Forum Tierschutz etc. Haustiere Zwergkaninchen - Was ist zu beachten?

Haustiere Zwergkaninchen - Was ist zu beachten?

ankama
ankama
Mitglied

Re: Zwergkaninchen - Was ist zu beachten?
geschrieben von ankama
als Antwort auf KariFari65 vom 21.06.2015, 16:19:26
Ich habe seit etlichen Jahren Zwergkaninchen und nie großen Ärger mit ihnen gehabt.

Sie wohnen in einem Käfig von 2,40 m Länge und0,50 m Breite. Jeden Tag ist die Käfigtür für 1 bis 2 Stunden offen, und sie können im Zimmer herumlaufen, wenn sie wollen.

Ich baue dann aus Kartons und ähnlichen Produkten aus dem Handel eine Art Kaninchenbau.
Ich habe sehr viel Freude mit den Tierchen. Die Knödel, die sie abgeben, sind wie Kieselsteine und deshalb leicht aufzufegen. Grundsätzlich benutzen sie eine bestimmte Ecke im Käfig für ihre Hinterlassenschaften. Aber im Eifer des Gefechts, wenn sie herumtollen, fällt schon mal was raus.

Zum Krallenschneiden geht es alle 4 bis 6 Monate, je nachdem, wie stark sie gewachsen sind.

Bürsten und Streicheln mögen sie sehr. Sie sind einfach nur lieb.

Ich wünsche Dir viel Freude, ganz egal, welches Tier Du bei Dir aufnimmst. Berichte doch mal.

LG ankama

Ich hätte gern ein Foto eingefügt, geht leider nicht.

Anzeige