Forum Tierschutz etc. Haustiere Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?

Haustiere Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 11.01.2011, 17:43:50
Clara,

ich finde es traurig wenn Tiere als Sache deklariert werden sie sind doch genau so Lebewesen und sind nicht gefühllose Dinge.Sie haben genau so ein Recht sich in dieser Welt zu befinden wie der Mensch.
Diesen Rentner hätte ich angezeigt, er hatte kein recht die Katze umzubringen,genau so wenig haben die Leute ein Recht Morddrohungen auszustossen. Dieser Rentner gehört einfach der Justiz übergeben.Leider sind viele "Tierliebhaber" sehr einseitig eingestellt.
LG Felide


Selbstverständlich haben Tiere das gleiche Recht unter und mit uns zu leben. Dies sollten alle berücksichtigen, die viel Fleisch essen oder ihre Hunde so behandeln als seien sie Menschenersatz.
Natürlich sollte der Rentner angezeigt werden (dies wird auch geschehen) - aber "Sachbeschädigung" wird bestimmt nicht mit den geforderten 3 Jahren Gefängnis ohne Bewährung geahndet. Und das treibt anscheinend die 200 "Wutbürger" auf die Strasse und zu ihren obskuren Attacken - und der "unschuldige Steuerzahler" muss auch dieses Polizeiaufgebot usw. bezahlen. Und dies finde ich nach wie vor nicht richtig. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 15:25:23
Trotz all Ihrer Empörung, dass der Steuerzahler diesen Einsatz nun auch wieder zahlen muss, werden sie dies aber nicht ändern können.
Warum also immer wieder drauf herumreiten? Es nervt langsam.

woelfin
hafel
hafel
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 15:25:23
@ olga: "und der "unschuldige Steuerzahler" muss auch dieses Polizeiaufgebot usw. bezahlen"


Der Steuerzahler ist auch unschuldig belastet, wenn die Polzei wegen eines Verkehrsunfalls oder Bankraubs raus muss. Das ist nun mal die Aufgabe der Polizei.

hafel

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 15:35:40
Sorry - Woelfin - ich bin nicht auf dieser Welt, um everybody`s darling zu sein, will heissen, hübsche Themen zu erörtern.Das überlasse ich gerne den anderen. Und nur steter Tropfen höhlt den Stein, oder? Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 16:27:02
Niemand verlangt von Ihnen, everybody`s darling zu sein.

Sicher höhlt steter Tropfen den Stein, nur die hier im Forum lesenden Menschen haben kaum die Möglichkeit die Dinge zu ändern, die Sie bemängeln. Der stete Tropfen höhlt also den falschen Stein, er sollte dann doch schon in die richtige Richtung tropfen. Wie wäre es mit einer Eingabe an die zuständigen Stellen?

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 16:31:34
??? Eingabe an zuständige Stelle? Als bekennende Demokratin weiss und akzeptiere ich,dass ein Kampf gegen Wahrnehmung des Demonstrationsrechtes (und darum geht es ja) weder sinnvoll noch erfolgversprechend ist. Wenn ich nur einige wenige Tierschützer zum Nachdenken anregen kann, genügt es mir ja - vielleicht minimiert dies die latente Hysterie in diesen Kreisen etwas. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 16:38:23
Ok, wenn es Ihr Ziel ist, die Tierschützer zum Nachdenken zu bringen, dann gebe ich gerne einen weiteren Tipp.

Machen Sie sich auf den Weg zum Ort des Geschehens und vermitteln Sie Ihre Sicht der Dinge jenen Tierschützern, die vor dem Haus des Rentners, der die Katze tötete, demonstrieren.

Ich verspreche Ihnen, Sie hinterher auch im Krankenhaus zu besuchen.

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.01.2011, 16:45:50
Danke für den guten Tip, Wölfin und die hübsche Aussicht, mich im Krankenhaus zu wissen, angegriffen durch militante Tierschützer und deren vielfältiges Getier.
Aber wie auch bei Stuttgart 21 nehme ich an, auch in München-Moosach werden die Leute nach anfänglicher Begeisterung für ihr Thema nicht durch-demonstrieren und relativ schnell nach erreichter Medien-Aufmerksamkeit wieder zurück in die warme Wohnung gehen und ein Bier auf diesen"Erfolg" trinken. Und dabei brauchen die mich nicht - ich trinke ja Weisswein. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 16:49:09
Ein Film über einer Gorilla Beschützerin habe ich genossen und dachte ich mir dabei: Die Frau opferte Ihr Leben für die Gorillas, war für mich eine Gorillas Schützengel.
Nicht ähhlich halten sich die neue unzählige fanatische Tieschützer/innen mit Ihrem Hobby, welcher wir alle sollten partizipieren, also verlassen unsere eigentliche Hobbys, und uns stürzen an hre Hobbys. Die meiste sind enorm selbtbewußt, "glücklich" und glauben Sie in keinem Fall, das andere Hobbys können auch glücklich machen.
Lange sind die Zeiten vorbei, wenn ich mit Hunde und Katzen geschlafen habe und als Kind könnte mich mit Hunde verständigen. Ich liebe die Tiere, verspüre ich aber nicht das Verlangen meine Zeit mit Tiere verbringen. Eine loyalität von Tierschützer/innen habe ich noch nicht erlebt, Mea Culpa, treffe ich fast immer die falsche Tierschützerinnen. Beim viele stelle ich fest, die meisten haben Probleme mit Ihren Ehemänner oder Familien Umkreis , und flüchten in Tierwelt, so fühlen Sie sich nutzbar und "glücklich." Ich sage immer nur: Ein Hobby tut gut----behaupte ich nicht das macht direkt glücklich, obwohl kann es sein. Ich biete Paroli, aber das hilft nicht, Sie lachen weiter überglücklich *g*, und strapazieren meine Nerven mit Hunde und Katzen Angebote.

Nasti
uki
uki
Mitglied

Re: Müssen manche Tierschützer vor sich selbst geschützt werden?
geschrieben von uki
Diesen Rentner hätte ich nicht nur angezeigt, er hätte sich auch von mir meine "berechtigte" Empörung anhören müssen.
-uki-

Anzeige