Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 20% der deutschen latent antisemitisch?

Innenpolitik 20% der deutschen latent antisemitisch?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 17:44:28
Was soll ich Dir noch antworten und was soll hier noch diskutiert werden, wenn hier schon wieder die große Nazikeule ausgepackt wird oder jedwede menschliche regung, jeder mensch hat nun mal sympathie und antipathie, sofort als "latente feindlichkeit" ausgelegt wird.
Diese fixierte schwarz/weiß malerei nach dem motto wir sind die guten, alle die nicht wie wir denken sind die bösen kenn ich aus der ruhmreichen DDR zeit.
Dort gehörte ich immer zu den bösen, das scheint hier schon wieder loszugehen.
Übrigens, die DDR oberen haben mit ihrer sturheit und kritikunfähigkeit die bevölkerung immer schneller zu den bösen getrieben.
Daraus sollte man auch im Westen langsam lernen.
Karl
Karl
Administrator

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 24.01.2012, 17:31:43
Ich möchte yuna ausdrücklich zustimmen. Wir tragen Verantwortung für zukünftige Entwicklungen, gerade weil wir über die Vergangenheit Bescheid wissen. Wir haben vor unserer Geburt keine Schuld auf uns geladen, können dies aber sehr wohl tun, wenn wir jetzt die Verantwortung für die Zukunft nicht wahrnehmen.

Nebenbei bemerkt: Yuna, das ist wahre Integration, sich verantwortlich in Kenntnis der Geschichte des Einwanderlandes für dessen weitere Entwicklung zu sorgen!

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.01.2012, 17:28:01
Danke gram, dass du erklärt hast, was darunter damit meinstest. "mir gehen auch bestimmte aus der historie oder der religion geborene verhaltensweisen der Juden auf den keks, also werde ich eventuell, bei gezielter fragestellung auch Judenfeindlich eingestuft."

Gram, aber klar darfst du sagen
mir gefallen z.b. das schächten nicht und der ganze humbug um die koscheren speisen, (meine Ergängzung; den da manche orthodoxe Juden machen.
geschrieben von gram


Wie kommst du ausgehend von einer konkreten Untersuchung mit ganz konkreten Fragen über latenten Antisemitismus auf das Schächten und auf die koscheren Speisen?


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 24.01.2012, 18:02:48
Ich möchte yuna ausdrücklich zustimmen. Wir tragen Verantwortung für zukünftige Entwicklungen, gerade weil wir über die Vergangenheit Bescheid wissen. Wir haben vor unserer Geburt keine Schuld auf uns geladen, können dies aber sehr wohl tun, wenn wir jetzt die Verantwortung für die Zukunft nicht wahrnehmen.
Karl
geschrieben von karl

Ich auch.
Und ich halte mich ansonsten hier raus, u.a. aus privaten Gründen. Wenn aber jemand, wie yuna das getan hat, liest und nachdenkt und dann etwas schreibt, was Hand und Fuß hat, dann tötet es jegliche Diskussion mit diesen sattsam bekannten, gutmenschigen"Halt-die-Klappe"-Abwatschereien.
Sorry, mir ist im Moment gerade nach solchen Wortkonstruktionen.
Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also gut !

Dann mag ich ab sofort alle Menschen dieser Welt, ohne Ausnahme !

Egal ob gut oder böse,
egal ob Türke oder Jude,
egal ob Mann oder Frau,
egal ob Lesbe oder Schwulen,
egal ob alt oder jung,
egal ob dumm oder klug,
egal ob arm oder reich,
ob blau oder lila, ...

und sollte ich noch eine Gruppe vergessen haben: ich mag ALLE !!!!

....und ich bin grün man sollte echt reinhören !

...nicht dass man am Ende an den Pranger gestellt wird als ein Anti-Dingsda ...
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 18:50:28
Also gut !

Dann mag ich ab sofort alle Menschen dieser Welt, ohne Ausnahme !

