Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 15:52:06

Nun mal schön den Ball flach halten. Ob der QR-Code inun m Handy mitgeführt oder dezent am Körper getragen wird, macht für das Prinzip keinen Unterschied.  Es ist die Zukunft der Identifikation der Menschen.

margit
margit
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von margit
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2021, 00:24:26
Zitat wandersmann_1:
"...Eine kleine Tätowierung am Unterarm vielleicht, das würde in bewährter Weise ganz gut funktionieren."
Es reicht! Dein Umgang mit unserer unsäglichen Geschichte ist nicht mehr zu ertragen. Wer unsere Foren derart missbraucht, um das Leiden der Opfer des Holocaust und der Konzentrationslager zu instrumentalisieren und zu bagatellisieren, hat im Seniorentreff nichts verloren.

Falls Geschichtskenntnissen fehlen sollten, kann diese in den Konzentrationslagern praktizierte Methode hier nachlgelesen werden: Kennzeichnung der Häftlinge in den Konzentrationslagern, Abschnitt "Häftlingsnummern".

Falls ich Deine Anspielung falsch interpretiert haben sollte, bitte ich um Klarstellung, worauf  Du Dich mit "bewährter Weise" beziehst.

Margit

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2021, 00:24:26
... Eine kleine Tätowierung am Unterarm vielleicht, das würde in bewährter Weise ganz gut funktionieren.
 
"... in bewährter Weise"????
@wandersmann_1, willst Du Dich damit tatsächlich in eine Reihe mit den unsäglichen Querdenkern stellen, die ständig Vergleiche mit den Opfern des Holocausts bemühen? Falls ja, halte ich das nicht mehr für tolerierbar.

Karl

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von novella
als Antwort auf margit vom 09.08.2021, 16:13:36

Bei dieser Äußerung von wandersmann1 gibt es nichts misszuverstehen. Es ist eindeutig, was er meint.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 09.08.2021, 16:18:20

@ Karl

Du weißt selber, dass dem nicht so ist, 
Falls das mittlerweile aber nicht mehr der Fall sein sollte, dann leg einfach den Schalter um und Du bist mich los.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2021, 16:25:12

Du weißt selber, dass das eine unglaubliche Bemerkung ist. Warum sonst erklärst du es weiter vorne so:
"ICH Rede hier von Stempeln u.ä. einem abwaschbaren Tattoo am Unterarm  bspw.  Markierungen, wie sie bei Konzert- und Klubbesuchen gang und gäbe sind und das Eintrittsprpcedere vereinfachen" ??? 

Was für ein Blödsinn. Abwaschbare Stempel würden in so einem Fall gar nichts nützen, weil sie gleich nach den ersten Duschen weg wären.Willst du uns eigentlich alle für blöd verkaufen?


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2021, 16:25:12

@wandersmann_1,

warum verwendest Du dann solch missverständliche Formulierungen? Das ist ja nicht das erste Mal. Du hast jetzt hier schon relativiert und von abwaschbar geschwafelt. Eine echte Bitte um Entschuldigung wäre angebracht.

Eine Wiederholung wird es definitiv nicht mehr geben.

Karl 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 08.08.2021, 23:42:56
@ Lorena

Meinst Du wirklich, dass es rechtens wäre, wenn vollkommen gesunde Menschen ab Herbst keine Lebensmittel mehr einkaufen dürften, nur weil sich nicht haben impfen lassen? Kann ich gar nicht glauben.
 
@wandersmann_1

bei der Sachdiskussion bist Du auch nicht bei der Wahrheit, denn man wird sich auch testen lassen können. Impfen wird aber billiger (kostenlos) sein.

Niemand wird ausgehungert.

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 09.08.2021, 16:38:15

Und all das von jemandem, der richtig echte und harte Diktaturen oder autoritäre Regime wie in Belarus und Russland fortwährend verharmlost und verteidigt!

Der Mann hat jeden Maßstab verloren.
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Rispe vom 09.08.2021, 16:28:58

Nur zur Info:
Vergängliche Tätowierungen, die umgerechnet zwischen 150 und 370 Euro kosten, können ebenfalls eine Option sein, die der Auswahl dauerhafter Tätowierungen vorausgeht. Eine Art lang anhaltende "Generalprobe", mit der Sie die bevorzugte Form und Position eines Designs auswählen können, bevor Sie es für immer auf Ihre Haut auftragen.

lupus


Anzeige