Forum Tierschutz etc. Haustiere Pandabären wurden ermordet

Haustiere Pandabären wurden ermordet

tessy
tessy
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von tessy
als Antwort auf eleonore vom 22.02.2008, 09:20:42

Noch ein Foto vom letzten Samstag:





Bestimmt muß über verstärkte Sicherungen nachgedacht werden. (Und diese müssen auch ausgeführt werden!)
Aber traurig und erschreckend finde ich es doch daß so etwas passieren konnte.
--
tessy
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 22.02.2008, 07:40:22
die Wahrscheinlichkeit, dass es die kleinen Muntjak-Hirsche waren, die im selben Gehege gehalten werden, ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.
Zitat aus br-franken:

+++Vize-Tiergarten-Direktor Helmut Mägdefrau bestätigte am Freitag, dass die beiden Katzenbären am Sonntagabend ein Junges der kleinen Hirsche angefallen und getötet hätten. Er lehnte aber Spekulationen darüber ab, ob die Muntjaks danach womöglich die Pandabären angegriffen und ihnen mit ihren spitzen Eckzähnen die Bäuche aufgeschlitzt haben.+++

So unwahrscheinlich istes also gar nicht, dass die Hirschlein in höchster Aufregeung waren, weil die Bärchen eines ihrer Jungtiere getötet haben und sie sich einfach wehrten ...? Die Pandas sollen in den letzten Jahren bereits 3 Hirschbabys getötet haben. Die Natur ist grausam ... aber wieso werden 2 so grundverschiedene Tierarten, die sich in freier NAtur auch aus dem Wege gehen, in einem Gehege gehalten? Jetzt wird gegen den Zoo ermittelt ...


--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von hafel
als Antwort auf cassandra vom 22.02.2008, 08:41:16


wie krank muss jemand sein, sich an unschuldigen Tieren zu vergreifen?

Na soweit muss man da gar nicht herum schauen. Ein ST'ler wollte meine Katzen an die Wand nageln. Die "Kranken" sind unter uns.
--
hafel

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 22.02.2008, 15:58:58

DEN würde sogar ich persönlich häuten............
hafel
hafel
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von hafel
als Antwort auf Linta vom 22.02.2008, 16:17:21
Ich habe eben noch einmal die Mail nachgelesen: "er wollte sie áuch einzeln aufhängen". Nun, ich habe darauf nicht geantwortet, da es für mich Grenzen gibt.
--
hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 22.02.2008, 16:20:40

Kluge Entscheidung auch mal zu schweigen.......

Am Ende macht solch Perverser noch Ernst.

Einer Nachbarskatze, vielmehr einem Kater wurden
sämtliche Krallen gezogen von solch einem Katzenhasser.

n.

Anzeige

cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von cassandra
als Antwort auf hafel vom 22.02.2008, 15:58:58
aber wieso werden 2 so grundverschiedene Tierarten, die sich in freier NAtur auch aus dem Wege gehen, in einem Gehege gehalten? Jetzt wird gegen den Zoo ermittelt ...


--
angelottchen


Da muss ich Dir Recht geben angelottchen, die Frage stellt sich tatsächlich. Von Zoologen sollte man doch etwas mehr Sachkenntnis erwarten können.
--
Cassandra


Na soweit muss man da gar nicht herum schauen. Ein ST'ler wollte meine Katzen an die Wand nageln. Die "Kranken" sind unter uns.
--
hafel



Traurig, dass sich manche Forennutzer zu solch blöden Sprüchen hinreißen lassen. Man muss Katzen zwar nicht mögen, aber das ist Geschmacksache. Habe selber 2 Stück und bringe für solche Äußerungen wenig Verständnis auf.

--

Cassandra
Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cassandra vom 23.02.2008, 23:46:31
der nürnberger zoo macht derzeit sicherlich auch nur positive schlagzeilen, weil flocke täglich im fernsehen zu bewundern ist. ich war einmal in dem zoo und finde ihn alles andere als artgerecht. der zoo (das kommt selbst im fernsehen rüber) ist einfach alt und mangels klingender kasse nur sehr dürftig.


solche sprüche nimmt wohl kaum jemand ernst. ich hab auch 2 katzen und haben den beiden schon öfter angedroht, sie kämen in die pfanne, nützt aber nüscht.
--
plumpudding
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2008, 09:14:47
Wir habe zwar selber keine Katzen (meine Frau möchte gerne. Da wir aber viel verreisen, bin ich dagegen). Aber mindestens 2 Dutzend fremde Katzen tummeln sich auf unserem Grundstück. Das ist zwar etwas lästig dann, wenn man gerade etwas angesäht oder Blumen gesetzt hat und ein paar Katzen meinen, man habe extra für sie ein komfortables Katzenklo geschaffen. Dann lege ich halt Gitter drüber bis der Boden hart ist und nicht mehr zum Scharren verleitet. Aber deswegen einer Katze etwas zu Leide tun? Nein aber auch!

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Pandabären wurden ermordet
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2008, 09:21:35
und was hat das mit den toten baumpandas zu tun, schorsch?
--
angelottchen

Anzeige