Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Amoklauf in Heidelberger Universität

Innenpolitik Amoklauf in Heidelberger Universität

olga64
olga64
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 26.01.2022, 18:05:24

Und was hat das jetzt mit dem Amoklauf in Heidelberg zu tun? Der mutmassliche Täter war 18 Jahre und somit volljährig.
ER hatte sich für das erste Semester in Biologie erst kürzlich immatrikuliert. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2022, 18:16:25
Und was hat das jetzt mit dem Amoklauf in Heidelberg zu tun? Der mutmassliche Täter war 18 Jahre und somit volljährig.
ER hatte sich für das erste Semester in Biologie erst kürzlich immatrikuliert. Olga
Ich habe auf die Beiträge von Moira & Alegra geantwortet

Xalli
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2022, 18:01:30
Ich hielte das auch für eine gute Idee, aber Ermittlungen stossen an Grenzen, wenn der mutmassliche Täter tot ist und nichts mehr aussagen kann.
 
Das ist so.
Doch es wird sich an dieser Realität gar nichts ändern, wenn von aussen spekuliert wird.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2022, 19:35:17

Ich habe gelesen,dass sich da im anonymen Netz eine immer grösser werdende Hater-Gruppe formiert, die einen jungen Mann mit 23 Jahren (Schauspieler) nun zu einem Verdächtigen bei diesem Amoklauf macht. Dieser Schauspieler lebt aber und hatte damit nichts zu tun- der mutmassliche 'Täter hat sich selbst umgebracht. Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2022, 17:33:37
Ich habe gelesen,dass sich da im anonymen Netz eine immer grösser werdende Hater-Gruppe formiert, die einen jungen Mann mit 23 Jahren (Schauspieler) nun zu einem Verdächtigen bei diesem Amoklauf macht. Dieser Schauspieler lebt aber und hatte damit nichts zu tun- der mutmassliche 'Täter hat sich selbst umgebracht. Olga
Dass sich solche Verdächtigungen und Verfolgungen in den "sozialen" Medien abspielen ist höchst bedauerlich und kommt leider häufiger vor.
Ich glaube, dass genau so ein Mobbing immer dann ganz leicht entsteht, wenn Spekulationen als vermeintliche Wahrheit durch die Plattformen gehen.
Es wird sich nur für eine Sensation interessiert, ob es irgendwo einen Wahrheitsbezug gibt, interessiert im Grunde niemanden.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2022, 17:42:02

So sehe ich das auch. Menschen, die sich ihre eigenen Fakten schaffen und sie anonym in voller Lautstärke mit Drohungen hinausblasen, bekommen kurzzeitig Aufmerksamkeit und wenn solche alternativen Fakten noch so dämlich sind.
Darum geht es solchen sicher nicht sehr selbstbewussten Menschen, wenn sie sich innerhalb ihrer Bubble bewegen und vom Umsturz usw träumen.
Es gibt dann so Sätze,die Medienvertretern, Politikern usw. entgegengeschleudert werden, dass sie sich mal den Laternenpfahl in der Nähe ansehen sollen, da sie dort schon bald hängen werden.

Diese Art von Verrohung in der Sprache findet dann oft den Weg zur Verrohung in den Taten, wie man an dem Heidelberger Amoklauf sah, am Attentat der Synagoge in Halle, dem Massenmord in Hanau usw. Olga


Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Amoklauf in Heidelberger Universität
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2022, 17:54:17

Kompliment , Enya ...

der beste Beitrag im gesamten Thread .

Mir war von Anfang an schleierhaft , was eine solche Mitteilung zu diesem Zeitpunkt in diesem Forum zu suchen hat .

😥


Anzeige