Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Femmefatale vom 30.09.2016, 09:24:21
Es scheint im Augenblick im Trend zu liegen vom Rauchen zum Dampfen umzusteigen. Zumindest kann ich das immer wieder beobachten.

Extrem weniger gesundheitsgefährdend.

Im Sinn unserer Gesetze kein Rauchen.

Für mich sehen lediglich die relativ großen Verdampfer gewöhnungsbedürftig aus.

Der Geruch, er scheint beliebig wählbar ähnlich Parfüm, wird offensichtlich auch von militanten Nichtrauchern akzeptiert.

.....Das Verwaltungsgericht Köln hat am 25. Februar 2014 entschieden, dass E-Zigaretten in der Gaststätte eines Klägers konsumiert werden dürfen, da eine E-Zigarette nicht im Sinne des Gesetzes „geraucht“ wird, in der E-Zigarette werde eine Flüssigkeit verdampft und kein Tabak verbrannt. Schon vom Wortsinn her würde hier nicht geraucht.[35] Dieses Urteil wurde vom Oberverwaltungsgericht Münster bestätigt und eine weitere Revision nicht zugelassen.[36]

Im Freistaat Bayern ist der Gebrauch von E-Zigaretten in Gaststätten nicht verboten, wenn diese mit einem Liquid betrieben werden.[37][38]

Dem niedersächsischen Städte- und Gemeindebund liegen „keine konkreten Gefährdungshinweise und Beschwerden über den Gebrauch von E-Zigaretten vor. Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu konkreten Gefahren können und dürfen die Städte und Gemeinden den Gebrauch von E-Zigaretten – zum Beispiel in Gaststätten – nicht untersagen.“[39]

Der Nichtraucherschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln wird über das Bundesnichtraucherschutzgesetz mit einem Rauchverbot geregelt. Die Verwendung von elektrischen Zigaretten ist gesetzlich nicht eingeschränkt, weswegen Betreiber des ÖPNV entsprechende Verbote privatrechtlich festlegen müssen. Die Deutsche Bahn untersagt in ihren Beförderungsbedingungen die Nutzung der elektrischen Zigarette in allen Zügen.[40]

Auf den Bahnhöfen ist die Verwendung von elektrischen Zigaretten außerhalb der „gekennzeichneten Raucherbereiche“ von der Hausordnung untersagt.[41]

Das Rauchen von E-Zigaretten ist ebenso wie das Rauchen nicht elektrischer Zigaretten in den gekennzeichneten Raucherbereichen erlaubt. Ebenso unterscheiden andere Verkehrsunternehmen im Bereich des Rauchverbotes nicht zwischen E-Zigaretten und herkömmlichen Zigaretten, etwa bei den Kölner Verkehrsbetrieben KVB oder der Hamburger Hochbahn AG ist die Benutzung von E-Zigaretten ebenso in allen Fahrzeugen und U-Bahn Stationen verboten.[42]...

Wikipedia

geschrieben von wikipedia

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 30.09.2016, 07:52:14
Erfahrungsgemäß wohnt in jedem mietshaus mindestens ein störenfried, der dem hauswirt oder der verwaltung ärger macht.

Wer hier nur aus der theorie die sache sieht, hat null ahnung.
geschrieben von Eponine


Als Vermieter muss man schon darauf achten mit wem man ein Vertrag abschliesst, einmal hatten wir das Glück wirtschaftliche Mietnomaden zu beherbergen, in nur 3 Jahren stellten sie ein ganzes Haus auf den Kopf, das einzige positive, diese Firma scherrte sich kein Deut ums Geld und zahlte alles prompt. Aber solch ein Chaos hatte meine Wenigkeit noch nie gesehen welche diese hinterlassen hatten. Die Küche eine Fett-Ecke, Anbauküche musste raus, Kartons von ausgepackten IKEA Möbel verstreut durch einige Zimmer, Reinigung gleich Null, Garten eine totale verwilderte Unkrautlandschaft, ich bin beileibe kein Erbsenzähler. Messis kannte ich nur aus dem Fernsehen.

Bei der Unterzeichnung des Mietvertrages stellten sie sich im besten Manager Kostüm vor und gaben ein Bild von totaler Seriösität ab.

Ein Raucherfamilie wäre das kleinere Übel gewesen.

