Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.12.2016, 11:20:19
xxxx schön und gut. nun hat sich ja *jemand* zu dem anschlag bekannt,
nun kann also weiter ermittelt werden.

horst seehofer hat durchaus recht. endlich muss die regierung es
durchsetzen, daß nicht tür und tor für alle offen ist.

was spricht dagegen, daß man genau weiß, wer sich im land aufhält?

bei der einreise in GB und USA, selbst im finstersten afrika, wird
genau, sehr genau, geprüft, wer dort ein- und ausgeht.
mit pass und fingerabdruck und foto wird man *durchleuchtet* -

warum sollte das verdammt nochmal in europa, sprich deutschland, anders sein?

es gibt eben nicht nur GUTE, es gibt auch die kranken hirne, die sich
selbst und andere gerne für ihre wahnwitzigen ideen opfern.
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine


Tja, Eponine, aus FAns wie Sie es sind, schöpft Herr Seehofer (und auch die AFD) ihr Wählerpotential, weil beide Parteien es verstehen, eine "Wahrheit" so schlicht zu formulieren, dass es diese Fans auch goutieren werden. Ist halt nur Ihr Pech, dass Sie den grossen, unvergleichlichen Herrn Seehofer nicht wählen können. Ich empfinde seine Aussage mal wieder geschmacklos und nur als Ausdruck der Verzweiflung der CSU, dass sie mit allen MItteln versucht, zur AfD laufende Wähler zurückzuholen.
Der Lover von Frau Petry sagte ja wenige Stunden nach dem Attentat in Berlin, dass "dies Merkels Tote seien". Finden Sie das auch gut?

ES wird übrigens derzeit nicht ermittelt, sondern der mutmassliche Täter gesucht. Das ist ein grosser Unterschied.
Wo befindet sich eigentlich "das finsterste Afrika"? Können Sie dies präzisieren und auch bestätigen ,dass dort aufgrund seiner hermetisch verschlossenen Grenzen der absolute Friede herrscht?
Wenn Deutschland seine Grenzen schliesst oder kontrolliert (was übrigens der Fall ist z.B. zu Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande) was machen Sie mit den Grenzen in Süditalien, in Griechenland, der Türkei? Wer schliesst die?
Ist sichergestellt ,dass bei geschlossenen deutschen Grenzen hier dann wirklich keinerlei Verbrechen mehr geschehen, also auch nicht von z.B. deutschen Menschen mit "kranken Hirnen", die hier leben? Oder fokussieren Sie wirklich alles nur auf ausländische Menschen und wünschen Sie im 2. Schritt eine wie auch immer geartete Selektion (auch hier hat Deutschland eine lange, geschichte Erfahrung wie Sie vielleicht wissen)? Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2016, 15:38:36
Herr Pretzell soll seine "teuflisch schöne" Frauke besteigen und seine Finger , anstatt auf seiner Smartphonetastatur entlanggleiten zu lassen , an Frauke hinabwandern lassen . Zu mehr ist der Knilch nicht gut .
Was Afrika anbelangt .
Da sollte sich der desinformierte Bürger mal erkundigen , wieviele steinreiche Europäer afrikanische Stammesfürsten bestechen , um sich Schürfrechte und Ländereien zu erkaufen und erschleichen . Ländereien und Lebensgrundlagen, die der dort lebenden Bevölkerung weggenommen werden und diese Menschen arm und ärmer machen .
Das sind dann genau die Menschen, die zu uns kommen , weil ihnen dort alles genommen wird, was sie zum Überleben benötigen .
Hauptsache , die Afrikaner wissen genau, wer in ihre Länder einreist .
Aber was schreibe ich da ?
Es kommt eh nicht an .
Wenn ich meine Tapete anlabere , gibt die mir eher eine gescheite Antwort als so manch völlig desinformierter Bildungsbürger .

