Innenpolitik Alea iacta est

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf aixois vom 17.11.2021, 12:55:54
In Latein bin ich nicht so gut,
Muss man ja auch nicht. Selbst der Thread - Initiator (obwohl graeco-phil ) ist es - nach eigenen Angaben - auch nicht.
Musste er denn nicht, das von einem der Lateinkundigkeit verdächtigen Beitragsschreiber "argumentum in hominem'*, erst selbst mal nachschlagen ?

aixois

*) will heissen, wenn einem nichts mehr einfällt an Argumenten, dann werden die Angriffe persönlich und damit meistens fies
Ich bin nur ein kleiner Wirtschaftsingenieur, und dann auch noch auf dem 2ten Bildungsweg! Bias hingegen ist eine intellektuelle Granate!
MarkusXP
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 17.11.2021, 13:20:11

@ MarkusXP,

... und dann auch noch auf dem 2ten Bildungsweg!
den habe ich auch eingeschlagen. Besser als auf dem Holzweg. 😃
aixois
aixois
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2021, 13:09:32

Ha, habe ich dich erwischt ? Bin dir auf die Schliche gekommen ... aber ich hatte - ehrlich gesagt -  schon sowas geahnt.

Lieblingsfach ? Nicht gerade, aber Großes Latinum mit einem nur sehr Kleinen Aufwand ... und amüsiert haben wir pubertierenden Jungs ja doch auch, die alten Römer (und auch, sogar schon ergrauten  Lateinlehrer) wären so prüde ja nun auch nicht (ut desint viri, tamen est laudanda voluptas - so was vergisst man halt nicht; übersetze ich jetzt wegen der mitlesenden Leserinnenschaft hier mal nicht ..).

Dabei könnte Latein sogar etwas die 'Gender-Schreib-- Dispute etwas glätten : 'studentes' statt 'Student/in' klingt einfach eleganter ...

😉

aixois


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 17.11.2021, 17:27:30

@ aixiaos