Forum Tierschutz etc. Haustiere Tierheim-Ebay-Bestellung

Haustiere Tierheim-Ebay-Bestellung

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe gerade eine große Freude erlebt,die ich euch gerne erzählen möchte.

Ich fahre ja jede Woche nach Lbg ins Tierheim.
Besuch--nicht nur- das verstörte Kätzchen,das ich zu mir holen will,die "Mari"
Marion_vorschau.jpgsprech "kätzisch" mit ihr,summe leise Melodieen,gebe ihr Leckerli,hab auch schon 2 Kuschelhöhlen hingebracht,damit sie,wenn ich sie holen kann,hier schon etwas Vertrautes vorfindet.
Leider ist sie immer noch sehr verängstigt und kann nicht mit anderen Katzen vergesellschaftet werden.
So hatte ich 2 Bälle,an denen Wuschelschwänzchen hängen über Ebay bestellt,dachte,dass sie mit etwas Beweglichem spielen würde und aus ihrer angstvollen Isolation rausgelockt werden kann.
Bälle mit Schwwänzen.jpgEbay-Abbildung

Die Bälle sind aber so schlecht gemacht,trotz der neuen Batterien funktioniert nix....ich wollte sie zurücksenden,
sollte entgegen der vor dem Kauf zugesagten kostenlosen Rücksendemöglichkeit das Porto nach China übernehmen.

Na,ihr kennt mich ja......
hab Ebay angerufen,geschildert,um was es ging und
hatte ein sehr,sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin!

Selber auch Tierliebhaberin,hat immer Tiere aus dem Tierschutz bei sich zuhause,haben wir unsere Erfahrungen ausgetauscht,
dann sagte sie:
sie habe inzwischen veranlasst,dass die Kosten erstattet werden,zusätzlich habe sie mir 10,-Euro überwiesen,könnte ich frei verwenden oder für die Tiere etwas beim nächsten Tierheimbesuch mitnehmen
und die beiden Bälle könnte ich auch behalten.

Wenn ich die ständig auseinandergehende Mitte zusammenkleben würde,hätten die Katzen im Tierheim sicher auch ohne Batteriebetrieb Freude daran.

Montag oder Dienstag fahre ich wieder nach Lbg,jeweils 1 Std Fahrt hin und zurück,
hab mich schon angemeldet,aber kleider die Auskunft bekommen,dass Mari wieder total verstört ist.
Vielleicht kann sie gar nicht abgegeben werden.

old_go



 
Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von Herbstzeitlose 66
das ist aber schön  
old_go 
das Du Dich so lieb um die Katze bemühst.
Es kann auch sein , das sie gar keinen Kontakt zu anderen Katzen mag.
Ich hatte auch mal vor Jahren so einen Einzelgänger.
Oder sie ist wirklich sehr verstört???????
Warte ab , wie sie sich entwickelt.
Mit ebay finde ich echt toll wie sie reagiert haben.
Ich wünsche Dir und vor allem Deinem zukünftigen Stubentieger viel Glück das es klappt.
V.G aus Thüringen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Herbstzeitlose 66 vom 17.04.2020, 16:34:43
Danke,für deine Anwort,
aber,es sieht leider so aus,ls ob dieses  Tierchen nicht integriert werden kann.
Ich war heute kurz d,sie sollte in ein --immer noch Einzelzimmer--kommen,von dem aus sie wenigstens andere Katzen sehen kann.
Sie ist aber immer wieder wie besessen gegen die Scheiben gesprungen und hat gefaucht und geknurrt,liess sich weder beruhigen noch ablenken.

Das Tierchen tut mir so leid,aber,es ist unberechenbar.

Es müßte ein Wunder geschehen.

Bin sehr nachdenklich und traurig nach Hause gefahren.

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2020, 22:48:46

Ich weiss nicht, liebe @old_go, ob dieses arme Kätzchen 'nur' durch schlechte Erfahrungen so wurde. Könnte sie einen Hirntumor oder einen schlimmen Schilddrüsenwert haben? Hat man das abgeklärt im Tierheim oder sprengt das alle Kostenrahmen? Tine, die sich um alle Tiere Sorgen macht
PS: Diese Ebayfrau verdient einen Orden 

Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von Herbstzeitlose 66

Hallo  old_go,

Ich denke auch das sich da eine Krankheit hinter verbirgt,ansonsten springt sie nicht vordie Scheibe oder eine die nur in Freiheit gelebt hat?
Ich weiß es nicht
Das Du dann traurig bist wenn Du das siehst , versteh ich nur zu gut
Aber die werden doch im Tierheim untersucht ?