Phil.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf pschroed vom 30.09.2016, 11:11:16
ja, phil, leider ist das so. viele menschen können sich total verstellen, wenn es um wohnungssuche geht. da muss man entweder ein
gutes gespür haben, oder man muss einfach glück haben.

beides zusammen ist natürlich ideal.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 30.09.2016, 11:11:16
Mietnomaden sind in der deutschen Gesellschaft nicht die Regel, was man von Rauchern nicht sagen kann.
Wenn du von deinen schlechten Erfahrungen mit diesen Mietern auf Raucher schliesst...dann kann ich mir auch vorstellen, daß du an keine Familien mit Kinder vermieten würdest, denn die sind ja auch laut und machen mal was kaputt.Ausländer kommen dann sicher auch nicht in Betracht und Hartz4 Empfänger werden bei dir sicher auch keinen Mietvertrag bekommen.
So kann man alles zum Wohle des Vermieters regeln.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 30.09.2016, 12:12:06
Wenn der staat nicht so toll an der raucherei verdienen würde, wäre es schon längst verboten. 😄

Wetten dass?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 30.09.2016, 12:12:06
Mietnomaden sind in der deutschen Gesellschaft nicht die Regel, was man von Rauchern nicht sagen kann.
Wenn du von deinen schlechten Erfahrungen mit diesen Mietern auf Raucher schliesst...dann kann ich mir auch vorstellen, daß du an keine Familien mit Kinder vermieten würdest, denn die sind ja auch laut und machen mal was kaputt.Ausländer kommen dann sicher auch nicht in Betracht und Hartz4 Empfänger werden bei dir sicher auch keinen Mietvertrag bekommen.
So kann man alles zum Wohle des Vermieters regeln.
geschrieben von dion


Klartext:

Dion, ich möchte dich drauf hinweisen daß es so langsam reicht. Du gibst das Bild eines unzufriedenen und auf Krawall gebürsteter Senior zu sein der es verpasst hat sein Leben in den Griff zu bekommen. (Permanent Nörgler)
Du als Mieter. nein danke

Anstatt daß du der Meinung bist überall dein negativer Senf beizusteuern solltest du mal überlegen.

Phil.

Anzeige

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 30.09.2016, 12:12:06
Mietnomaden sind in der deutschen Gesellschaft nicht die Regel, was man von Rauchern nicht sagen kann.
...............schlechten Erfahrungen mit diesen Mietern auf Raucher schliesst...dann kann ich mir auch vorstellen, ....... keine Familien mit Kinder vermieten würdest, denn die sind ja auch laut und machen mal was kaputt.Ausländer kommen dann sicher auch nicht in Betracht und Hartz4 Empfänger werden ..........sicher auch keinen Mietvertrag bekommen.
So kann man alles zum Wohle des Vermieters regeln.
geschrieben von dion


Das ist nun wirklich fies und an den Haaren herbeigezogen, dion. Hast du selbst schon vermietet?

Mietnomaden gibt es mehr, als man denkt. Lies mal regelmäßig Zeitung, dion.

Ja, als Vermieter muss man schwer aufpassen, dass einem nicht alles komplett versaut wird, so hart muss ich das schon sagen.

Kinder sind meistens kein Problem, außer die Nachbarn beschweren sich wegen Lärm. Ausländer sind normalerweise wirklich toll, denn sie wissen um ihren leider immer noch schlechten Ruf und wollen diesen verbessern: Sie hüten die Wohnung und zahlen ihre Miete.
Hartz IV-Empfänger - warum nicht? Die Miete und teilweise Nebenkosten erhält der Vermieter zuverlässig von der Behörde!

Also - was hast zu? Wen würdest DU denn nehmen?
Ich finde, am schlechtesten dran sind junge Leute, diese Erfahrung habe ich selbst bei der Wohnungssuche gemacht. Ob ich schon 40 sei oder vielleicht Mitte 40? Nicht? Na, dann nicht, die Vermieter wollen lieber Mittelalter oder Rentner.

