Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 20% der deutschen latent antisemitisch?

Innenpolitik 20% der deutschen latent antisemitisch?

myrja
myrja
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 20:25:34
Er war aber Katholik...
............


Ja Mart das war er, aber nicht von Geburt an. Er ist erst im Erwachsenenalter zum Katholizismus konvertiert, weil ihn das beruflich weiter brachte.

Myrja
Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 25.01.2012, 09:36:33


Sollte es uns allen eigentlich nicht eher um das dramatische Thema der Diskriminierungen gehen?

Kennt man denn hierzulande eigentlich die Geschichte des dritten Reiches – aus manch wichtigen dieser Perspektiven?



Merkst du deinen Sprung ?
Von Diskriminierung direkt zum 3.Reich ...?

Genau da ist der Hund begraben!
Diskriminierung ist nicht NUR das 3.Reich, die Juden, der Holocaust!
Ich hatte Latein und da wurde das Wort mit "trennen", "Unterschied machen ", "aussondern" definiert/übersetzt.
Und DAS zieht sich durch ALLE Reihen (auch hier!!!) nicht nur die braune Brühe ! Das fängt doch schon damit an, dass hier in den Threads der/die Eine oder Andere besser, klüger, schöner, fitter, gläubiger, sozialer, toleranter ...undundund sein will; da finden regelrechte Wettstreite im Hintergrund und auch offen statt, Diffamierungen, Beleidigungen, Diskreditierungen und eben auch Diskriminierungen ...
Vielleicht sollte jeder mal bei sich selbst beginnen, da nehme ich mich nicht aus (ich übe jeden Tag aufs Neue!) und DANN erst um sich blicken ...
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 11:30:52
Was hat Miriam denn so blödes geschrieben, dass man sie derart angreifen muss?

Wie erinnerlich, ist das Thema "Antisemitismus". Man darf sich durchaus fragen, wer eigentlich wieviel vom 3. Reich weiß.

Und: Antisemitismus fängt nun mal auch mit Diskriminierung an. Also.

Ich denke, ja ich weiß, Miriam weiß von beidem mehr als du und ich.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 25.01.2012, 11:06:33
Er ist erst im Erwachsenenalter zum Katholizismus konvertiert, weil ihn das beruflich weiter brachte.

Myrja

Viel einfacher: weil ihn das vor Antisemitismus ein bisschen geschützt hat. Das gilt auch z.B. für Arnold Schönberg, Bruno Walter, Franz Werfel. Und das war schon vor 1933 nützlich.

Schaut man sich die Kulturgeschichte der letzten 200 Jahre an, kommt man nicht umhin, zuzugeben, dass Deutschland "den Juden" einen immensen Anteil an seiner deutschen Kultur zu verdanken hat.
Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 25.01.2012, 12:34:27
.
Ich denke, ja ich weiß, Miriam weiß von beidem mehr als du und ich.


Du musst es ja wissen, du kennst ja mein Elternhaus so gut, meine Großväter von denen der eine wegen seines Parteibuches in Gefangenschaft war, der andere einer der weniger "Guten" - man hat mir nicht nur erzählt, ich habe Front-Fotos gesehen (und teilweise noch hier in der Schublade), unzählige Stunden meinem Opa gelauscht, wenn er berichtete, meinem Vater lauschte, der als Junge bereits bei der Flugabwehr Piloten vom Himmel holen musste, meine Mutter, die von einem "Tommy" vergewaltigt wurde ...
Nein, ich bin ja sowas von unwissend !

Ich ziehe mir einfach den Schuh meiner Vorväter nicht an, weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg! ES IST GESCHICHTE und nicht mein KARMA!


Womit doch auch hier schon wieder meine Aussage weiter unten bestätigt wäre ...
a)weiß mehr als b) ...
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 12:58:50
Und mit dieser Familienvergangenheit meinst du, wärest du allein und allein zu einem Urteil über andere berechtigt????

Anzeige

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 12:58:50
Ich verstehe nicht, warum Du Dich derart echauffierst und angreifst.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Du die sehr weiter vorn im Thread an Dich gestellten Fragen beantwortet hättest.
Das gehört eigentlich in einer Diskussion dazu.