Jedenfalls viel Glück wünsche ich , es tut mir immer weh, wenn es Tieren nicht gut geht
Schönen Samstag noch

Gruß Gitte

Jil
Jil
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2020, 12:13:09
Hallo liebe old_go,

ich weiß ja, dass du dich mit Katzen viel besser auskennst als ich (bin auch als Bedienung einer Tierheimkatze tätig) ...

Ich fasse mal zusammen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe.
Du willst also die Süße zu dir holen, und mit einer anderen Katze vergesellschaften (?).
Das Foto musste ich dir klauen und hier nochmal einstellen, die hat so wunderschöne Augen und ist überhaupt sehr süß !!!!!


phpThukatzmb_generated_thumbnailjpg.jpg
Warum holst du das Kätzchen nicht jetzt ?
Sicher hast du Gründe, die ich halt nicht kenne.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich so komisch verhält, weil du sie besuchst, lieb und nett zu ihr bist, aber dann weggehst. Das versteht die Katze nicht. Sie will zu dir ! Sie mag dich und spürt, wie sehr du sie magst !
Das ist meine Einschätzung.

Viel Glück mit deinen Tieren !
Dir alles Gute, Jil

... zu ebay .... ich habe mit ebay nur gute Erfahrungen gemacht und kaufe dort sehr gerne ein !



 

Anzeige

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2020, 22:48:46

Liebe Old_go - bitte denk an das Dackelkind und seine Unversehrtheit ...
Eine so unberechenbare Katze im Haus und dann kommt ein vorwitzigerm argloser Dackel dazu,,,, das ist nicht gut ...

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 17:59:59
WoSchi

ich war ja extr nochmal gestern im Tierheim,um ganz sicher zu sein,dass meine Entscheidung fü beide Tiere gut ist.

Dieses arme Kätzchen hat vermutlich keine Möglichkeit,vermittelt zu werden.
Die -was auch immer-Schädigungen sind so gravierend,dass ich sie auch ohne Dackelkind nicht zu mir nehmen würde.
Die dauerhaft geschädigte li.Hand durch  ungewollte Katzenverletzung ist mir Warnung genug.
3x operiert und trotzdem ist die Hand im Eimer.

Das Tierchen wird im Heim sehr gut versorgt,ich werde sie auch weiterhin besuchen,aber holen werde ich sie nicht.

old_go




 
RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 18:06:58

das   fiel mir gerade noch ein, Deine Handverletzung ...
Das ist eine kluge Entscheidung - es geht ihr dort ja zum Glück gut und sie wird mit allem versorgt.
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Tierheim-Ebay-Bestellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 18.04.2020, 17:40:03
Liebe Jil

seit einem halben Jahr besuche ich diese sehr verstörte Katze regelmäßig,um sie an mich zu gewöhnen.

Sie ist aber -niemand weiß,woher-so sehr geschädigt,dass auch die Tierpfleger nur mit Lederhandschuhen ihren Raum säubern und ihr Futter hinstellen können.

Sie läßt sich nicht anfassen,verkriecht sich und faucht und knurrt.
Zwischendurch hatten wir den Eindruck,dass sie mich erkennt,kommt auch aus ihrer Höhle,nimmt hastig die Leckerchen und verkriecht sich wieder.
Sie ist auch schon einige Male vor der Höhle gesessen und hat ihr Köpfchen etwas geneigt,wenn ich mit iht gesprochen oder leise gesummt habe.
Aber,die geringste Bewegung z.B. vor den Fenstern läßt sie fauchend verschwinden.

Ich habe unzählige ausgesetzte Katzen und Hunde handzahm bekommen,aber,hier kann ich leider nicht helfen.
Bin traurig,aber die Gefahr ist zu groß,denn meine Urenkel könnten verletzt werden,wenn sie zu Besuch kommen.

old_go



 

Anzeige