Gruß
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Tina48 vom 21.12.2016, 15:56:26
ihr zwei in einen sack, man trifft immer die richtige.

gut, daß ihr zwei euch gefunden habt, ihr allwissenden götter.

so - und nun lasst mich in ruhe.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.12.2016, 15:59:04
xxxx ihr zwei in einen sack, man trifft immer die richtige.

gut, daß ihr zwei euch gefunden habt, ihr allwissenden götter.

so - und nun lasst mich in ruhe.
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine


Ich hatte es befürchtet, dass Ihre Argumentationskette mal wieder so dünn und schwach ist, dass Sie zu Ihrem Lieblingswerkzeug, der Beschimpfung anderer DiskutantInnen ausweichen werden. Ich hatte es befürchtet ,dass Sie zu einer "normalen Diskussion" wieder mal nicht fähig sind, weil Sie es nicht akzeptieren, dass andere nicht Ihrer Meinung sein müssen, bzw. Fragen zu Ihren zwielichtigen Statements stellen werden.

Tina 48 - es ist, wie es ist und manchmal leider nicht gut. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2016, 16:10:33
ach ja?

und deine/eure meinung ist nun das nonplusultra?

ist ja interessant.

mir wollt ihr meine meinung nicht zugestehen, aber eure mit aller
gewalt den leuten hier aufdrängen?

sieh an.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2016, 16:10:33
"Es ist , wie es ist. Und es ist leider nicht gut"

Richtig .
Es ist nicht gut . Gar nicht gut .
Weder für die Afrikaner noch für die Syrer, auch nicht für die Europäer .
Es ist - um es mal klar auszudrücken - beschissen .
Meine Empfehlung :
alles, was man so liest und so hört , kann man getrost erst mal downcoolen von Fahrenheit auf Celsius , nachdenken und abwarten .
Sowohl hier als auch anderswo .
Alles Andere macht keinen Sinn und bringt auch nix .
Gruß

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.12.2016, 16:12:36
Ich habe Ihnen einige Fragen gestellt, die Sie auf bekannt unfreundliche Art und Weise nicht beantworten.
Wir oder ich haben dann einige Ihrer Statements ebenfalls in Frage gestellt; den Gegengeweis, dass Sie richtig liegen, erbringen Sie nicht.
Keiner will Ihnen seine Meinung aufdrängen - aber andere Meinungen in Diskussionen zu äussern, gehört nun mal zu den Spielregeln derselben.

Übrigens, der jetzt Gesuchte soll ein Mann aus Tunesien sein, dessen Asylantrag abgelehnt wurde. Er sollte abgeschoben werden, hat sich dem dann allerdings entzogen. Wenn es der ist ,den man sucht, kann es gut sein, dass er schon länger in unserem Land lebt, will heissen, dass er z.B. über Frankreich einreiste, zu einem Zeitpunkt, wo noch niemand in Europa Grenzen hermetisch verschliessen wollte.
Warten wir es einfach ab, was sich darauf entwickelt. Faktum ist und bleibt, dass es niemandem gelingen wird, gegen die immer perfideren Mordabsichten des sog. IS sich im Vorfeld zu wappnen. Wir werden mit diesem Terror noch viele, viele Jahre leben müssen, mindestens so lange, wie es Terror gibt und das ist spätestens seit den olympischen Spielen in München 1972 der Fall. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2016, 16:24:39
@olga

ich nehme mir die freiheit, zu antworten oder eben auch nicht.
in ihrem fall ziehe ich letzteres vor, weil sie ja eh alles besser
wissen.

insofern könnten sie mich aussparen beim lesen. das würde uns beiden
gut tun.

schließlich kann ich mich nicht erinnern, SIE irgendwas gefragt
zu haben.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tina48 vom 21.12.2016, 15:56:26
Oh Gott...gehts noch...was hat das alles mit dem Thema zu tun...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2016, 16:42:53
Ich finde schon, dass die Einwände von Tina 48 viel mit dem Thema zu tun haben, mehr jedenfalls als von der üblichen StörerIn, die man wirklich überhören und -lesen sollte. Olga

Anzeige