Hobbies Der Zufall

nasti
nasti
Mitglied

Der Zufall
geschrieben von nasti
Ich liebe das Zufall Prinzip. Gesten sah ich ein Buch in Geschäft wo alles war drastisch reduziert, und für 1 Euro sah ich zwischen ca.150 Bücher ein Buch: "Die kleine Hausapotheke"
So etwas braucht man immer, und fur 1 Euro?.....Zuhause öffne ich das Buch, zum meinem Überraschung war das "Die kleine HOUSE Apotheke II." mit verbesserter Wirksamkeit und erhöhter Dosis.....
Es handelt sich um das TV Serie mit Dr. House welcher besitzt solche "liebevolle" Fähigkeiten:
"Er ist ein Misanthrop, faul, selbstherrlich, unmotiviert, uneinsichtig,drogensüchtig,sarkastisch und als Führungskraft völlig ungeeignet...aber genial
Das Buch war geschrieben für House -Süchtigen, mit 2 Autoren :Michael Reufsteck und Jochen Stöckle.Beider hypochondrsich, Hörfunksmoderatoren und Journalisten.
Muss ich sagen, bin ich auch bisschen House Süchtige, der Typ gefiel mir ausgesprochen.
Er ist Tag von Tag zynischer, gemeiner und noch genialer!!Möchte ich nur wissen warum solche gute Bücher landen für 1 Euro in Ausverkauf?

Nasti
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf nasti vom 03.03.2015, 10:47:57
Tjaaaaa, liebe Nasti, die Sache mit Dr. House ist schon eigenartig, aber ich mag seine Art auch.
Nur mir fällt dazu der deutsche Reim ein, ...." ich bin der Dr. Eisenbarth, kurier die Leut' nach meiner Art.........."

Hat auch solche narzistischen Züge.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von nasti
als Antwort auf Locomotivedriver vom 03.03.2015, 10:51:52
Die Rätselhafte Diagnosen, welcher Dr. House mit Genialität lösst, ist verblüffend, dabei sein zynischer Humor und eigentlich das absagen des eigenes Lebens, welcher er mit Leidenschaft bei anderen rettet.
Dieses Buch belustigt mich, macht mir Mut , einfach wieder mit einem "ZUFALLPRINZIP" habe ich ein super Buch. Und überhaupt mein Hand findet zwischen hunderte Bücher sofort das beste.....

So ein Typ ist mir viel symphatischer als diejenige welcher mir eingaukeln möchten das Sie von jede Sekunde des Tages denken positiv....Sie stehen morgens auf mit rosige Wangen, sind SOFORT motiviert und glücklich, sogar überglücklich. brrr...

nasti

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von val
als Antwort auf nasti vom 03.03.2015, 11:10:13
.. obendrein kann er Auch noch singen und Klavier spielen , dieser Hugh Laurie!

Ich bin ebenfalls HOUSE-Fan Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 03.03.2015, 11:10:13
Sie stehen morgens auf mit rosige Wangen, sind SOFORT motiviert und glücklich, sogar überglücklich. brrr...

nasti


Ja, solche Menschen, die morgens schon lachen, singen oder zusammenhängende Sätze sprechen können, waren mir immer suspekt - kein Wunder, ich bin ja ein bekennender Nachtmensch.
Oft dachte ich auch bei diesen rosigen Morgenmenschen, was die wohl schon geraucht oder getrunken haben, um anderen so auf den Geist gehen zu wollen.
Mein Freund ist auch so ein Morgenmensch - aber wir haben dies mit zwei getrennten Haushalten gut geregelt, da er auch mein mieses Gesicht vor dem Kaffee nicht ertragen möchte. In seiner Wohnung komme ich auch langsam zu mir in meinem separaten Zimmer, das ich dort habe - oft bringt er mir auch den ersten Espresso dann ans Bett und verlässt schweigsam das Zimmer wieder. Das ist sicher eines unserer Geheimnisse für diese nun auch schon lange Beziehung. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf val vom 03.03.2015, 14:39:43
.. obendrein kann er Auch noch singen und Klavier spielen , dieser Hugh Laurie!

Ich bin ebenfalls HOUSE-Fan Val
geschrieben von val


Danke für den Tip, liebe s.p.j.
Dass H. Laurie musikalisch ist, war mir neu.
Hier eine bluesige Kostprobe: "Let them talk" ...



LG - Shenaya
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 03.03.2015, 11:10:13
Das Fernsehen (der Film) macht alles möglich. Sogar die Wunderheilungen eines Dr. House!

Leider sieht das im realen Leben wesentlich komplizierter aus!

Aber ich verstehe dich ja: Fantast versteht sich wunder-bar mit Fantast-in! ()

Ehrlich gestanden: Ab und zu glaubt sogar der realistische Schorsch noch an Wunder - und den Osterhasen! )(
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Zufall
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 04.03.2015, 10:41:45
Schade Shenaya

öffnet sich das Video bei mir nicht. Habe ich auch nur wenige Filme von diesem Serial gesehen, meine Freiheit werde ich für ein Serial nicht opfern...

außerdem der geniale--aber leider ein künstlichen Typ welcher existiert nur in Serial, bewegt sich in hoch intellektuellen und seine Freizeit verbraucht er mit gehobene Unterhaltungen , gleichzeitig ist gern gesehen bei Nutten und auch gut bekannt in Gossen.Obwohl er ein Abteilungsleiter ist, zerstört er die Kollegialität mit seine Ironie, er ist unfähig mit Menschen "menschlich" zu sprechen, er überschreitet Kompetenzen, Richtlinien, Notfalls auch Gesetze

Hi Schorsch

natürlich ist er ein künstlichen Typ. Trotzdem zeigt das ein mensch sich sehnt nach authentität, er ist brutal authentisch, spielt kein Zirkus mit sozusagen--positiv denken 24 Stunden.

Nasti

Anzeige