Tschüs
Morrison
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2016, 12:37:17
Es ist nicht fies...und ich habe noch nie vermietet.In meiner Gegend sind Mietnomanden wirklich selten...das kann in Großstädten anders sein.
Ich habe es auch nur geschrieben, weil ich es eher fies finde Mietnomaden mit Rauchern zu vergleichen und damit das oft fiese Verhalten von Vermietern zu rechtfertigen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2016, 12:37:17

Mietnomaden gibt es mehr, als man denkt. Lies mal regelmäßig Zeitung, dion.
Ja, als Vermieter muss man schwer aufpassen, dass einem nicht alles komplett versaut wird, so hart muss ich das schon sagen.
Tschüs
Morrison


Und noch mehr als Mietnomaden gibt es Mietwucherer, ich kann ein Lied davon singen, als ich vor 4 Jahren angefangen habe, eine Wohnung zu suchen, ich hatte für mich nur den Anspruch, daß sie ca. 80qm hat, nicht im Erdgeschoß liegt, und bei Einzug nicht über 850 - 900 € warm kostet!
Versiffte Bäder, Toiletten, Waschbecken und Küchen waren die Regel und nicht die Ausnahme, überquellende Mülltonnnen ebenso, aber sie schämten sich auch nicht, mehr als stattlich überzogene Mietpreise zu verlangen! Diese Löcher gab es dann für das Geld.....aber kalt!
Mittlerweile muß es noch schlimmer sein, denn in Stuttgart werden nun nach Einführung der Mietpreisbremse, 60% der freien Wohnungen nur noch möbliert vermietet, da greift nämlich die Mietpreisbremse nicht!
Der liebe Gott hatte aber Mitleid mit mir und ließ mich nach Ansicht meiner jetzigen Wohnung im Internet, meinen jetzigen Vermieter kontaktieren, er war der einzige Nichtmietwucherer und ich bin in meiner jetzigen Wohnung überglücklich, und liege bei den Warmkosten bei 800€, und geraucht, auf dem Klavier geklimpert, getobt und gegrillt werden darf auch, jeder Mieter hat eine andere Macke, und jeder darf sie auch ausleben ....... weil niemand es übertreibt und den großzügig gesteckten Rahmen doch auch einhält!
Und neben den Mietwucherern existieren ja auch noch die ausspionierenden und schikanierenden Vermieter, die in Mülleimern spionieren, die aus jedem freien Schritt einen Regelverstoß machen und gleich mit Paragraphen drohen....
Ich glaube daß Stresser und Gestresste in diesem Metier sich zahlenmäßig die Waage halten, ich möcht mit Beiden nie etwas zu tun kriegen!
Ich rauche seit ca. 54 Jahren, ich weiß was sich gehört und was nicht, aber wenn mir eine militante Nichtraucherin, komischerweise ist mir noch nie ein militanter Nichtraucher über den Weg gelaufen, etwas über Gestank ankeifen möchte, dann liegt sie bei mir genau richtig!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Als "militanter Nichtraucher"...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 30.09.2016, 14:58:07
Ich rauche seit ca. 54 Jahren, ich weiß was sich gehört und was nicht, aber wenn mir eine militante Nichtraucherin, komischerweise ist mir noch nie ein militanter Nichtraucher über den Weg gelaufen, etwas über Gestank ankeifen möchte, dann liegt sie bei mir genau richtig!

Das liegt vermutlich daran, dass der Geruchssinn bei Männern nicht so gut ausgebildet ist.

Ich selber habe viele Jahre geraucht und mir eingebildet, die Wohnung immer so gut gelüftet zu haben, dass es nicht stank.
Allerdings bin ich mir über das Resultat jetzt nicht mehr so sicher, denn wenn ich in unseren Fahrstuhl steige und vorher hat ihn ein Raucher benutzt, dann bin ich immer heilfroh, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Dabei würde im Lift selber gewiss niemand rauchen, nein, es sind nur die Ausdünstungen der Kleider. Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher selber so gestunken habe, wird mir noch im Nachhinein schlecht.

Ich habe sogar mal ein Kleidungsstück an den Lieferanten zurück geschickt, weil es nach abgestandenem Rauch roch (vermutlich rauchte der Paketbote in seinem Auto).

Für Nichtraucher ist der Gestank der den Kleidern anhaftet, oder der das Treppenhaus verpestet wirklich schwer auszuhalten (wenn man selber raucht, merkt man tatsächlich nichts davon).

Im vorliegenden Fall soll es so gewesen sein, dass der Raucher nie lüftete und deswegen das gesamte Treppenhaus verräuchert war. Wenn das wirklich zutrifft, möchte ich dort auch nicht Nachbar sein, selbst wenn ich noch Raucherin wäre.

Trotzdem würde ich mich nicht als militante Nichtraucherin bezeichnen, denn ich weiß nur zu genau, wie schwer es ist, diese verdammte Sucht wieder loszuwerden. Ich versuche lediglich, mich von derartigen Gerüchen fern zu halten.
Pippa

Anzeige