Forum Tierschutz etc. Haustiere Zwergkaninchen entlaufen

Haustiere Zwergkaninchen entlaufen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lori vom 20.09.2008, 13:39:41
Nowalis

kann deine Sorge um den kleinen Mümmelmann gut verstehen!
Lese nicht täglich im ST,daher erst heute meine Antwort.
Selber hab ich mit Hasen keine Erfahrung,aber,vielleicht tröstet dich Folgendes:

In den vergangenen Tagen bat ein verzweifelter Grossvater um Hilfe in der örtlichen Tageszeitung,weil die beiden Häschen seiner Enkelkinder ausgebüxt waren.Er sollte sie betreuen,während der Ferienabwesenheit der Kinder.
Er hatte im ganzen Stadtteil schon Fotos und Hilferufe angebracht.Ohne den gewünschten Erfolg.
Nachdem sein Hilferuf in der Zeitung zu lesen war,meldete sich jemand,der die Häschen gefunden hatte und zum Tierheim bringen wollte.

Vielleicht könntest du das auch versuchen?

Ich weiss ja nicht,wie du wohnst,aber,wenn es ländlich sein sollte,könntest du auch eine "Futterspur" zum Garten legen.
Lach mich nicht aus,aber es könnte ja sein,dass der Mümmelmann dieser Spur hungernd folgt.Sicher vermisst er auch seinen Kumpel,solange es noch nicht friert,würde ich seinen Käfig nahe an die Stelle im Zaun stellen,wo die Beiden den Weg ins Freie gefunden haben.

Im Übrigen kann ich dir nur raten: ärger dich nicht über "stachelige" und unsachliche Antworten-lohnt sich nicht!

Auch,wenn es "nur" ein kleines Häschen ist,es empfindet Schmerz und Hunger,Angst und Alleinsein wie jedes Lebewesen.
Und,dass du dich sorgst,finde ich ganz selbstverständlich!
Das ging mir auch so!

Gudrun



Anzeige