Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2016, 21:04:16
Zum lachen ist mir bei so viel Unvermögen nicht. Im Gegenteil.
Laut Aussagen der "Behörden" ist ihnen Anis Amri (wenn er denn so heisst, er soll Tunesier sein, wenn er denn ein Tunesier ist) bekannt und wurde als Gefährder eingestuft. Er wurde ein halbes Jahr beobachtet und dabei wurde es dann auch belassen. Er ist vorbestraft, saß 1 Tag in Abschiebehaft aber Tunesien wollte ihn nicht und somit war die Sache für die "Behörden" abgetan?
Ich schau mir gerade dazu die Tagesthemen an und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Die "Behörden" wissen um über 500 Gefährder im Land, die bereit sind Terroranschläge zu verüben und dann verschwinden sie einfach aus dem Blickfeld der "Behörden".
Ich finde die Dauerredner, ob Politiker oder sonstige "Experten" die sich im TV profilieren, nur noch peinlich. Da wird spekuliert und geredet, statt stillschweigend zu ermitteln. Spekulationen helfen niemand, sie zeigen Terroristen nur wie hilf- und planlos der deutsche Staat ist.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2016, 22:49:57
So ist es wie du schreibst.

Ciao
Hobbyradler
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 21.12.2016, 22:52:00
Nachdem der ursprüngliche pakistanische Attentäter nicht mehr als Täter in frage kam, musste schleunigst ein Neuer her.
Zum Glück fand man im Führerhaus des LKW's den "Duldungsausweis" des diesmal ganz sicheren Todesfahrers. Nicht mal 2 Tage nach dem Anschlag! Der Ausweis blieb ganze 2 Tage unbemerkt dort liegen
.... Ui. KTU-Arbeit vom Feinsten?
Denken die eigentlich wirklich, dass sie uns von a-z ver...en können?!

Anzeige

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von gerd54
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2016, 23:32:53
Vielleicht kommt der eine oder andere auch einmal auf die Idee, dass bewusst Informationen gestreut werden. Die Ermittler sind sicherlich Profis mit allen Wassern gewaschen. Ich schmunzel ein wenig wenn ich dann die Nachrichten sehe. Hinter den Kulissen wird sicherlich hart gearbeitet. Der oder die Täter müssen doch nicht alles wissen genau wie die Öffentlichkeit
justus39
justus39
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2016, 22:49:57
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, was die Hinterbliebenen der Opfer, die zahlreichen Verletzten und deren Angehörige dabei empfinden mögen, wenn sie jetzt das Alles in den Zeitungen lesen und die Kommentare in Funk und Fernsehen hören und sehen müssen.

justus
Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 21.12.2016, 23:44:42
Das ist schon ein sehr abenteuerlicher, um nicht zu sagen, naiver Gedanke.
Bruny

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2016, 23:32:53
Ich habe inzwischen viel Zeit damit verbracht, mich bei allen Pakistanern, die ich vorher schief angeschaut hatte, zu entschuldigen.
...
Denken die eigentlich wirklich, dass sie uns von a-z ver...en können?!

Ich denke: 'Die beleidigen mit solchen Nachrichten unsere Intelligenz' trifft es ebenso.
Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 21.12.2016, 23:50:56
Ich nehme an, dass viele noch zu geschockt sind und dieses absolut unwürdige Theater nicht mitbekommen. Ich hoffe es wenigstens. Mich macht diese ganze taktlose Berichterstattung wütend, sie zeugt von absoluter Überforderung und Inkompetenz.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2016, 00:00:55
Ich nehme an, dass viele noch zu geschockt sind und dieses absolut unwürdige Theater nicht mitbekommen. Ich hoffe es wenigstens. Mich macht diese ganze taktlose Berichterstattung wütend, sie zeugt von absoluter Überforderung und Inkompetenz.
Bruny