Selbstverständlich ist das Geschichte und Geschichte wird im allgemeinen als Synonym für die Vergangenheit benutzt.
Und selbstverständlich fängt Antisemitismus mit Diskreminierung an - irgendwo muss er ja beginnen.

Das heißt aber nicht, dass diese vergangene Geschichte nicht über Medusenhäupter verfügt.
Du bist noch nicht so lange im ST, als dass Du die Kämpfe, die hier gegen braunes Gedankengut stattgefunden haben, die infiltrativ sich in ganz "normale" Threads eingeschlichen haben, hättest miterleben können.

Es geht hier um eine gesellschaftspolitische Gefahr, die endlich einmal aufgezeigt wurde.
Und offensichtlich bedurfte es eines solchen Berichtes, dass das Augenmerk genau dahin geht, nämlich auf das Gedankengut, dass bei sehr vielen Menschen noch vorhanden ist und weitergegeben wird, an die Jungen.


Ich will meine Verantwortung ganzheitlich gesehen noch nicht abgeben - auch nicht an die Jungen.



@ Miriam

Danke!

Meli
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 13:56:10

Du bist noch nicht so lange im ST, als dass Du die Kämpfe, die hier gegen braunes Gedankengut stattgefunden haben, die infiltrativ sich in ganz "normale" Threads eingeschlichen haben, hättest miterleben können.



Das ist ein gutes stichwort für mich, kämpfe gegen braunes gedankengut.
daran kann ich mich kaum erinnern.
Wenn mal jemand wirklich bewußt oder unbewußt richtig braunes gedankengut einstellte, ist er schnellstens gesperrt worden.
Du Meli meinst wahrscheinlich die hier herrschende sitte kritische, Euch nicht genehme, meinungen und beiträge einfach als braun oder rassistisch zu bezeichnen und mit diesem totschlagargument auszuschalten.
Da gebe ich Dir recht, das hat es hier massig gegeben.
In diese richtung geht ja auch diese diskussion.
Da haben ein paar hochbezahlte theoretiker eine untersuchung gemacht mit ein paar so formulierten fragen, daß aus der abneigung gegen den inhalt eine latente Judenfeindlichkeit abgeleitet wurde.
20% der Deutschen sind demnach Judenfeindlich, dem einen, mir ist das zu pauschal und nicht beweiskräftig, dem anderen ist das nicht genug, denn die Deutschen, außer den hier mitstreitenden "Guten" sind doch alle judenfeindlich, hatten doch alle Nazieltern und tragen die ererbten nazigene mit sich herum.
Mal sehen wenn in ein paar jahren Israel einer vereinigten islamischen vernichtungsmaschine gegenübersteht, wer dann ein echter Judenfeind-oder freund sein wird.
Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 25.01.2012, 13:36:01
Und mit dieser Familienvergangenheit meinst du, wärest du allein und allein zu einem Urteil über andere berechtigt????



ANDERE glauben hier auch, zum Be- oder Verurteilen meiner Person berechtigt zu sein, ohne ÜBERHAUPT etwas von mir zu wissen ....
auch eine Art Diskriminierung ... genaugenommen.

Aber ich werde mich aus diesem Thread jetzt verabschieden, da es müßig ist, weiter darüber zu diskutieren (für mich).
MEIN Standpunkt bleibt bei mir und den gebe ich auch nicht auf, da ich ihn voll vertreten kann.
Ob das nun allen Mitmenschen so passen mag oder nicht ...

Passend wäre der aktuelle Seitenblick auf die Links-Partei und das seltsame Verhalten unseres Verfassungsschutzes ... ich höre es gerade im Radio und bekomme einen gallenbitteren Geschmack im Mund
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 15:02:25
asray,

das Verhalten des Verfassungsschutzes in Bezug auf die Linkspartei ist ein völlig anderes Thema.
Du kannst ja einen Thread darüber eröffnen.
Jedenfalls hat es unter der Überschrift dieses Threads nichts zu suchen.

Es ist die typische Haltung, wenn man nicht weiter weiß,
den Zeigefinger auf ein anderes Objekt zu richten und zu rufen: Schaut dort hin. Blanke Ablenkung!

Meli

Anzeige