoch nicht: ich denke, man kann nur versuchen, etwas zu beeinflussen, wenn man von der Materie eine Ahnung hat. Dies gilt ja auch im Kleinen bei diesen Diskussionen - diese fahren leider oft vor die Wand, weil Leute sich einmischen, die leider oft keine Ahnung haben. Die anderen klinken sich dann aus, weil es uninteressant wird.

Der Wendehals - bzw. die Zärtlichkeitsform von Benny. Er arbeitet mit Zuckerbrot und Peitsche - beides ist mir unsympathisch; deshalb reagiere ich auch nicht mehr darauf - siehe auch oben: Beeinflussung einer Diskussion durch Ahnung oder Fehlen derselben.

ciao Olga
benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf Manni_b vom 19.05.2010, 16:53:55
Doch manni_b das O. ist ein Wendehals. wird die Kritik zu stark und häufig ,schwenkt sie um und zieht es ins Spassige, das wurde mehrfach beobachtet, nicht nur von mir!

Wenn sie so hochintelligent ist wie sie vorgibt(in den Beiträgen ist es nicht zu erkennen), warum reagiert sie auf einen ach so dummen benny doch immer wieder obwohl hundert mal angekündigt wie hier eben auch?

Fragen über Fragen.

Gruß
benny
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2010, 17:00:40

Ganz Ihrer Meinung bin ich jedoch nicht: ich denke, man kann nur versuchen, etwas zu beeinflussen, wenn man von der Materie eine Ahnung hat. Dies gilt ja auch im Kleinen bei diesen Diskussionen - diese fahren leider oft vor die Wand, weil Leute sich einmischen, die leider oft keine Ahnung haben. Die anderen klinken sich dann aus, weil es uninteressant wird.

Der Wendehals - bzw. die Zärtlichkeitsform von Benny. Er arbeitet mit Zuckerbrot und Peitsche - beides ist mir unsympathisch; deshalb reagiere ich auch nicht mehr darauf - siehe auch oben: Beeinflussung einer Diskussion durch Ahnung oder Fehlen derselben.
ciao Olga


Warum sich die köpfe heiß reden über die MWST? Steuer ist etwas das wir nur indirekt beeinflussen können - sie werden dem Bürger vorgegeben. Sei's drum - reden kann man ja über alles.

Was ist gegen Zuckerbrot und Peitsche einzuwenden? nur peitsche nachdem Motto " wenn du zum Weibe gehst...." das ist doch von gestern. Und ich bin mir sicher Sie sind sich der polarisierenden Wirkung Ihrer Beiträge und Ihrer Person hier durchaus bewusst und können damit recht gut leben.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2010, 17:00:40
Hallo Olga
Ich war doch ganz bei ihrer Meinung. Warum die Reaktion?
Wenn sie von der Umsatzsteuer etwas verstehen, was ich nicht bezweifle, werden sie die steuertechnischen Schwierigkeiten der Abgrenzungen z.B. bei Tierfutter erkennen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mehrwertsteuererhöhung bei Tierfutter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Manni_b vom 19.05.2010, 18:59:00

[/indent]Warum sich die köpfe heiß reden über die MWST? Steuer ist etwas das wir nur indirekt beeinflussen können - sie werden dem Bürger vorgegeben. Sei's drum - reden kann man ja über alles.

Was ist gegen Zuckerbrot und Peitsche einzuwenden? nur peitsche nachdem Motto " wenn du zum Weibe gehst...." das ist doch von gestern. Und ich bin mir sicher Sie sind sich der polarisierenden Wirkung Ihrer Beiträge und Ihrer Person hier durchaus bewusst und können damit recht gut leben.[/quote][indent]


Absatz 2) - yes - kann gut damit leben und oft gelingt es mir ja auch, Leute zu demaskieren - macht Spass!

Indirekte Beeinflussung von Steuern - bei der Mwst geht dies schon, in dem man weniger kauft. In einem Land, wo junge Menschen ohne Einkünfte als grosses Hobby "shoppen" angeben, wäre dies auch angebracht. Olga

Anzeige