Man hat den Eindruck, also ich wenigstens, daß Politiker und Medien auf Deubel komm raus "abliefern wollen", was sie dabei liefern ist schietegal, Hauptsache der Bürger wird live mitgenommen in diese "Katastrophe", Sichtschutz hin oder her, Medienvertreter werden über Ohrwurm dazu angehalten dem Bürger verbal eindrücklich zu beschreiben was man nicht sehen kann und auch nicht hören kann, macht nichts - ihnen wird schon was einfallen, und......ist es ja auch! Es mutet an wie eine Non-Stop Beschäftigungstherapie für Bürger aller Couleur, den Kritischen, den Zweifelnden, den Politikinteressierten, den Neugierigen, den Ich hab es schon immer geahnt, gewußt und gesagt-Bürgern, den Jetzt muß Schluß mit Lustig sein-Bürgern, den Braunen, den Roten, den Schwarzen, was weiß ich was noch alles bei uns rumläuft!
Daß man mit solch zwar takt- und inhaltslosen aber nach oberster Priotität aussehenden Berichten u.U. die Vorstellung von einem Feindbild auf beiden Seiten noch tiefer in die Köpfe einbrennen könnte, auf diese Idee kommt man nicht!
Nein - stattdessen wird gefordert, die Linie gegen Flüchtlinge politisch härter und vieeel konsequenter zu fahren, und in den Medien wird die Ablehnung ihnen gegenüber offen sichtbar und selbstverständlich auch gefordert.
Das wiederum untermauert die Vorstellung einer Aufteilung der Welt in "wir" und "die anderen". Umgekehrt machen Deutsche es auch genauso, sie grenzen Flüchtlinge und deutsche Staatsbürger aus, nur weil sie eine andere Herkunft oder Hautfarbe haben. Nicht wenige Bürger fühlen sich, so der Eindruck aus den Medien, von Mitbürgern mit Migrationshintergrund pauschal bedroht und reagieren ähnlich wie im Extremfall ein Terrorist: Sie schotten sich ab, werden radikaler in ihren Ansichten und Äußerungen, manche wählen sogar extrem rechte Parteien. Einige wenige verüben schlimmstenfalls Attentate auf Ausländer.
Wenn der Mann in Berlin gezielt Zivilisten töten wollte – und danach sieht es aus, spricht viel dafür und erstaunt überhaupt nicht wenn Menschen in den Ländern, wo derzeit Kriege toben, sich von der Ablehnung aus dem Westen bedroht, verraten und verkauft fühlen, sie müssen von vielen Europäern denken, daß es ihnen völlig schnurzegal ist, was mit ihnen passiert und dass es für sie und ihre Familien keine Hoffnung gibt!
Gefundenes Fressen für Populisten - gewissenlos, dreist und laut wird dieser Terrorakt instrumentalisiert und dabei noch mehr Ängste vor Ausländern und Flüchtlingen geschürt, und genau vor eben diesem Hintergrund versuchen auch gemäßigtere Politiker im GG festgeschriebene Bürgerrechte, wie Datenschutz und Freizügigkeit in Meinung und Religion zu beschneiden, und genau deshalb ist es unverzichtbar und äußerst wichtig, daß Medien sachlich berichten und nicht in ungezähmte und kampflustige Sprache verfallen.
Alles, was die Situation weiter aufheizt, ist gefährlich und erzeugt neue Katastrophen, neues Leid und neue Feinde!

Edita

ps:
und gerade heizt und schürt Bosbach im MoMa weiter ein und an - unfaßbar!
Karl
Karl
Administrator

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 22.12.2016, 07:03:12
Bei Markus Lanz, der m. E. besten Talkshow im TV, wurden gestern die Ziele der Terroristen, die in Strategiepapieren niedergeschrieben sind, angesprochen.

Ziele der Terroristen sind:

1. Spaltung der westlichen Geselllschaften durch die Nutzung von psychisch gestörten, narzisstischen Einzeltätern oder Grüppchen für feige Mordtaten.

2. Dadurch Hervorrufung der Isolierung und Diskriminierung der muslimischen Bürger durch die Mehrheitsgesellschaft, um leichteres Spiel bei der Rekrutierung neuer Kämpfer zu haben.

3. Deshalb Förderung rechtsnationaler populistischer Parteien.

Jeder, der pauschalen Hass gegen Muslime säht, unterstützt somit diese feige Mörderbande. Wir müssen zusammenhalten und gerade auch die muslimischen Communities einbeziehen.

Ich fand diese Sendung im ZDF, vor allem Michael Lüders und Elmar Theveßen, sehens- und hörenswert.

Karl

Anzeige