Initiativen-Engagement-Vereine Leute mit Zukunftsideen gesucht

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Leute mit Zukunftsideen gesucht
geschrieben von pschroed

Auch eine etwas andere (umgesetzte) Zukunft-Idee von Daimler.

Daimler setzt mit einer neuen ABO Masche auf einen Megatrend.
Sie passen sich der jüngeren Generation an, welche kein Auto mehr kaufen wollen, keine Versicherung keine Reparaturen bezahlen möchten, einfach nur hinter´s  Steuerrad setzen und fahren
Ab 750 Euro im Monat kann man in Münster und Osnabrück einen Mercedes ausleihen und im Laufe eines Jahres zwölf Mal gegen andere Mercedes Modelle eintauschen.

Die B Klasse für Geschäftsreisen.
Der SUV für den Urlaub.
Das Cabriolet fürs Sonnenwochenende.

Anscheinend sind viele begeistert, Mercedes nennt diesen neuen Kundenstil, "MERCEDES ME FLEXPERIENCE"
Der Konsument ist nicht nur König sonder diktiert auch die Bedingungen.
Mercedes glaubt, Unternehmen wandeln sich zu Catering Unternehmen oder gehen unter.
Wahrscheinlich werden wir Senioren preislich weniger begeistert sein Lächeln
Phil.
 

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Leute mit Zukunftsideen gesucht
geschrieben von Naturella
als Antwort auf pschroed vom 18.05.2018, 17:08:06

Ich denke mal, dass man nur etwas verändern kann, wenn man bei sich selber anfängt. Meine persönliche Zukunftsversion wäre da


zukunftsorientiertes Handeln für:

- eine saubere Umwelt mit Schonung der Ressourcen
- ein faires Miteinander, wo niemand sinnlos viel mehr hat als nötig ist, z. B. mit einer
  Reichtumsobergrenze, statt Armutsuntergrenze
- Teilen statt Konsumanhäufung
- Streben nach Gewaltfreiheit
- Ächtung für Gefährder des Gemeinwohls und Machtentzug
 
Und warum können Kriege nicht von den Kriegsführern selber ausgetragen werden? Dazu bräuchte es noch nicht einmal Gewalt. Ein Schachspiel könnte doch auch entscheiden, ohne dass tausende von Menschenseelen in den Tod gehen, der am Ende dann doch sinnlos ist und viel Leid mit sich bringt.

Aber wie schon erwähnt, da muss ein jeder bei sich selber anfangen, wenn er etwas bewirken möchte, aber genauso wichtig erscheint mir, dass man sich dann auch mit Menschen gleichen Interesses zusammentut um für seine Sache zu streiten.

Gruß - Naturella
Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Leute mit Zukunftsideen gesucht
geschrieben von Sayes
als Antwort auf Naturella vom 06.06.2018, 14:03:43
Ich denke mal, dass man nur etwas verändern kann, wenn man bei sich selber anfängt. Meine persönliche Zukunftsversion wäre da

zukunftsorientiertes Handeln für:

- eine saubere Umwelt mit Schonung der Ressourcen
- ein faires Miteinander, wo niemand sinnlos viel mehr hat als nötig ist, z. B. mit einer
  Reichtumsobergrenze, statt Armutsuntergrenze
- Teilen statt Konsumanhäufung
- Streben nach Gewaltfreiheit
- Ächtung für Gefährder des Gemeinwohls und Machtentzug
 
Und warum können Kriege nicht von den Kriegsführern selber ausgetragen werden? Dazu bräuchte es noch nicht einmal Gewalt. Ein Schachspiel könnte doch auch entscheiden, ohne dass tausende von Menschenseelen in den Tod gehen, der am Ende dann doch sinnlos ist und viel Leid mit sich bringt.

Aber wie schon erwähnt, da muss ein jeder bei sich selber anfangen, wenn er etwas bewirken möchte, aber genauso wichtig erscheint mir, dass man sich dann auch mit Menschen gleichen Interesses zusammentut um für seine Sache zu streiten.

Gruß - Naturella
Bin vollkommen Deiner Meinung, Naturella. Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Anzeige

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

RE: Leute mit Zukunftsideen gesucht
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf Naturella vom 06.06.2018, 14:03:43

Ich sehe das ähnlich, dass man nur etwas verändern kann, wenn man bei sich selber anfängt. 

Politisch engagieren? Hier könnte man etwas bewegen, ist aber durch die Rahmenbedingungen oftmals sehr eingeschränkt u. bekommt meist nicht das umgesetzt, wofür man einsteht.

Daher beschränke ich mich mal auf meine persönliche Zukunftsversion:
- Wasser und Essen ist für alle Menschen auf der Welt ausreichend vorhanden
- Frieden existiert in allen Ländern
- eine intakte Umwelt für Mensch & Tier
- ausgeglichene, gerechte Einkommensverteilung (z.B. durch eine %uale Abhängigkeit: eine Geschäftsführer darf nur z.B. 100% mehr verdienen als eine Putzfrau)
- soziales Miteinander - füreinander da sein
 


Anzeige