Egal ob gut oder böse,
egal ob Türke oder Jude,
egal ob Mann oder Frau,
egal ob Lesbe oder Schwulen,
egal ob alt oder jung,
egal ob dumm oder klug,
egal ob arm oder reich,
ob blau oder lila, ...

und sollte ich noch eine Gruppe vergessen haben: ich mag ALLE !!!!

....und ich bin grün man sollte echt reinhören !

...nicht dass man am Ende an den Pranger gestellt wird als ein Anti-Dingsda ...
geschrieben von asray


Du hast mich überzeugt, asray, ich denke, pardon ich schreibe ab sofort auch so. Ich mag auch alle.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 24.01.2012, 19:02:56
Eine wahrhaft pragmatische Lösung! Ich gratuliere euch ausdrücklich.
myrja
myrja
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 18:50:28
Also gut !

Dann mag ich ab sofort alle Menschen dieser Welt, ohne Ausnahme !

Egal ob gut oder böse,
egal ob Türke oder Jude,
egal ob Mann oder Frau,
egal ob Lesbe oder Schwulen,
egal ob alt oder jung,
egal ob dumm oder klug,
egal ob arm oder reich,
ob blau oder lila, ...

und sollte ich noch eine Gruppe vergessen haben: ich mag ALLE !!!!

....und ich bin grün man sollte echt reinhören !

...nicht dass man am Ende an den Pranger gestellt wird als ein Anti-Dingsda ...
geschrieben von asray

Asray,

es geht nicht um das Individuum Mensch, wo man den einen mag, den anderen eher unsympathisch findet, sonder um Religions- und Nationalitätengruppen. Hier in diesem Thread geht es um die Juden als religiöse Gruppe.

Aber es ist natürlich einfach, mit solchen Beiträgen, wie der Deine, zu argumentieren, wenn wirkliche Argumente fehlen.

Myrja
Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 24.01.2012, 18:27:23

Wenn aber jemand, wie yuna das getan hat, liest und nachdenkt und dann etwas schreibt, was Hand und Fuß hat, dann tötet es jegliche Diskussion mit diesen sattsam bekannten, gutmenschigen"Halt-die-Klappe"-Abwatschereien.
Sorry, mir ist im Moment gerade nach solchen Wortkonstruktionen.


„Gutmenschige Halt-die-Klappe"-Abwatschereien“ ?
Wenn man sich wundert, dass Leute von "judentypischen Un- bzw. Eigenarten" oder "aus der historie oder der religion geborenen verhaltensweisen der Juden" faseln?
Jo mei, dann beruht die ganze Studie vielleicht auch aus „gutmenschigen Halt-die-Klappe-Abwatschereien“.
Ich bin beruhigt und darf mich wieder gemütlich zurücklehnen. Danke, du hast meinen Abend gerettet.
Und als Gute-Nacht-Lektüre empfehle ich dir (mal wieder, falls du es schon kennst), "Andorra" von Max Frisch zu lesen.
Denn da wird einem so ungefähr klar, was mit „judentypischen Un- bzw. Eigenarten" oder "aus der historie oder der religion geborenen verhaltensweisen der Juden" gemeint sein könnte.
pippa
pippa
Mitglied

Re: 20% der deutschen latent antisemitisch?
geschrieben von pippa
Es ist eben leider so, dass die Deutschen nach dem Krieg nicht plötzlich alle Demokraten waren und es waren gerade die sog. Mitläufer, die immer wieder von den "Autobahnen" schwärmten, oder dass es schließlich Hitler war, der die Vollbeschäftigung gebracht hat.
Am perfidesten fand ich als junger Mensch aber immer den Ausspruch: Es war doch alles gar nicht so schlimm".

All diese "Zwangsdemokraten" haben vor allem ihren Enkeln diese selbst gezimmerte "Wahrheit" übermittelt, was man bei vielen jungen Rechtsradikalen festgestellt hat.

Anzeige