Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.12.2021, 17:41:35

Na gut, dann sind meine hier geäußerten positiven Eindrücke zu ihrer Person "Vorschusslorbeeren", deine sind Vorurteile, was ist nun besser?
Die Frau ist gerade mal drei Tage im Amt, und schon wird sie von euch schlechtgeredet.
Da mach ich nicht mit, tut mir leid.
In ihrer "ostpolitischen Contra-Ausrichtung" stimme ich voll mit ihr überein. Es ist nicht zu übersehen, wie Putin sich die Ukraine versucht unter den Nagel zu reißen und Kriegsvorbereitungen trifft. Bei der Krim hat er lange genug getäuscht und getrickst mit den angeblichen „grünen Männchen“ und Besuchern, irgendwann hatte er sein Ziel erreicht. Soll da jetzt wieder tatenlos zugeguckt werden?
Putin hat sich über sämtliche Vereinbarungen hinweggesetzt, die einstmals auch mit Frau Merkel geschlossen wurden, was sein Vordringen betrifft.
Da gab es mal einen Friedensplan, wonach Putin sich aus der Ukraine zurückziehen sollte. Ich stelle den Plan mal ein: Offizielle Erklärung zum Minsker Gipfel
Das Gegenteil davon ist inzwischen eingetreten.

Frau Baerbock hat völlig recht, wenn sie das nicht mehr taten-und kritiklos mit ansehen möchte. Es ist schon viel zu lange zugeschaut worden, was Putins weiteres Vordringen betrifft. Ich wünsche ihr eine gute Hand für ihr Vorgehen in dieser Sache. Und überhaupt für alles, was sie vorhat.

Später werde ich das neu bewerten. Aber nicht jetzt nach zwei/drei Tagen im Amt!

sammy
sammy
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 18:23:34

In ihrer "ostpolitischen Contra-Ausrichtung" stimme ich voll mit ihr überein. Es ist nicht zu übersehen, wie Putin sich die Ukraine versucht unter den Nagel zu reißen und Kriegsvorbereitungen trifft. .

Frau Baerbock hat völlig recht, wenn sie das nicht mehr taten-und kritiklos mit ansehen möchte. Es ist schon viel zu lange zugeschaut worden, was Putins weiteres Vordringen betrifft. 
 
........na´da bin ich mal gespannt wie die Außenministerin Baerbock in "Wort und Tat"  Putin zur Umkehr bewegen will.....😅

sammy
RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 11.12.2021, 19:16:34
 
........na´da bin ich mal gespannt wie die Außenministerin Baerbock in "Wort und Tat"  Putin zur Umkehr bewegen will.....😅

sammy
Wohin denn? Wer will ihm da etwas vorschreiben?  

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf sammy vom 11.12.2021, 19:16:34
........na´da bin ich mal gespannt wie die Außenministerin Baerbock in "Wort und Tat"  Putin zur Umkehr bewegen will....
geschrieben von sammy
Die Dame wird das schon richten, Sammy.
Schließlich kommt sie vom Völkerrecht, ist Frau und Mutter zweier Kinder und - sie hat ein vielbeachtetes Buch geschrieben.
Was hätte Wladimir Wladimirowitsch Putin, der alte weiße Mann, dem schon annähernd gleichwertig entgegenzusetzen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 18:23:34

Frau Baerbock hat völlig recht, wenn sie das nicht mehr taten-und kritiklos mit ansehen möchte. Es ist schon viel zu lange zugeschaut worden, was Putins weiteres Vordringen betrifft. Ich wünsche ihr eine gute Hand für ihr Vorgehen in dieser Sache. Und überhaupt für alles, was sie vorhat.
 
Wie würdest Du in diesem Kontext das taten- und kritiklose Zuschauen unseres damaligen Außenministers Fischer bewerten, als der US-Agressor im März 2003 völkerrechtswidrig den Irak überfiel?
Bei der Verurteilung Russlands  kann man ja heute als Außeministerin bereits am ersten Tag die Backen dick aufblasen, weiß man doch, dass man sich im Zweifelsfall stets den Analduft des US-Präsidenten einholen darf, und somit immer richtig handeln wird, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 11.12.2021, 19:28:42
 
Die Dame wird das schon richten, Sammy.
Schließlich kommt sie vom Völkerrecht, ist Frau und Mutter zweier Kinder und - sie hat ein vielbeachtetes Buch geschrieben.
Was hätte Wladimir Wladimirowitsch Putin, der alte weiße Mann, dem schon annähernd gleichwertig entgegenzusetzen.
geschrieben von Bias
Seine Unabhängigkeit?

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Bias vom 11.12.2021, 19:28:42

.........nun, auch wenn ihre "Selbsteinschätzung"  nicht gerade die "Hohe Kunst der Diplomatie" widerspiegelt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.....🙏

"Völkerrecht kontra Kühe und Schweine"

sammy

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 11.12.2021, 19:35:55
...............
Wie würdest Du in diesem Kontext das taten- und kritiklose Zuschauen unseres damaligen Außenministers Fischer bewerten, als der US-Agressor im März 2003 völkerrechtswidrig den Irak überfiel?
...........
Hallo @wandersmann_1

Ich mag Fischer mit seiner Vergangenheit als Steinewerfer nicht. Doch er hat sich 2003 richtigerweise gegen die USA aufgelehnt.
 

Wie er sich am 8. Februar 2003 den Irakkriegs-Plänen Washingtons entgegenstellte, in direkter Konfrontation mit US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld – das war eine außerordentlich mutige Tat.

https://www.fr.de/zukunft/storys/75-lektionen-mut/ein-freund-muss-auch-nein-sagen-koennen-wie-joschka-fischer-sich-gegen-den-irak-krieg-stemmte-90066085.html


Ciao
Hobbyradler
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 11.12.2021, 20:03:59

@ hobbyradler

Stimmt. War mir gar nicht mehr so gegenwärtig. Danke für die Richtigstellung.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 18:23:34

Das ist Deine Meinung, Rispe, die ich respektiere. Und sofern Du Dich nicht im Besitz absoluter Wahrheit wähnst, wäre es schön, wenn Du akzeptieren könntest, dass andere Menschen andere Meinungen haben als Du.

DW


Anzeige