Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann

Innenpolitik 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Mediathek von 3Sat ist augenblicklich ein Video online, über welches ich erschrocken bin und mich nachdenklich machte: Der Schattenmann - Wer hat die Bommeleeër-Anschläge verübt? Eine Serie von Terroranschlägen in den 80ern in Luxemburg, die bis zum heutigen Tag nicht aufgeklärt wurden. Heute gibt es einen Sohn der sagt: "Mein Vater war der Verantwortliche", auch für den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 19:19:29
Danke hw für den spannenden Link ...hab mir den Stream gespeichert, ehe er vom Sender gelöscht wird.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jW
08.05.2013
Juncker und der Terror
Luxemburgs Premier mußte dem Geheimdienstausschuß seines Parlaments Rede und Antwort stehen
Von Daniel Bratanovic und Peter Wolter


[...]

In bundesdeutschen Medien haben weder die Erkenntnisse über »Stay Behind« vom Anfang der 90er Jahre noch die jüngsten Enthüllungen großen Niederschlag gefunden. Als einzige deutsche Zeitung berichtete anfangs lediglich die jW, diverse andere Blätter stiegen nach und nach in das Thema ein. In 3Sat-»Kulturzeit« wurde am Dienstag abend ein erster TV-Beitrag dazu ausgestrahlt [linktipp] – recht wenig für einen Skandal fast vom Kaliber des Münchner NSU-Prozesses.

---
w.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2013, 12:56:24
Bemerkenswert ist für mich besonders dieser Absatz in dem Artikel der Junge Welt:
[i]Die bisherigen Ermittlungen legen nahe, daß die Luxemburger Anschläge Teil der in vielen europäischen Staaten verfolgten NATO-Strategie waren, mit Terrorakten, die man den Linken in die Schuhe schob, einen politischen Rechtsruck zu provozieren. Daß dahinter Geheimdienste und NATO standen, ist allerdings kein Produkt von Verschwörungstheoretikern, sondern nachgewiesen – u.a. durch italienische Gerichte und parlamentarische Untersuchungen in Italien, Belgien, der Schweiz und jetzt wohl auch in Luxemburg. Das Attentat auf das Münchener Oktoberfest am 26. September 1980 mit 13 Toten soll ebenfalls auf das Konto der NATO gehen.[/indent]
Gab es da nicht auch die Sprengung einer ganzen Serie von Starkstrommasten in Südtirol, welche in die gleiche Kategorie fallen?

Es gibt nach wie vor auch im ST Mitglieder, die diese Tatsachen ignorieren, obwohl es schon lange Allgemeinwissen ist. Nun tragen diese Attentate und Terroranschläge offiziell auch den Namen deutscher Behörden und hochrangiger deutscher Offiziere.

Was wurde nicht alles unter dieser Legende versucht durchzusetzen: Angefangen mit Rasterfahndung..... bis zur Feststellung in unserem Forum, das Videoüberwachung in den Städten und Vorratsdatenspeicherung allein nur unserer Sicherheit dient.

Nun sage einer das der BND und der Verfassungsschutz noch für unsere Sicherheit sorgen. Immerhin kam der letzte Irakkrieg auch auf das Konto des BND. Das eingangs erwähnte Video ermahnt uns zur doppelten Wachsamkeit und nicht alles, was vordergründig für unsere Sicherheit angeboten wird, für bare Münze zu sehen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: 3Sat Kulturzeit: Der Schattenmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Abendzeitung München, 05.05.2013
Historiker: Darum plante mein Vater das Wiesn-Attentat
Andreas Kramer spricht im AZ-Interview über die Hintergründe von 1980: „Mein Vater hat Gundolf Köhler angeworben und die Bombe gebaut.“
Von Helmut Reister -> http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.terrorismus-historiker-darum-plante-mein-vater-das-wiesn-attentat.ecdd3bfd-97f0-4f0d-92f8-578c01748cad.html

vgl. gladio -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio + http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Anschlag_auf_das_Münchner_Oktoberfest_1980
---
w.

Anzeige